Doppelleben Sidious / Palpatine

Woher willst du das wissen, sicher er IST vorsichtig, aber wenn sich Yoda wirklich reinhängt...und in Episode III
 
Ja stimmt, tut mir Leid, hab ich überlesen, die Konzentration nmmt um halb 2 eben doch gewaltig ab ;)
Für mich hat sich das so bissl ironisch angehört, so quasi "ich denke dass, so gerissen wie der Typi ist...", und dass du dir da fast SICHER bist. Naja ich habe ja auch nur geglaubt, dass [Siehe Spoiler im Beitrag oben]

EDIT: *400* yea!!!
 
starvvars-fre@k schrieb:
also nun gibts für mich 2 möglichkeiten...entweder das ist, zusammen mit yodas eigenartigem blick den er palpy zuwirft, ein eindeutiger beweis das yoda von paplys identität weiss, oder aber ich hab zu viel interpretationsdrang ^^

oder ein regiefehler...
Imo interpretierst du das schon richtig. Ich bin nämlich auch dieser Meinung, schon seit ich E2 im Kino sah. Die Aufnahme von Yoda dauert vielleicht 3 bis 4 Sekunden, aber da haben die Animateure sich wirklich ins Zeug gelegt und eine eindrucksvolle Leistung vollbracht: ich wette, der Gesichtsausdruck sieht haargenau so aus wie ihn GL in der Szene haben wollte. Auch ich schließe daraus: Yoda ahnt etwas. Aber nur eine Ahnung ist eben nicht genug. Er ist zwar misstrauisch, aber ohne weitere, handfeste(!) Beweise kann er den Kanzler nicht beschuldigen, ein dunkler Lord der Sith zu sein. Damals, während Naboo, hat ein Misstrauensvotum gut funktioniert: aber die Jedi können sich so etwas nicht erlauben, vor allem nicht bei einem so starken wie beliebten Kanzler àla Palpatine. Vor allem, da man laut den Aussagen in E2 auch darauf schließen darf, dass die Jedi auch ohne solche Eskapaden bereits genug Gegner im Senat haben. Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass Yoda etwas von Palpatines Doppelspiel ahnt und erwarte in E3 eine Enthüllungsszene, in der Yoda seine Ahnungen bestätigt wähnt und Palpatine stellen wird... außerdem: irgendwo her muss Obi-Wan ja auch seine Meinung über Palpatine haben. Sicher nicht von Anakin, sondern eher von den Leuten, mit denen er auch oft zusammen ist und die er als Ältere respektiert: Yoda und Mace Windu.
 
also das yoda, obi ,mace und andre etwas ahnen und auch, falls sie nicht wissen wer palpy ist, dem senat und politikern zu prequel zeiten misstrauisch gegenüberstanden, steht für mich eigentlich fest. allerdings bin ich durch die erwähnten szenen eben auch zu dem gedanken gekommen das yoda etwas weiss und eben nicht nur ahnt. aber 2005 wird uns die tore der wahrheit öffnen ^^.... hoff ich jedenfalls ;)
 
Minza schrieb:
Ich glaube schon, daß er (und auch Vader) noch Schlaf benötigen... da es aber auch im realen Leben leute gibt, die mit 4 Stunden Schlaf am Tag auskommen, würde Palpatine auch hier noch genügend Zeit für seine kleinen Pläne bleiben.

Palpatine wird doch vermutlich eine Art Macht - Meditation anwenden um sich auszuruhen, Luke hat häufig bewiesen, wie effektiv diese ist. Ich denke mal Palpatine wird vielleicht nur eine halbe Stunde pro Tag benötigen, dies dürfte mehr als ausreichen um den Eindruck zu erzeugen, er würde überhaupt nicht schlafen.

--

Was Minza über Palpatines Basis erzählt hat klingt sehr interessant, die Jedi würde sich bestimmt nicht so ohne weiteres zu so einem Ort begeben, auf der anderen Seite müßte sich eine Person wie Sidious, wie zu Hause fühlen.

Das Palpatine keine (größeren) Schwierigkeiten hat mit seinem Doppelleben sieht man schon in Ep I: Es ist ihm ohne weiteres möglich Darth Maul innerhalb seiner Senator - Räumlichkeiten zu empfangen.
Auch in "Der Schattenjäger" trifft er sich als Sidious mit Maul auf einer Raumstation um kurz darauf als ehrenwerter Senator Palpatine die Pläne zur Invasion Naboos entgegen zu nehmen.
 
Zurück
Oben