Dooku´s Raumschiff

Rolle

Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor
Dooku flüchtet von Geonosis mit einem Raumschiff mit vermutlich Segelantrieb. Ich finde das Ding einfach nur super!!:)

Meine Fragen:
Hat das Raumschiff einen Namen?
Ist es einzigartig?
Wie gefällt es euch?

Da ich nur die Filme kenne, musste ich das mal loswerden:D
 
da Master Kenobi ja schon die ersten beiden Fragen so beantwortet hat, daß nichts mehr hinzuzufügen ist, schließe ich an Frage 3 an:

ich finde es faszinierend... das archaische, das dieses Schiff ausstrahlt, erinnert mich an die Ideen Jules Verne's. Rein SW-technisch finde ich die Kombination der geonosian Technologie und der Gree Sonnensegel grandios :D

ach ja... zu Frage 2 vielleicht noch was:
der Grundkörper des Solar Sailers ist ein modifizierter Punworcca 116-class interstellar sloop... Dooku besorgte das Segel (wo er sie genau her hat bleibt wohl ein Rätsel)

gebaut (und modifiziert) wurde der Solar Sailer natürlich von "Huppla Pasa Tisc Shipwrights Collective" :)


EDIT: Benner war schneller :D
 
Ich hatte mit diesem Schiff immer meine Probleme.Ich finde es passt nicht so zu Star Wars.Darüberhinaus wundere ich mich,daß es so einfach auf Coruscant landen konnte ohne aufzufallen.
 
also, ich finde das schiff genial.

durch die Segel braucht es keinen Antrieb und deswegen denke ich, dass es Scannern und so nicht auffällt, da es ja so untypisch ist (und die Scanner darauf nicht programmiert sind)
 
Schon Darth Mauls Sith Infiltrator war mit Störsystemen ausgestattet. Ich sehe keinen Grund, warum Darth Tyranus nicht auch sowas an Bord haben sollte.
 
Mir gefällt Dookus Schiff auch sehr. Es wirkt einfach irgendwie fremdartig und passt gut zu den Sith, die ja auch im Verborgenen sind.

Aber in SW dürfte es jede Menge skurrile Schiffe geben. Die Galaxis ist groß und viele Rassen haben viele unterschiedliche Vorstellungen, wie Schiffe auszusehen haben. Von daher, warum sollte es nicht ganz normal landen können ohne Aufmerksamkeit zu erregen?
 
Das Schiff müsste doch eigentlich aus der Sonnenrichtung kommen, da es ja Photonen als Antrieb braucht.:)
Verborgen, lautlos und geheimnisvoll. Das perfekte Infiltrationsschiff. Die Größe ist so klein, dass es fast überall versteckt werden kann.
Passt iregndwie toll Dooku´s Charakter und hinterhältigen Absichten.:D
 
Original geschrieben von Rolle
Das Schiff müsste doch eigentlich aus der Sonnenrichtung kommen, da es ja Photonen als Antrieb braucht.:)
Nicht wirklich. Das Segel ist eigentlich das Äquivalent zu einem Hyperantrieb und damit fliegt man zwischen den einzelnen Sternen. Auch wenn das Segel fähig wäre noch den geringsten Photonenwind zu nützen, würde man nach deinem System, wenn man näher an der Ziel-Sonne als an der Abflug-Sonne ist, den Wind von Vorne bekommen und das wäre bei so einem Fallschirm ziemlich störend ;)
Deshalb wird das Segel eher von Tachyonenströmen und Ultraviolettlasern angetrieben als vom Sonnenlicht.
 
Doch selbst dann müsste das Sonnensegel mehrere hundert Meter groß sein, ist es aber net. Das Design ist schön elegant und wirkt aristokratisch, wie Dooku.
 
Ich finds auch astrein! Mal was neues! Und das Design kann sich sehen lassen!

Wusstet ihr eigentlich, dass das Konzept des Solar Sailor fast 1:1 aus dem Film "Tron" kopiert wurde?
 
Das skurrile Design dieses Fahrzeugs hat meiner Meinung nach wirklich etwas Originelles. Mit einer "Lässigkeit" gleitet es durch den Weltraum, die seinem Besitzer durchaus gerecht wird... (Okay, jetzt reicht`s.)
 
Zurück
Oben