Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dookus Schicksal in Ep3

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von masternesmrah, 29. Dezember 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also Leute, ich hab mich mal gefragt, was denn aus Count Dooku wird. Er gehorcht seinem Meister Darth Sidious. Aber weiß er, dass dieser Palpatine ist? Wenn nicht, besteht nämlich die Chance, dass er von den Jedi bekehrt werden kann, das wäre auch schon mal ne Erklärung für das Ende der Klonkriege. Oder bleibt Dooku ein dunkler Lord und wird von Anakin vernichtet? Oder stirbt er auf Dagobah? Oder opfert er sein Leben für die Ziele der Separatisten? Was glaubt ihr, wie verhält sich dooku in Ep3? Bleibt er ein Schurke oder wird er ein Held?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich denke Anakin wird ihn töten. Da ein Sith immer nur einen Schüler haben kann, muss Anakin den alten töten um der neue Schüler von Palpi/Sidious zu werden...

    Es wäre natürlich auch cool, wenn Count sich wieder den Jedi anschliessen würde, aber das glaube ich weniger...
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich würde es nicht so gut finden wenn Dooku sich wieder bekehren lässt.
    Ich bin auch ziemlich davon überzeugt das Anakin ihn töten wird.
    In einem Kampf vor den Augen Palpatines. So wie in EVI.
    Dieser Kampf könnte auch auf Dagobah stattfinden. Das würde dann auch das Geheimnis um die dunkle Seite klären..
     
  4. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Dookus Ende

    Ist doch klar, dass Dooku von Anakin getötet wird. Es dürfen doch nur 2 geben; einen Meister und ein Schüler.
    Allerdings, gibt es da noch eine Frage. Ist Anakin vielleicht Dookus Sohn? Beachtlich für einen 80 Jahre alten Mann, aber es würde doch so gut passen. Ich glaube nicht an unbefleckte Empfängniss. Shmi war da sicher nicht ganz ehrlich... Und Dooku hat Shmi möglicherweisse in Episode II kidnappen lassen um Anakin böse zu machen. Diese Elemente bringen uns doch wieder zu Episode VI zurück, in der Luke die Wahl hatte zur dunklen Seite der Macht zu gelangen (in dem er seinen Vater tötet), oder selber zu sterben. Im Fall Anakin, wissen wir, für was er sich entschieden hat. Eben die dunkle Seite.
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich würd sagen, dass Dooku in einem Kampf gegen Anakin/Vader getötet wird, damit Palpatine sieht, wer besser ist!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    Re: Dookus Ende

    Anakin der Sohn von Dooku?:rolleyes: Das glaub ich weniger...
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich bezweifel, dass Dooku nach Tatooine gereißt ist, ein Horde Tusken Rider beauftragt hat, Shmi zu kidnappen, sie dann so zusammenprügeln, damit sie in den armen Anakins stirbt, damit er sich seinem Zorn hingibt. Das haben die Tusken aus freien Stücken gemacht, ohne Motiv! UNd Dooku is NIE der Vater von Anakin. Anakin wurde von den Midichlorianern gezeugt, dass erklärt auch den hohen Midi. Anteil in seinem Blut und außerdem entspricht es der Prophezeiung der Jedi, ... naja, is ja alles bekannt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Also ich stelle mir vor, dass Count Dooku auf Dagobah von Yoda getötet wird im Lichtschwertkampf.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich dagegen bezweifle das. GL kann (bzw. sollte) Yodas LS-Kampf in AOTC nicht toppen, das weiß er (hoffe ich ;)).

    Ich gehe davon aus. Natürlich ist seine Ansprache Obi-Wan gegenüber kein Beweis, aber sie sagt auf jeden Fall aus, dass er weiß, dass Sidious sehr sehr großen Einfluss auf die Leitung der Republik hat, und das ist eben Palpatine. Und Dooku ist intelligent genug, da zumindest Zusammenhänge zu erkennen.

    Meiner Meinung nach war Dookus Idealismus die Schwäche, die Sidious ausgenutzt hat, ihn auf seine Seite zu ziehen. Davon ist jetzt aber nicht mehr viel übrig geblieben, fürchte ich.
    Aber ich mag mich täuschen (das wäre sogar wünschenswert, weil es Dookus Charakter interessanter machen würde).
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Obi-Wan tut es nicht. Yoda tut es nicht. mace tut es nicht. Sind die alle nicht intelligent genug? Klar, Yoda glaubt, Dooku könnte sie täuschen wollen, aber den Jedi müsste es doch möglich sein, im gheimen, ohne den Senat 0der den Kanzler zu informieren herauszufinden, ob Dooku recht hat. Und eigentlich dürfte das auch schon nicht mehr notwendig sein.
     
  11. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich könnte mir gut vorstellen das Palpatin ( Sidious) Anakin gegen Dooku anstichelt so änlich wie er es in ROTJ mit Luke gegen Vader versucht hat. Anakin wird Dooku töten und sein Platz an Sidious Seite einnehmen!
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die wissen auch nichts von Sidious.

    Vielleicht tun sie das. Der Film gibt darüber keine Auskunft.
    Nur werden sie nicht gerade Palpatine verdächtigen, schließlich kennen alle drei ihn mehr oder weniger persönlich, und da sie ja die großen obertollen Jedi sind, ist es unmöglich, dass er so etwas vor ihnen geheim halten könnte :rolleyes:.
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Trotzdem wäre er derjenige, den sie als erstes untersuchen müssten. Warum aber tun sie es anscheinend nicht?
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich bleib bei meiner Meinung, dass Anakin Dooku tötet, schon weil es nur 2 Sith geben kann und weil anakin sich für Palpatine empfehlen will!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Weil sie arrogant, selbstgefällig, bequem und so sehr von sich überzeugt sind, dass sie gar nicht auf die Idee kommen. So in der Art:
    "Stellen wir eine Liste auf. Verdächtige?"
    "Mas Amedda."
    "Bail Organa."
    "Orn Free Ta."
    "Palp-- quatsch, kann nicht sein, das hätten wir gemerkt."
     
  16. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja, ich bin genauso wie dein Meinung. Ich denke, es wird richtig geben. Lass bis EPIII Film zu sehen. Wir gewinnen bestimmt. ;-)
     
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich würd auch sagen, wir warten bis EP III zu warten! Jeder hat seine Meinung, wir die, die anderen eine andere! 2005 werden wir alle es erfahren!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  18. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Warum diskutierst du dann überhaupt hier? es ist doch sinnlos, irgendwann erfährst du ja doch was passiert..... Gott, solche Spekulationen sind der Sinn dieses Threads!!!
     
  19. _Annie_

    _Annie_ Dienstbote

    *sum sum *

    also ich denke auch das ani sich um Count Dooku kümmern wird, um eben der neue schüler von Palpatine zu werden. Das wird würde dann so ähnlich sein, wie in Ep6 mit Luke und Vader. Bloss das sich in diesem Fall, eben Annie anders verhält als Luke und Dooku um bringt.


    Hm was die Sache mit den Jedi angeht, es wurde schon gesagt das sie viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind, als das wirklich zu merken. Früher hätten sie es vielleicht gemerkt, aber viele sind ziemlich überheblich in dieser Zeit, wie ja auch in einem Gespräch gesagt wird. Glaub war mit mac, yoda und Obi-wan. *nach gucken müsste*

    Da wird ja gesagt, dass selbst die älteren wie zu sehr von sich überzeugt sind, obwohl sie bei weitem mehr erfahrung haben, als die jungen Schüler.

    hmm und das erklärt es wahrscheinlich, das sie viel zu sehr mit sich beschäftigt sind, als wirklich die Augen offen zu haben,


    * hm jedenfalls meine Meinung*

    bye

    Annie
     
  20. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    JO!
    Dafür wäre ich auch.
    Ansonsten glaube ich nicht das Doku zu den JEdis zurück wechselt!
     

Diese Seite empfehlen