Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Doppelklingen-Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von The Dark Lord, 31. März 2002.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Wie ihr ja alle wisst, hat Darth ein Dopppelklingen-Lichtschwert. Und diese Waffe ist, wenn man sie perfekt beherrscht, eine wirkungsvollere Waffe als ein normales LS.

    Warum verwenden dann nicht die Jedi solche LS?

    Ein weiterer Vorteil wäre, wenn man nur mit einer Klinge kämpfen will, braucht man auch nur eine zu aktivieren. Bei Bedarf kann man dann auch zwei Klingen benutzen.
    Die Waffe ist also viel praktischer und auf Vorteilhafter wenn man gleich gegen mehrere Gegener auf einmal kämpft.
     
  2. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Ich glaube, das die Waffe den Jedis nicht bekannt war. Soweit ich weiß, hat Maul die PLäne für das Double-Bladed Lightsaber von Sidious bekommen. Außerdem ist so eine Waffe viel schwieriger zu handhaben als ein normales LS. Es braucht schon einen sehr geschickten Kämpfer um so ein DLS zu führen.
    Das könnte der Grund sein, warum die Jedis nur normale LS haben.

    Keiran Antilles
     
  3. Matt

    Matt Dark Jedi

    jep. ausserdem: für einen kämpfer mit dem dopple schwert, ist es ziemlich schwierig, sogar schwieriger, als der gegner, sein schwert zu beherrschen......
     
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    das problem mit dem doppelklingen lichtschwert ist wohl auch, das es dem, der es führt, gefährlicher werden kann, als seinem gegner! man bedenke... während man "oben" nen schlag abblockt, kann es ja schnell passieren, das man sich "unten" das bein abschlägt! ok, leicht übertrieben, aber war ja auch nur mal, um die problematik zu veranschaulichen. man braucht schon ne menge training und körperbeherrschung, um das doppelklingen lichtschwert zu beherrschen, ohne sich selbst dadurch in gefahr zu bringen.. tja.. so ist das! ;)
     
  5. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Den Jedis war das Doppelklingenschwert durchaus bekannt.
    Soweit ich weiss, wird es ab und an bei Übungskämpfen gebraucht.
    Dass sie es nicht benutzen, liegt wahrscheinlich darin, dass dies eher eine "Niedermetzel" Waffe ist. Es würde also zu den Jedis weniger passen, denn zu einem Sith.
    Sie benutzen ihr LS ja nur im äussersten Notfall.
     
  6. Den jedi war das DLS bekannt? In den FF stand (wenn ich mich richtig erinnere), dass Sidious den Plan für das DLS aus irgendwelchen uralten SithDokumenten ausgegraben hat, und der letzte der es verwendet hatte, Exar Kun war....Oder war es Naga Sadow? Weiß net...
    Aber die Jedi dürften eigentlich nichts davon wissen.
     
  7. Shylar

    Shylar Abgesandter

    so hab ich das auch in erinnerung! sidious hat die pläne zu dem DLS in asbach uralten sith aufzeichnungen gefunden und diese pläne dann an maul weitergegeben! der letzte, der so ein lichtschwert besessen hatte war exar kun! so hab ich es gelesen und so steht es auch in diversen quellen im internet und in büchern (aber fragt mich jetzt nicht, wo genau!) hab mir das mal rausgeschrieben!
     
  8. sag ich doch! :D :D :D
     
  9. Shylar

    Shylar Abgesandter

    es würde mir ja NIEMALS in den sinn kommen dir zu widersprechen! ;) :D
     
  10. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Die Jedis, in Episode 1, wussten nicht das es ein doppelklingiges Laserschwert gibt. Woher hätten sie es wissen sollen. Die Sith hatten sich seit 1000 Jahren nicht mehr gezeigt!

    Außerdem hat Darth Sidious die Baupläne in einem alten Holocron entdeckt.

    Manche Jedis, haben mit dem normalen Lichtschwert schon genug zum Tun. Also, hat das alles seine Gründe!
     
  11. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    In der FF steht, dass die es nur im Training benutzen.
    Aber falls es nicht bekannt sein sollte (was ich auf keinen Fall glaube) , wäre es einfach so eins zu erfinden, bzw. bauen. Man muss ja nur, sozusagen zwei LS an den Enden zusammen schweißen. Schon hat man ein Doppelklingen-LS.



    Wer sollte solche Waffen außer den Jedi und Sith richtig führen können?
    Die Jedi sind doch dazu perfekt geeignet.
     

Diese Seite empfehlen