Serie Dr. House

Also ganz ehrlich, die 2 letzten Folgen fand ich eher schwach. Das Szenario der Geißelnahme war mir doch zu überspitzt und das House dem Freak dann seine Waffe zurückgibt ist doch Blödsinn^^. Selbst der würde nicht so leichtfertig das Leben seiner Angestellten riskieren. Die letzte Folge war besser, aber der Fall wurde zusehr Nebengeschichte, während die 13 imo zuviel Raum bekommen hat.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Serie sich wieder steigert, spätestens wenn
und
.

Die Szene mit der Toilette war aber wirklich zum Schreien^^.
 
Ich weiß ja nicht ob es hier irgendjemanden wissen will, aber amazon.de hat jetzt die 5. Staffel gelistet. Erscheinungsdatum 6.Mai, Preis 41,99€.

Ich habe aufgehört die Staffel im TV zu verfolgen weil sie einfach zu schlecht war, für mich ein ziemlicher Schlag. Die Box werde ich mir trotzdem holen um mir, hoffentlich, ein besseres Bild machen zu können. Ich habe nur wenig Folgen gesehen, oft mit vielen fehlenden Episoden dazwischen. Deswegen habe ich noch Hoffnung auf eine Korrektur meines momentanen Bildes...

 
Ich finde Staffel 5 sehr gut und sehe nicht wirklich einen qualitativen Knick zu Staffel 4. Vor allem gegen Ende trumpht die Staffel dann wieder (genauso wie 4) voll auf. Die Box werd ich mir (im Gegensatz zu "Lost", dort wart ich noch auf die Gesamtauflösung, ob nicht 4 mein persönliches Ende wird) auf alle Fälle zulegen.
 
House ist wirklich eine der besten Serien. Ich kann es nur leider nicht abwarten und bin schon dabei die 6te Staffel zu gucken. Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird sau gut und es geht drunter und drüber. Die ersten paar Folgen setzen sich sehr viel mit House selber auseinander, was mir ziemlich gut gefällt.
Nur es wird leider immer dramatischer auch um Chase und Cameron. Ich hoffe es kommen bald mal wieder schönere Zeiten auf die Charaktere zu. - Ich erinnere mich an den Anfang der 3ten Staffel, wo House Bein nicht schmerzte....
 
Die 6te Staffel ist nun bei RTL endlich fertig und daher frage ich mich, wann diese denn nun auf DVD rauskommt. Ich finde es schon recht blöd, dass man hierzulande so lange auf die deutsche Fassung warten muss. Ab nun sendet RTL wieder Wiederholungen während in den usa schon die Hälfte der 7ten Staffel gesendet wurde. Wirklich schade, denn dadurch leiden auch die Einschaltquoten, denn so schaue ich mir die Folgen auf Englisch irgendwo im Internet an.

Hat jemand schon Informationen zum DVD release? Oder weiß jemand ob eine deutsche Blu Ray Ausgabe von Dr. House geplant ist?
 
Dr. House wird abgesetzt:

Das Ende für Dr. House - Fox nimmt Serie aus dem Programm

Fox hat sich überraschend dazu entschieden, Ekelarzt Dr. House trotz stabiler Quoten aus dem Programm zu nehmen. Der Grund für diesen Schritt ist in der Qualitätsoffensive des Senders zu suchen. "Wir schreiben jede Woche praktisch eines von drei verschiedenen Drehbüchern aufs Neue um", bestätigt Serienerfinder David Shore. "Lupus, es ist kein Lupus. Patient fühlt sich besser, Krampfanfall, Zustand verschlechtert sich rapide und am Ende findet House die Lösung, auf die kein Mensch gekommen wäre. Das hat länger funktioniert, als wir dachten. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Reißleine zu ziehen, da Fox in Zukunft auf qualitativ hochwertigere Seriendrehbücher wert legt".

Auch für den Sendeplatz gibt es bereits eine Nachfolgerserie. Insider berichten, Fox soll eine Ablegerserie mit Dr. Robert Chase in Planung haben. Die Serie soll aber eine komplett neue Richtung einschlagen, in der Chase nach einem schweren Kunstfehler seine Zulassung verliert und nicht mehr legal praktizieren darf. Um weiter seinen Lebensstandard und seine Drogensucht zu finanzieren, arbeitet Chase anschließend als Arzt für die Mafia und wird nebenbei Geld auf dem Straßenstrich verdienen. Der bisherige Hauptdarsteller Jesse Spencer bestätigte bereits, er würde für die Rolle nicht mehr zur Verfügung stehen, da Chase nun endgültig zu Homosexuell wirken würde. Wer den Part übernimmt, ist noch nicht sicher.

Quelle: serienjunkies.de - Doktor House vor dem aus - Ekelarzt wird abgesetzt
 
Ich hoffe jetzt einfach mal dass das stimmt, auch wenn das mit dem Chase Spin-Of nicht sehr überzeugend ist. Dr. House sollte mal einen Schlussstrich ziehen, solange die Folgen noch "okay" sind.

EDIT: Schade..., hab den Link erst jetzt probiert^^.
 
Mich hattest du damit nicht gekriegt. Hatte gestern erst gelesen, dass dreizehn wieder zurückkommt, da schien mir eine Serien-Aus-Meldung so kurz danach doch etwas merkwürdig. Aber gut gemacht!
 
Endlich kommt die 7. Staffel im deutschen Fernseh!

Dr House ist mir auf englisch wegen der ganzen Fachbegriffe zu kompliziert, da nehm ich die Wartezeiten lieber in kauf und schau es auf deutsch.
 
alter was ist denn passiert??ß ich hab seit längerem kein Dr.House mehr gesehen und dann shclat ich letzte Woche ein und was geht da??? Der ist ja plötzlich mit Caddy zusammen!! Wie kams denn bitte dazu? Wird das jetzt nicht bissl langweilig?
 
Wie kams denn bitte dazu? Wird das jetzt nicht bissl langweilig?

Ob es langweilig wird werden die nächsten Folgen zeigen.

Wie es dazu kam steht detailliert im Link unten. Die Kurzfassung ist:

Nach einem Kranumfall musste House einer Patientin das Bein amputieren. Diese verstarb dann auf dem Weg ins Krankenhaus, soweit ich mich erinnere an einer Fettembolie. Daraufhin begab sich House zurück in seine alte Wohnung und wollte wieder Vicodin schlucken, wogegen er ja in der 6. Staffel einen Entzug machte.

Cuddy kam aber in seine Wohnung, hat ihm von ihrer Trennung von ihrem Verlobten erzählt und dadurch "gerettet".

7x01 Und nun ?
 
Cuddy und House streiten darum, ob das Bein der Patientin amputiert werden soll oder ob sie noch warten sollen und darauf hoffen, dass man die Trümmer, die das Bein eingequetscht haben, doch noch wegräumen kann. House will noch etwas warten, während Cuddy das Bein direkt amputieren möchte. Cuddy wirft House vor, bei diesem Streit würde es nur um persönliche Gründe gehen und er sich an ihr rächen will, weil sich Cuddy mit ihrem Freund verlobt hat. Daraufhin eskaliert der Streit ein bisschen und etwas später stirbt die Patientin, worauf House sich die Schuld dafür gibt und wieder Vicodin schlucken will.

Ich hab gestern die Folge 7x02 geschaut und finde das bis jetzt alles andere als langweilig. Diesmal dreht sich nämlich alles darum, wie Cuddy und House ihre Beziehung mit ihren Berufen verbinden.
House hat ja, wegen seiner unnormalen Diagnose- und Behandlungsmethoden, in fast jeder Folge eine Zwist mit Cuddy.
 
Laut einer Meldung von Serienjunkies.de endet die Serie mit der 8. Staffel.

Ich persönlich habe schon seit der letzten Staffel House nicht mehr eingeschaltet, weil es irgendwie immer daselbe war, vor allem wurde der Charakter House langsam aber sicher total übertrieben gezeichnet.

Was haltet ihr davon, hätte die Serie weiter gehen müssen oder ist es gut, dass jetzt Schluss ist?

Offiziell: House endet nach Staffel 8
 
Zurück
Oben