Doppeltes Spiel von Count Dooku?!

Vaders Angebot an Luke: Klar ist das erst gemeint! Das wurde hier auch nie bestritten.

Wenn ihr hier wirklich alle glaubt, dass Dooku ein falsches Spielt treibt, dann erklärt mir mal, inwiefern er vom Tod seines Meisters profitieren soll!?!?!?!

May the force be with you!
Cornholio

PS: @Maras_husband: Interessanter Gedanke :D
 
Original geschrieben von cornholio
Wenn ihr hier wirklich alle glaubt, dass Dooku ein falsches Spielt treibt, dann erklärt mir mal, inwiefern er vom Tod seines Meisters profitieren soll!?!?!?!

er wird selbst meister!
welche vorteile ihm das bringt dürfte wohl klar sein, oder?
 
Original geschrieben von moses
er wird selbst meister!
welche vorteile ihm das bringt dürfte wohl klar sein, oder?
Nein, nicht ganz. Ich dachte bisher, die Sith streben nach Macht, und dank Palpi sind sie kurz davor, die Republik in ihren Händen zu halten. Ohne ihn können sie den Plan aber vergessen...

Außerdem habe ich bisher angenommen, dass die Gründe für Dooku's Wechsel damit begründet sind, dass er der ewigen Korruption im Senat überdrüssig geworden ist, und glaubt, nur ein Diktator könnte hier Abhilfe schaffen (so ähnlich denkt ja auch Anakin). Auch das spricht dafür, dass es ihm recht wenig bringt, seinen Meister zu hintergehen.

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von cornholio
Ich dachte bisher, die Sith streben nach Macht.

richtig, allerdings strebt jeder sith nach absuluter persönlicher macht. er handelt also nicht für eine übergeordnete sache sondern nur um eigene ziele zu erreichen. dieses verlangen nach macht ist ihre grösste stärke und schwäche zugleich. stärke weil sich darüber immer neue anhänger finden lassen, schwäche weil streit innerhalb der sith unabwendbar sind. um ein gegenseitiges vernichten auszuschliessen darf es immer nur 2 sith geben. diese haben immer das problem gegenseitig voneinander abhängig zu sein (siehe oben) und gleichzeitig konkurenten um die führung.
da die sith keinen höheren zielen folgen und sie auch keine skrupel haben ist es jederzeit möglich das der meister seinen schüler opfert und der schüler seinen meister verrät. und das wissen beide. jeder versucht also ständig in eine günstige ausgangsposition zu kommen und bei der geringsten schwäche des anderen zuzuschlagen.
was dooku angeht so ist es möglich das er sich obi-wan "warmhalten" wollte.
 
Ich sag ja nichts dagegen das Dooku Palpatine sicher früher oder später loswerden will. Aber zum Zeitpunkt von AOTC hat er ja wohl nicht wirklich was davon, oder???
 
@
eigentlich schon, die republik ist geschwächt und besitzt noch keine armee. dooku weis das, und könnte mit den separatisten losschlagen. die republik ist nicht in der lage lange widerstand zu leisten und er könnte als separatistenführer die herrschaft an sich reissen.
oder er entlarft palpi als sith was die republik in das endgültige caos stürzen, die jedi's würden ihm nur zu gern glauben (mace windu!). mit seinem wissen über die separatisten währe es möglich diese zu besiegen. danach könnte er als "retter der republik" zum kanzler werden.
obi-wan währe dann sein schüler. alles in allem währen dies durchaus interessante möglichkeiten für dooku.
 
nur wurde diese (klon-)armee höchstwahrscheinlich von dooku bestellt. er wüste also wo er als erstes zuschlagen müsste. ein blitzüberfall der separatisten auf kamino würde sicher zum erfolg führen und dann steht einer eroberung der republik nicht's mehr im wege.
umgekehrt währe es genauso.
wie auch immer, entweder wahr er noch nicht bereit zuzuschlagen oder er hat seine chance nicht gesehen.
 
Na ja... das was die Separatisten auf Geonosis hatte, dürfte wohl so ziemlich ihre ganze Armee sein. Und sie konnten sich nicht mal gegen die ersten fertiggestellten Klone wehren. Insofern bin ihc mir nicht sicher, ob ein Angriff auf Kamino wirklich zum Erfolg geführt hätte...
 
eine landung auf kamino ist ja auch garnicht nötig, es reicht die schwimmenden städte aus der luft anzugreifen und zu versenken.
 
Hmmm... Na ja, wirklich überzeugt bin ich zwar noch nicht davon, aber egal ;)

Ich bleibe trotzdem dabei: Dooku war Palpatine zu jeder Zeit treu ergeben.
 
Habe hier gesehen das immer noch Leute sagen es ist nicht 100%ig sicher, dass Palpatine Sidius ist. Aber mal ehrlich. In Wirklichkeit glaubt es doch jeder oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von moses
richtig, allerdings strebt jeder sith nach absuluter persönlicher macht. er handelt also nicht für eine übergeordnete sache sondern nur um eigene ziele zu erreichen.

Das trifft aber nur auf die ursprünglichen Sith zu, bevor es die Zweierregel gab. Als Darth Bane die Energie der Sith bündelte, sagte er sowas wie "Vergesst für einen Augenblick euch selbst und greift tiefer...Berührt die dunkle Seite!" Er führte die Zweierregel ein, damit die Sith sich nicht gegenseitig vernichteten, es ging ihm nicht um die persönliche Herrschaft, sondern um die Herrschaft der dunklen Seite an sich, verkörpert durch einen Meister und einen Schüler. Diese Lehren hat er an seine Schülerin weitergegeben, die dann an ihren Schüler usw... Bis eines Tages Palpatine ein Sith-Schüler wurde.

Im Endeffekt bringt es ihnen gar nichts, ihren Meister umzubringen, irgendwann erledigt sich das sowieso von selbst, und sie nehmen einen eigenen Schüler...eine der größten Stärken der Sith ist ihre Geduld.
 
Original geschrieben von cornholio

Ich bleibe trotzdem dabei: Dooku war Palpatine zu jeder Zeit treu ergeben.

Abgesehen davon, dass ein Sith einem anderen Sith eigentlich nie 100% treu ergeben ist :-)D), muss ich sagen, dass ich das ebenfalls nicht sehr plausibel finde. Klar, Dooku ist Sidious' Schüler, aber er ist auch ein Meister der Macht und hätte eigentlich keine Ausbildung mehr nötig. Ich denke, er bleibt deshalb unter Sidious' Fuchtel, da er im Moment so am meisten profitieren kann. Als Kanzler der Republik sogar Sidious dafür, dass diese destabilitiert wird (durch Dookus Separatisten) und dass er die ultimativer Macht bekommt und sich so später zum Alleinherrscher ausrufen kann. Und genau auf den Posten war Dooku wahrscheinlich auch ziemlich scharf, was Sidious wahrscheinlich aber auch ziemlich klar war.
 
Original geschrieben von MedicineMan
Im Endeffekt bringt es ihnen gar nichts, ihren Meister umzubringen, irgendwann erledigt sich das sowieso von selbst, und sie nehmen einen eigenen Schüler...eine der größten Stärken der Sith ist ihre Geduld.

naja, im fall von dooku bin ich mir da nicht sicher.
1. ist dooku selbst schon ziemlich alt und
2. als ehemaliger jedimeister dürfte sidious ihm nicht mehr viel beibringen können.
 
Das habe ich während des Filmes auch bemerkt. Jeder der dunklen Seite ist ein ausgemachter Egoist, der nur an seine Interessen denkt, egal auf welcher Seite er steht. Er ist für als auch gegen die dunkle Seite. Er nutzt die Dunkle Seite auch nur für sich und seine Interessen. Das ist im Grunde ein doppeltes Spiel, dass er nicht gewinnen wird.
 
Re

nehmen wir uns dochmal die Person Dooku vor... Dooku war idealist. Er wird als idealist beschrieben, als ein jeder der eingen Denkt und nicht jede Anweißung des Rates befolgt. Er hatte seinen eigenen Kopf. Tut das was er als richtig empfindet. Vorallem ist er aber von der Rebuplik enttäuscht. Er glaubt das die Jedi nur noch ein Spielball der Politik sind. Als sein alter Schüler starb, verlor er auch den letzten funken Glauben an die Rebuplik. Aber reicht das aus um so einen Hass auf seine alten Freunde zu entwickeln um alle zu töten?
Ich denke ehr das Dooku versucht seine eigene "Rebuplik" aufzubauen. Er spielt sein eigenes Spiel, er Bot Obi Wan an, die Siths zusammen zu vernichten. Ein hinweiß auf sein eigenes Spiel... Davon abgesehn, ist euch aufgefallen was Dooku in seinen Kommando Zentrum zu Poogel sagt? Er sagt etwas über die Klonarmee und wundert sich woher sie kommt, dann sagt er "Mein Meister wird der Rebuplik diesen Verrat nicht durchgehen lassen". Er ist überrascht... Gehen wir mal davon aus das Palpi wirklich diese Klone vor 10 Jahren ins leben rief, dann würde diese Aussage von Dooku bedeuten das Palpi ihn nicht davon unterrichtet hat.. Palpi hätte Dooku also verraten und ich kann mir nicht vorstellen das Dooku so dumm wäre und nichts dagegen unternehmen würde.
Vielleicht irre ich mich und es war eine intriegen von beiden, wenn aber nicht und Palpi hat Dooku wirklich nichts von der Armee erzählt, und darauf lassen Dookus worte schließen, dann wäre es durch ausmöglich das Palpi, wieder versuchen wird dooku zu verraten und Dooku erkennt was geschehen ist und wieder die Seite wechselt.
Denkt mal darüber nach...
 
Re: Re

Original geschrieben von Clyde_
nehmen wir uns dochmal die Person Dooku vor... Dooku war idealist. Er wird als idealist beschrieben, als ein jeder der eingen Denkt und nicht jede Anweißung des Rates befolgt. Er hatte seinen eigenen Kopf. Tut das was er als richtig empfindet. Vorallem ist er aber von der Rebuplik enttäuscht. Er glaubt das die Jedi nur noch ein Spielball der Politik sind. Als sein alter Schüler starb, verlor er auch den letzten funken Glauben an die Rebuplik. Aber reicht das aus um so einen Hass auf seine alten Freunde zu entwickeln um alle zu töten?
Ich denke ehr das Dooku versucht seine eigene "Rebuplik" aufzubauen. Er spielt sein eigenes Spiel, er Bot Obi Wan an, die Siths zusammen zu vernichten. Ein hinweiß auf sein eigenes Spiel... Davon abgesehn, ist euch aufgefallen was Dooku in seinen Kommando Zentrum zu Poogel sagt? Er sagt etwas über die Klonarmee und wundert sich woher sie kommt, dann sagt er "Mein Meister wird der Rebuplik diesen Verrat nicht durchgehen lassen". Er ist überrascht... Gehen wir mal davon aus das Palpi wirklich diese Klone vor 10 Jahren ins leben rief, dann würde diese Aussage von Dooku bedeuten das Palpi ihn nicht davon unterrichtet hat.. Palpi hätte Dooku also verraten und ich kann mir nicht vorstellen das Dooku so dumm wäre und nichts dagegen unternehmen würde.
Vielleicht irre ich mich und es war eine intriegen von beiden, wenn aber nicht und Palpi hat Dooku wirklich nichts von der Armee erzählt, und darauf lassen Dookus worte schließen, dann wäre es durch ausmöglich das Palpi, wieder versuchen wird dooku zu verraten und Dooku erkennt was geschehen ist und wieder die Seite wechselt.
Denkt mal darüber nach...

Du irrst dich! Und zwar Gewaltig. Schließlich war es Dooku der die Klon Armee in Auftrag gegeben hat. Und er wurde bestimmt nicht von Palpi verraten da sie am Ende Vom Film gesagt haben das "alles nach Plan verläuft". Und das Dooku überascht war als die Klon Armee angriff war nur gespielt. Schließlich durften die anderen Seperatisten nicht erfahren das er mit Palpi unter einer Decke steckt.
 
Original geschrieben von helena darjan
Das habe ich während des Filmes auch bemerkt. Jeder der dunklen Seite ist ein ausgemachter Egoist, der nur an seine Interessen denkt, egal auf welcher Seite er steht. Er ist für als auch gegen die dunkle Seite. Er nutzt die Dunkle Seite auch nur für sich und seine Interessen.
Natürlich. Das ist das Wesen der "Dunklen Seite", bzw. der Sith. Die Sith verstehen die Macht als Mittel zum Zweck, ihrem Zweck.
Die Jedi nutzen die Macht (oder sollten sie nutzen), um der Allgemeinheit zu nutzen.

Original geschrieben von Clyde_
Davon abgesehn, ist euch aufgefallen was Dooku in seinen Kommando Zentrum zu Poogel sagt? Er sagt etwas über die Klonarmee und wundert sich woher sie kommt, dann sagt er "Mein Meister wird der Rebuplik diesen Verrat nicht durchgehen lassen". Er ist überrascht... Gehen wir mal davon aus das Palpi wirklich diese Klone vor 10 Jahren ins leben rief, dann würde diese Aussage von Dooku bedeuten das Palpi ihn nicht davon unterrichtet hat.. Palpi hätte Dooku also verraten und ich kann mir nicht vorstellen das Dooku so dumm wäre und nichts dagegen unternehmen würde.
Dooku hat Jango rekrutiert... sicher weiß er über die Klone Bescheid.
 
Zurück
Oben