Doom - The Movie

Heuli schrieb:
Hehe, vielleicht sehen wir in diesem Film endlich einmal, wie es der Held des Spiels immer schafft, 9 verschiedene Megakampfwummen mit sich rumzuschleppen und diese binnen einer halben Attosekunden zu wechseln bzw nachzuladen :D

wieso nachladen.... das ist ein Film, da gibt's kein nachladen....

Aber der Film ist sicherlich keiner, den ich mir anschaun werde.... Die Spiele sagen mir nicht zu, der Trailer sagt mir nicht zu und den Hauptdarsteller kann ich auch nicht leiden..... ich sehe keinen grund, mir den Film anzusehen...
 
Ist mal wieder ein Film den die Welt eigentlich nicht braucht, sieht nach nem Abklatsch von RE aus und der war ja auch ne grad der Bringer.
Man sollte echt mal fragen ob die noch alle Nadeln auf der Tanne haben.
Einen Ego Shooter verfimen...autsch...

mfg
 
Naja NICHTS ist etwas übertrieben.
The Rock ist der Sarge (aber ob der später im Film auch zu einem biomechanischen Panzer umentwickelt wird, ist eine andere Frage)

Im Trailer sieht man einen Hellknight und Imps...ja, Letztere haben sogar die 8 Augen :braue

Es spielt auf dem Mars...gott sei dank, und nicht ganz woanders, den früheren Berichten zufolge.

id Software hat ein Auge auf das Spiel, und wenn man diesem Artikel glauben kann:

http://www.g4tv.com/g4tv/features/51945/Enemy_Mine_Todd_Hollenshead_Speaks.html

erwartetr uns sogar so etwas wie eine Hölle...wie die jedoch aussieht, erfährt man nicht.
 
Hmmm .. bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Trailer halten soll. Eigentlich mag ich düstere Filme, die versuchen irgendwie an Aliens heranzukommen, auch wenn sie das nie schaffen.
Doom habe ich natürlich gespielt; alle drei Teile. Ich war nie wirklich Fan der Games, zumindest aber konnten sie mich ne Weile unterhalten. Genau das erwarte ich von der Verfilmung auch. Ich glaube nicht daran, einen Meilenstein des Films zu sehen zu bekommen, aber was die Grundstimmung und die beiden Hauptdarsteller angeht (Karl Urban mag ich, The Rock ist zwar kein besonders toller Schauspieler, neigt sogar dazu, albern zu wirken, ist aber immerhin sympathisch), dürfte er zumindest für 1 1/2 Stunden Unterhaltung sorgen. Hoffentlich ...

Was mich im Trailer nur wirklich gestört hat, waren die offensichtlichen G36-Umbauten, mit denen die Marines da durch die Gänge wandern. Selbst eine Fernsehserie wie Space: Above and Beyond konnte sich eine eigene Waffe entwickeln, wieso nicht ein Kinofilm? :rolleyes:
 
Heuli schrieb:
Hehe, vielleicht sehen wir in diesem Film endlich einmal, wie es der Held des Spiels immer schafft, 9 verschiedene Megakampfwummen mit sich rumzuschleppen und diese binnen einer halben Attosekunden zu wechseln bzw nachzuladen :D

Das wäre wirklich mal interessant! :D

Also ich fand Doom 3 gar nicht mal schlecht. Kommt zwar kein bisschen an Resident Evil heran, ist ja aber auch ein ganz anderes Genre.

Was den Film angeht so bin ich doch mal gespannt. Ich find The Rock sowohl als Wrestler als auch als Schauspieler recht klasse und denke, dass er gut in die Rolle passt.
Allerdings sind meine Ansprüche stark gesunken, nachdem ich den Trailer gestern gesehen hab.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es ne bessere Spieleverfilmung wird als "Street Fighter" seiner Zeit - was ja nun nicht unbedingt ne Herausforderung ist. :rolleyes:
 
Tylaar Zaith schrieb:
Was mich im Trailer nur wirklich gestört hat, waren die offensichtlichen G36-Umbauten, mit denen die Marines da durch die Gänge wandern. Selbst eine Fernsehserie wie Space: Above and Beyond konnte sich eine eigene Waffe entwickeln, wieso nicht ein Kinofilm? :rolleyes:


Space: Above and Beyond verwendet u.a. Glock 21 als Pistole und eine Ruger M14 als Sturmgewehr.
Der einzige Film in dem eine funktionierende Waffe extra entwickelt wurde ist Starship Troopers, die Morita:

http://waffenhq.de/infanterie/morita.html
 
TomReagan schrieb:
Space: Above and Beyond verwendet u.a. Glock 21 als Pistole und eine Ruger M14 als Sturmgewehr.
Der einzige Film in dem eine funktionierende Waffe extra entwickelt wurde ist Starship Troopers, die Morita:

http://waffenhq.de/infanterie/morita.html
Wow, die haben aus der M14 das hier gemacht? Dann haben die aber ganze Arbeit geleistet. Wusste ich bisher auch nicht.
Mit der Glock stimmt, habe bis eben aber nicht gewusst, dass es sich um eine Glock21 handelt. Die haben ja letztlich nur eine Zieloptik oben drauf gepackt und das Magazin verändert.

Wie ich aber finde, sieht man bspw bei Space nicht sofort, dass es sich bei dem Gewehr um eine M14 handelt. Im Trailer von Doom ist mir das G36 förmlich ins Gesicht gesprungen.

Da du die Morita erwähnst; kann man die tatsächlich funktionstüchtig in den Staaten erwerben? Würde mich schon irgendwie wundern. :confused:
 
Tylaar Zaith schrieb:
Da du die Morita erwähnst; kann man die tatsächlich funktionstüchtig in den Staaten erwerben? Würde mich schon irgendwie wundern. :confused:

Denke mal schon, warum auch nicht, ist doch ein normales Sturmgewehr ... :confused:

Und du kennst ja Amerika :D :o
 
Darth Beck'sche schrieb:
Naja, als Space produziert wurde, war es damals auch die "teuerste Serie aller Zeiten", irgendwo muss das Geld ja hingeflossen sein. ;)
Da ist was dran. :D Und es ist immer noch eine Schande, dass die Serie abgesetzt wurde!

Adamska schrieb:
Denke mal schon, warum auch nicht, ist doch ein normales Sturmgewehr ...

Und du kennst ja Amerika
Das finde ich mal wirklich krass. Wenn ich Einbrecher wäre und mich würde so ein Irrer mit einer Morita über den Haufen mähen, ich würde aus dem Lachen da oben wohl nicht mehr rauskommen .. :rolleyes: ;)

Hat jemand eigentlich zufällig drauf geachtet, welche Waffen noch von dem Team in Doom eingesetzt werden?
Bin auf den Umgang mit Feuerwaffen, dem Zusammenspiel der fiktiven Einheit u.Ä. nämlich mal ziemlich gespannt. Bei AIC hieß es ja, die Schauspieler wurden von einem Ex-SAS geschult. Mal sehen, ob da am Ende noch was von übrig bleibt.
Bei Heat hat es ja eindrucksvoll funktioniert, aber ich will ja mal nicht dieses Meisterwerk mit einem schlichten Actionfilm vergleichen. ;o)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Da du die Morita erwähnst; kann man die tatsächlich funktionstüchtig in den Staaten erwerben? Würde mich schon irgendwie wundern. :confused:

Naja, die Waffe wurde für den Film hergestellt. Glaube kaum das ein Hersteller das Geld aufbringen würde um eine funktionstüchtige Waffe herzustellt, die ******** teuer in ihrer Herstellung selbst ist. Die Waffe basiert auf vielen Waffen unter anderem auf die Ruger M14 (wie Space), würde man die Waffe kommerziell verkaufen dann würden Copyrightklagen nur so hageln, da man ja die Technik anderer verwendet.

Fans des Film zahlen horrende Summen um eine funktionstüchtige Morita zu erhalten.
 
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschaun. Viel erwarte ich nicht. Alien vs Predator war einfach nur schlecht und insofern kann Doom mich eigentlich nicht mehr schockieren.
Eigentlich sollte mal Max Payne verfilmt werden - nix mehr von gehört und das wäre mal ein Spiel, das tatsächlich eine Story hätte aus der man was machen könnte. Silent Hill habich leider nicht gespielt, aber soll wohl auch eine Hammerstory haben.
(edit: ) Und auf die Verfilmung von Deus Ex 1 warte ich sehnsüchtig...

Half-Life? Ich weiss bis heute nicht, warum alle die "Story" davon so toll finden.
Storytechnisch ist eigentlich auch kaum was in Half-Life los. Aber das was los ist, wird durch das "Mittendringefühl" super rübergebracht. Deshalb würde ich von einer Half-Life-Verfilmung absolut nichts halten.
 
@Darth Ratte:

Zu Max Payne laufen glaub ich im Moment die Vorbereitungen für ALLES :D
Auf jeden Fall hat 20th Century Fox ja die Rechte gekauft.

Ich hab gestern bzw. heute morgen das Spiel durchgespielt, dann Max Payne 2 installiert und angefangen, aber da hab ich dann irgendwie gemerkt, dass man Max Payne kaum richtig verfilmen kann. Es sei denn, man erzählt einen Teil des Films wie in dem Spiel per Comic Sequenzen (nur halt bewegte Comic Sequenzen). Alleine weil Max soviele Monologe hat, sind die Graphic Novels aus dem Film kaum wegzudenken, sofern der Film denn wirklich gut werden soll.

Aber interessant wäre es schon, besonders weil die Alptraum-Level bestimmt sehr beklemmend rübergebracht werden könnten.
 
Schon der Drehstart zur Verfilmung von "GTA:Vice City" hat mich zum Zweifeln gebracht und ob diese Egoshooter-Verfilmung was wird, weiß ich auch nicht. - Ich tippe ehrlich gesagt auf NEIN.

EDIT: Ich muss allerdings hinzufügen, dass mich der Trailer schon angesprochen hat. Wenn noch ein wenig Story dabei ist, könnte es vielleicht doch ncith so schlecht werden, naja, warten wir was die Kritiker und die ersten Kinogänger sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-3PO schrieb:
Schon der Drehstart zur Verfilmung von "GTA:Vice City" hat mich zum Zweifeln gebracht und ob diese Egoshooter-Verfilmung was wird, weiß ich auch nicht. - Ich tippe ehrlich gesagt auf NEIN.

Wusste gar nicht, dass Vice City verfilmt werden soll. :eek: Allerdings kann man dann nicht viel mehr als einen Scarface abklattsch erwarten, da VC sichtlich viele parallelen zum film aufweist... Wenn es den machern aber gelingen sollte genug eigene ideen in den film zu implimentieren, wäre ich schon gespannt was dabei herauskommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eher nach einem Residen Evil Film Klon aus und denn fand ich nicht gut.
Sollte der Film FSK 16 erhalten werde ich in mir eh nicht anschauen weils dann garantiert nicht DOOM ist.
 
Zurück
Oben