Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Doppellichtschwert.....????

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Samu-wan Kenobi, 8. November 2004.

  1. Samu-wan Kenobi

    Samu-wan Kenobi Dienstbote

    Hi
    ich wusste nicht ob meine Frage hier hin passt??? WEIL doch nur in Ep. I
    ein Doppellichtschwert vorkommt!!! Aber ich stelle meine Frage ja eher allgemein für diesen Lichtschwerttyp.
    Denn ich würde gerne wissen ob man nicht ein
    ZWEIFARBIGES DOPPELLICHTSCHWERT
    herstellen könnte!!! Denn eigentlich gibt es ZWEI "Schalter" um jeweils eine Klinge "auszufahren" !!!! Ist doch so oder??? Also ist es im Grunde nichts anderes als wenn man 2 Lichtschwerter aneinander geklehpt hätte!!!! :D :D

    Also geht das?????
    Ich denke ihr könnt mir helfen!!!! ;)


    "Made the force be with you"
    :yoda
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dieses Thema gab es schon mehr als "oft" ;)
    Und ja... du kannst ein doppelseitiges Lichtschwert mit zwei andersfarbigen Klingen herstellen. Schaut nur gewöhnungsbedürftig aus imo *g*
    Jede Klinge braucht ihren eigenen Kristall, um zu funktionieren und auf diesen Kristall kommt es nunmal auch an, wenn es um die Farbe geht. Man müsste nur aufpassen, daß man die beiden doch recht unterschiedlichen Kristalle beide mit der Energiequelle abstimmt sonst könnte es zu Problemen kommen (und niemand will, daß einem das Lichtschwert um die Ohren fliegt ;))...

    Mit ein bisschen Arbeit steht dem kunterbunten Lichtschwerttraum also nichtsmehr im Wege :konfus:
     
  3. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ähm Nun ja eigentlich müsste es wohl funktionieren ohne Problem. Nur WARUM sollte man das tun? :D
     
  4. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Warum haben alle Jedi verschiedene Lichtschwertfarben ??? :rolleyes:
     
  5. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    weil nicht alle natürlichen kristalle gleich aussehen

    deswegen haben die sith auch alle rot, weil "künstlich" hergestellte kristalle immer rot sind
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Ich denke mal ein Doppel-Lichtschwert muss zwei Kristalle haben, wie sollte es nur mit einem funktionieren (dann muesste ja die "Lichtquelle" innerhalb des Kristalls sein)?

    Und ich glaube allzubunt mochte es keiner. Nachher weisst du gar nicht mehr welche Klinge zu wem gehoert..und versuchst den eigenen Schlag zu parieren. :D

    @Samu-Wan: Das heisst "MAY the Force be with you!" nicht Made.
    Und Satzzeichen brauchst du auch nicht sooft wiederholen.
    Ein einfaches ? oder ! reicht vollkommen! <--
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2004
  7. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Zumindest in der EU haben nicht alle Sith rote lichtschwerter...
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Schreib einfach "make", das kommt immer gut! :D
     
  9. Samu-wan Kenobi

    Samu-wan Kenobi Dienstbote

    Das mit dem "Made the force be with you" ist mir gar nicht aufgefallen, habs aber verbessert!!! ;)
    Ach das mit den Kristallen !
    Wo kommen denn die Kristalle?
    Werden die in ner Mine abgebaut?
    Ich mein ich hab das ma gehöhrt. :rolleyes:
    Danke für die Antworten!
     
  10. Samu-wan Kenobi

    Samu-wan Kenobi Dienstbote

    UUUUPS DAS BILD IS`N BISSCHEN GROß ODER?
    WERD´s MA KLEINER MACHEN
    :D
     
  11. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    War mir schon klar :rolleyes: .
    Ich meinte eher, warum nicht alle Jedi z.B. grün haben.

    Schau dir mal Clone Wars an (weiß jetzt nicht genau welche Episode, aber sicher 2. Staffel), da siehst du eine Jedi mit ihrem Padawan in so ner Art Mine, die einen Griff mit der Macht um einen Energiekristall zusammenfügen (ich weiß, klingt sch****, also einfach mal anschaue).

    EDIT: Ach ja, und die Moderatoren nehmen dir Doppelpsots seeehr übel :D , dafür gibts ne edit - Funktion.
     
  12. Nick

    Nick loyale Senatswache

    off topic: wer ist überhaupt moderator =)
    hab noch nie einen mit rang moderator gesehen =)

    zum thema: auf einem planeten wessen name ich vergessen habe =) und nur auf dem planeten gibt es die kristalle!! dort muss jeder werdende padawan hin um sein eigenes ls ohne hilfe zu konstruieren!! dann kann man erst zu einem padawan werden!!
    in jedi quest steht hinten im abschnitt der erklärungen bei anakin skywalker dass er da betrogen hat und es nicht selber gebaut hat =) ka wie er es sonst bekommen hat =)
    ich glaub wo gelesen zu haben dass er einen jedi getötet hat (aus versehen =)) und dann einfach das ls des jedis genommen hat!!

    ka ob das stimmt also sagt es mir bitte =)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du meinst den Planeten Ilum... es gibt aber auch Kristall-Vorkommen auf anderen Planeten, die aber zu dieser Zeit nicht verwendet werden. Erst später eröffnenen sich wieder diese Quellen dem neuen Orden.
     
  14. Dorus'Tal'Iden

    Dorus'Tal'Iden Zivilist

    @ Lord Aragorn
    Wir reden hier schließlich über ein Doppelklingenlaserschwert mit zwei Farben und daher meine Frage warum man das tun sollte. Ich meine die eine Seite grün die andere blau... Das macht doch keinen sinn!

    Edit: Ich bins Janem Menari! Falscher Account sorry
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Auf Dantooine gibt wie wir aus Kotor wissen auch Höhlen, in denen es Lichtschwertkristalle gibt. Auf Ruusan gabs auch in jeder bekannten Farbe, bis der Planet von den Sith bombardiert wurde. Außerdem gibts dann ja auch noch die Adega-Kristalle.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man kann auch aus Bergkristallen und ähnlichen Splittern Kristalle für ein Lichtschwert herstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten nur haben die Jedi zu dieser Zeit fast ausschließlich auf die Ilum Kristalle zurückgegriffen...
     
  17. Cyphedias

    Cyphedias Kron Konsul

    Waren die besonders Effektiv ? Oder warum nur auf die ... ?

    Gibs eigentlich nen besonderen Grund dafür das die Sith ( zumindest die meisten ) auf künstliche Kristalle zurückgreifen und nicht auf natürliche....

    Das deren Klingen rot sind, hat glaube ich auch einen optischen Hintergrund (also für die Filme ), da es die Komplimentärfarbe zu grün ist ( Luke, Qui Gon etc. )und einfach zu "böse" passt.

    Besipiel -> :mad:

    naja aber das musste dann wohl irgendwie logisch mit der Story erklärbar sein :p
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Ilum Kristalle waren besonders leicht zu ernten ;)

    Und die Sith greifen auf diese Art von Kristall zurück, da es einfach Tradition war... was den Anstoß zu dieser Tradition gab ist unbekannt. Eventuell die Tatsache, daß damals die Jedi alle wirklich brauchbaren Kristallquellen überwachten und die Sith auf künstliche zurückgreifen mußten...
     
  19. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Klar geht das da man für jede Klinge einen Kristall braucht.
     
  20. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Exar Kun hatte ein blaues Schwert und Lukes Kristall für seine grüne Klinge war meines Wissens auch künstlich hergestellt...

    ... und die Komplementärfarbe zu Grün ist Magenta...
     

Diese Seite empfehlen