Doppelklingen-Lichtschwert

The Dark Lord

Dark Lord of Möchtegern-Sith
Wie ihr ja alle wisst, hat Darth ein Dopppelklingen-Lichtschwert. Und diese Waffe ist, wenn man sie perfekt beherrscht, eine wirkungsvollere Waffe als ein normales LS.

Warum verwenden dann nicht die Jedi solche LS?

Ein weiterer Vorteil wäre, wenn man nur mit einer Klinge kämpfen will, braucht man auch nur eine zu aktivieren. Bei Bedarf kann man dann auch zwei Klingen benutzen.
Die Waffe ist also viel praktischer und auf Vorteilhafter wenn man gleich gegen mehrere Gegener auf einmal kämpft.
 
Ich glaube, das die Waffe den Jedis nicht bekannt war. Soweit ich weiß, hat Maul die PLäne für das Double-Bladed Lightsaber von Sidious bekommen. Außerdem ist so eine Waffe viel schwieriger zu handhaben als ein normales LS. Es braucht schon einen sehr geschickten Kämpfer um so ein DLS zu führen.
Das könnte der Grund sein, warum die Jedis nur normale LS haben.

Keiran Antilles
 
jep. ausserdem: für einen kämpfer mit dem dopple schwert, ist es ziemlich schwierig, sogar schwieriger, als der gegner, sein schwert zu beherrschen......
 
das problem mit dem doppelklingen lichtschwert ist wohl auch, das es dem, der es führt, gefährlicher werden kann, als seinem gegner! man bedenke... während man "oben" nen schlag abblockt, kann es ja schnell passieren, das man sich "unten" das bein abschlägt! ok, leicht übertrieben, aber war ja auch nur mal, um die problematik zu veranschaulichen. man braucht schon ne menge training und körperbeherrschung, um das doppelklingen lichtschwert zu beherrschen, ohne sich selbst dadurch in gefahr zu bringen.. tja.. so ist das! ;)
 
Den Jedis war das Doppelklingenschwert durchaus bekannt.
Soweit ich weiss, wird es ab und an bei Übungskämpfen gebraucht.
Dass sie es nicht benutzen, liegt wahrscheinlich darin, dass dies eher eine "Niedermetzel" Waffe ist. Es würde also zu den Jedis weniger passen, denn zu einem Sith.
Sie benutzen ihr LS ja nur im äussersten Notfall.
 
Den jedi war das DLS bekannt? In den FF stand (wenn ich mich richtig erinnere), dass Sidious den Plan für das DLS aus irgendwelchen uralten SithDokumenten ausgegraben hat, und der letzte der es verwendet hatte, Exar Kun war....Oder war es Naga Sadow? Weiß net...
Aber die Jedi dürften eigentlich nichts davon wissen.
 
so hab ich das auch in erinnerung! sidious hat die pläne zu dem DLS in asbach uralten sith aufzeichnungen gefunden und diese pläne dann an maul weitergegeben! der letzte, der so ein lichtschwert besessen hatte war exar kun! so hab ich es gelesen und so steht es auch in diversen quellen im internet und in büchern (aber fragt mich jetzt nicht, wo genau!) hab mir das mal rausgeschrieben!
 
Die Jedis, in Episode 1, wussten nicht das es ein doppelklingiges Laserschwert gibt. Woher hätten sie es wissen sollen. Die Sith hatten sich seit 1000 Jahren nicht mehr gezeigt!

Außerdem hat Darth Sidious die Baupläne in einem alten Holocron entdeckt.

Manche Jedis, haben mit dem normalen Lichtschwert schon genug zum Tun. Also, hat das alles seine Gründe!
 
In der FF steht, dass die es nur im Training benutzen.
Aber falls es nicht bekannt sein sollte (was ich auf keinen Fall glaube) , wäre es einfach so eins zu erfinden, bzw. bauen. Man muss ja nur, sozusagen zwei LS an den Enden zusammen schweißen. Schon hat man ein Doppelklingen-LS.



Original geschrieben von Shylar
das problem mit dem doppelklingen lichtschwert ist wohl auch, das es dem, der es führt, gefährlicher werden kann, als seinem gegner! man bedenke... während man "oben" nen schlag abblockt, kann es ja schnell passieren, das man sich "unten" das bein abschlägt! ok, leicht übertrieben, aber war ja auch nur mal, um die problematik zu veranschaulichen. man braucht schon ne menge training und körperbeherrschung, um das doppelklingen lichtschwert zu beherrschen, ohne sich selbst dadurch in gefahr zu bringen.. tja.. so ist das! ;)

Wer sollte solche Waffen außer den Jedi und Sith richtig führen können?
Die Jedi sind doch dazu perfekt geeignet.
 
Zurück
Oben