Episode V Doppelgänger oder nur Täuschnung

Ich habe es immer für eine Granate gehalten. Die sorgt zwar "nur" für eine kleine Explosion im Rumpf, sorgt dafür aber auch für eine Kettenreaktion mehrerer Detonationen innerhalb des AT-ATs.

Laut wookieepedia handelte es sich wohl auch um eine Erschütterungsgranate, die Luke verwendete.
 
Na ja er wurde von einer Laufpylone eines AT-AT zerquetscht, so lange die nicht als mit Schaumstoff gefüllt retgecont werden sehe ich keine Überlebenschance für Dak.

Es geht ja auch darum, ob Dack noch gelebt hat, bevor er vom AT-AT zerquetscht wurde. Das er das nicht überlebt hat, sollte eigentlich klar sein. :D Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn man im EU seinen Klon einbaut, der sich im Jahre 45 nach der Schlacht von Hoth an Luke rächen will, weil er ihn damals nicht aus derm Gleiter gezogen hat. :crazy
 
Es geht ja auch darum, ob Dack noch gelebt hat, bevor er vom AT-AT zerquetscht wurde. Das er das nicht überlebt hat, sollte eigentlich klar sein. :D Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn man im EU seinen Klon einbaut, der sich im Jahre 45 nach der Schlacht von Hoth an Luke rächen will, weil er ihn damals nicht aus derm Gleiter gezogen hat. :crazy

Gib ihm noch Jedi-Kräfte und er wird gegen den 17ten Starkiller-Klon in The Force Unleashed 3 kämpfen... hoffentlich liest das jetzt keiner von LucasArts...
 
Also die Mine bzw. Granate holt Luke auch aus dem Snowspeeder. Sieht man in einer ganz kurzen Einstellung bevor er sich die Harpunenknarre schnappt.

granate.png


Wieso soll es eigentlich keine Landmine sein? Nur weil das Ding nicht flach ist?

Wieso haben Snowspeeder einen Harpunenkanone sowohl am Raumschiff als auch als Handwaffe? Ist auch nicht besonders sinnig...
 
Wieso soll es eigentlich keine Landmine sein? Nur weil das Ding nicht flach ist?


Eine Landmine muß nicht unbedingt flach sein.
Aber für mich sah es mehr nach einer Granate aus.


Wieso haben Snowspeeder einen Harpunenkanone sowohl am Raumschiff als auch als Handwaffe? Ist auch nicht besonders sinnig...

Tesek.
Ein Schowspeeder ist doch kein Raumschiff.;)
Das ein Atmosphärenfahrzeug:klugs:klugs:klugs
 
@Deak: Wenn ich's richtig im Kopf hab, steht das nicht explizit drin. Obi-Wan spricht nur von ihm als seinem Bruder.
Kleiner Unterschied, der aber massig Interpretationsmöglichkeiten zulässt, bei denen ich unter die ein oder andere gerne einen Punkt setze, ja. :jep:
 
Also im Skript wird klar gesagt, dass Obi-Wan Luke zu seinem Bruder Owen auf Tatooine gebracht hat. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es im Grunde egal ist, was im Skript steht. Bei der tatsächlichen Produktion eines Filmes werden viele Sachen geändert. So kann auch aus einer beschriebenen Landmine eine Granate werden.
 
Eine Landmine muß nicht unbedingt flach sein.
Aber für mich sah es mehr nach einer Granate aus.

Für eine Granate find ich es ziemlich unheimlich.
Thermaldetonatoren sind auch viel kleiner als das Ding was Luke da bei sich trägt.
Und das es wohl mehr wie eine Granate aussah, liegt vorallem daran, dass es wie eine Granate benutzt wurde...

Tesek.
Ein Schowspeeder ist doch kein Raumschiff.;)
Das ein Atmosphärenfahrzeug:klugs:klugs:klugs

Da hast du natuerlich recht. Bin schon froh, den 1. Fehler selbst korrigiert zu haben.
Vorher stand da naemlich statt Snowspeeder Landspeeder.... :konfus:

EDIT: Was allerdings ein Schowspeeder ist, weiss ich auch nicht.
Und übrigens werde ich mit zwei s geschrieben, "Jedihamer." :p
 
Für eine Granate find ich es ziemlich unheimlich.
Thermaldetonatoren sind auch viel kleiner als das Ding was Luke da bei sich trägt.
Und das es wohl mehr wie eine Granate aussah, liegt vorallem daran, dass es wie eine Granate benutzt wurde...

Möglich daß ich es deswegen als Granate angesehen habe weil es wie eine benutzt wird.
Jedenfalls ist es ein Sprengkörper der einen AT-AT vernichtet.
Wer weiß ich Handgranaten,Haftminen und Landminen in der GFFA aussehen.


EDIT: Was allerdings ein Schowspeeder ist, weiss ich auch nicht.
Und übrigens werde ich mit zwei s geschrieben, "Jedihamer." :p

Touché :D;):D
 
Zurück
Oben