Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Down with love [Film]

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 18. Juni 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    "Liebe ist glatter Betrug!" behauptet die kämpferische Sachbuchautorin Barbara Novak und rüttelt mit ihrem Bestseller Down with Love alle Frauen aus ihren romantisch verklärten Träumen. Ihre Ratschläge ruinieren das Leben ahnungsloser Männer - eine Provokation für den Journalisten und Playboy Catcher Block, der seinerseits die Herrenwelt mit einem bitterbösen Artikel rächen will.

    Catchers bester Freund und Vorgesetzter ist der neurotische und unglücklich verliebte Peter McMannus, der vergeblich versucht, seinen Starreporter im Zaum zu halten, während er selbst sich schüchtern um das Objekt seiner Träume bemüht: Vikki Hiller, Barbaras fähige Lektorin. Vikki weiß sich in der Männerwelt zu behaupten, und das bekommt auch ihr altmodisch chauvinistischer Boss Theodore Banner zu spüren...

    Wer kennt den Film? Wie fandet ihr ihn? Ich liebe diesen Film einfach er ist witzig und mir gefällt Ewan der Rolle sehr gut.
     
  2. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Ich kenne den Film und liebe ihn.
    Irgendwie lief der zwar in keinem Kino in meiner Nähe (was ich denen bis heute überl nehme..) aber ich hab ihn mir dann sehr schnell auf Dvd gekauft, als er draußen war. Und es hat sich gelohnt.
    Ich LIEBE wirklich alles an dem Film, die Rollen, den Flair der 60er, die Musik, die Komisk

    (Ewans Gesichtsausdruck,als ihm Barbara in seiner Wohnung die Wahrheit sagt :D )

    ich hab auch das Buch zum Film (natürlich auf Englisch) im Regal stehen. Herrlich ^^

    Dieser Kampf der Geschlechter mit all seinen Wirren ist einfach nur genial. Ich hätte auch gerne den Soundtrack, aber der ist mir einfach zu teuer.
    Leider fehlt bei der deutschen Version den Akzent, den sich Catcher für seine Doppelrolle aneignet, aber ist ja leider oft so bei Synchronisationen. Der Film ist im Original eh nur das Wahre.
    Sehr genial sind auch die Szenen mit geteilten Bild. Eine Seite Catcher, andere Seite Barbara :braue

    ach ja
    und wir wissen ENDLICH, wozu Schokolade gut ist :D ;)
     
  3. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    Fand den Film auch sehr gtenial, aber sonderlich ernst sollte man den nicht nehmen ;)
    Man merkt den Darstellern richtig an, dass sie Spaß an der Sache hatten und vor allem Ewan die geile Sau gefällt mir.. :braue :D Er spielt die Rolle perfekt, vor allem wenn man sich ansirht was er in anderen Filmen für Charaktere spielt, Wahnsinn.
     
  4. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    ja, die hatten schon alle ihren Spaß daran ^^

    sehr schön auch an den Extras und den verpatzten Szenen auf der Dvd zu sehen :D
    hätte mir aber auch einen heiden Spaß gemacht in so einer quitsch bunten Kulisse so ne Stroy zu drehen

    klar, dass man den Film nicht ernst nimmt. Soll man ja wohl auch nicht bei dieser Komödie :D
     
  5. Saitek

    Saitek Dienstbote

    Auch ich liebe diesen Film und habe ihn mir schon etliche Male reingezogen.
    Ich finde es einfach nur genial, wenn man Schauspielern ansieht, wie viel Spaß ihnen ihre
    Arbeit macht, was bei diesem Film 100% der Fall ist

    Zu Ewan muss man ja nicht viel sagen... *lechz*
     
  6. RedMara

    RedMara Jedi

    Es war reiner Zufall, dass meine beste Freundin und ich uns diesen Film ausgeliehen haben, aber ich bin froh, dass wir es getan haben!
    Wir hatten beide richtig Spaß an der Story. Und Ewans Haare sind in dem Streifen einmalig :D
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Eher ein Film für die Damen, aber ich muss gestehen: Auch ich fand ihn sehr unterhaltsam. Und das obwohl ich Renee Zellweger nicht leiden kann.
     

Diese Seite empfehlen