Dorian Koor

Dorian Koor

Zivilist
Personalarchiv des Galaktischen Imperiums
Akten des Imperialen Geheimdienstes
Akte [Koor, Dorian] 32-6-1-92
Bearbeitungsnummer: KD74927659237
Verzeichnisnummer: BZ83319

Akte wird geladen [ Sicherheitsstufe wird überprüft ... ]...


Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium

Status: absolut loyal; keinerlei Verdächtigungen

Rang:
  • Operative

Abteilung:
  • Imperialer Geheimdienst


Name: Dorian Koor
Vollständiger Name: Hesdo'Rian'Tian
Kernname: Dorian
Heimatwelt: Chiss'Aria'Prime
Spezies: Chiss
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 1,85

Familienstand: ledig


Bildung:
  • Chiss Grundausbildung
  • Chiss hohe Bildungstechnische Weiterbildung
  • Besuch einer Imperialen Eliteschule
  • angefangenes, aber frühzeitig abgebrochenes Jurastudiums
  • Grundausbildung im Geheimdienst - Schwerpunkte: Informationsbeschaffung, Liquidierung

Charaktergutachten ( Zusammenfassung ):

Ein prinzipientreuer, stolzer Mann, der manchmal eine recht eigene Auffassung der Dinge besitzt. Trotzdem er im Fall der Fälle seinen Vorgesetzten nach und ordnete sich ihnen unter. Er leistet ihren Befehlen Bedingungslose Gehorsam und leidet im Nachhinein auch unter keinen Gewissenbissen. Oft probiert er aber im Nachhinein ein solches Fehlverhalten gegen seine Konkurrenz auszuspielen. Er macht auf seine Mitmenschen oft einen kalten Eindruck und im Berufsleben ist er auch wirklich berechnend und kalt, privat jedoch ist er ein aufgeschlossener Mann, der sich gerne neuem öffnet und zuvorkommend handelt.


Lebenslauf:

Dorian wurde auf Chiss'Aria'Prime als Sohn einer Familie geboren, die sich im oberen, gesellschaftlichen Mittelfeld bewegte. Ihm wurden die Chiss Doktrinen ans Herz gelegt und er hatte eine erfüllte Kindheit. Er wurde von seinen Eltern überall gefördert, so gut es ging und sie probierten ihn auf eine Karriere im Militär vorzubereiten.

Seine Vater war Vorsitz einer kleinen Lieferfirma und seine Mutter arbeitete als Diplomatin im Imperium. So war Dorians Familie oft getrennt und nur selten auf Chiss'Aria'Prime. Sein Großvater war für das Chiss Militär tätig und diente so als Dorians Vorbild. Oft verbrachte Dorian Zeit mit seinem Großvater, der nach des Verlassens des aktiven Dienstes eine kleine, aber luxuriöse Wohnung in Chiss'Aria'Primes Hauptstadt besaß. Da seine Eltern beide oft unterwegs waren, verbrachte Dorian hier viel Zeit. Sein Großvater starb, als Dorian 12 Jahre alt war.

Ein Familienurlaub, zum Näherkommen nach dem Tod Dorians Großvaters, mit seinen Eltern verwandelte sich in ein Desaster. Seine Mutter war von einer reichen Imperialen Familie, die keine Ablehnung gegen Fremdweltler hegte und die einen guten Kontakt mit seiner Mutter hatte, zu einem Kurzurlaub eingeladen worden. Kurz vor der Landung stürzte das Schiff jedoch ab. Dorian überlebte als einziger. Er wurde von der Imperialen Familie adoptierte und bekam so den Nachnamen ,,Koor``. Seine restliche Kindheit lief weniger gut für Dorian ab, da seine Adoptiveltern alles daran setzten, dass Dorian ,,Imperialer" wurde. Sie lehnten eine Rückkehr in den Chiss raum ab und schickten ihn auf einige Imperiale Eliteschulen. Er ertrug das ganze still.

Während seines Jurastudiums wurde er schnell dafür bekannt, bei Prüfungen immer den richtigen Riecher für Informationen zu haben und die Wahrheit auch aus Personen herauszuquetschen können. Bald wurde er von einem Mann angesprochen, der sich ihm als Rekrutierer für den Geheimdienst vorstellte. Er probierte Dorian davon zu überzeugen, seine Fähigkeit für den Geheimdienst zu nutzen. Dorian musste nur kurz überlegen, bevor er sich vom Mann überzeugen ließ. Nur wenige Tage darauf brach er im Geheimen von Zuhause auf und machte sich auf den Weg, mit einigen anderen Anwärtern, nach Borosk, wo das Zentrum des Geheimdienstes stehen sollte.

Er absolvierte als Jahrgangsbester die Grundausbildung und wurde schnell als Operative nach Bakura in eine geheime Gefängnisbasis versetzt, wo er sich unter dem Befehl von Agent Cassian Tohl um Verhöre kümmern soll.
 
Zurück
Oben