Dr. Tod - Endlich Gerechtigkeit?

Die Zahlen habe ich jetzt leider nit hier.
im Spiegel stand das glaube ich, ich weiß es aber nicht.

Nein nicht der Weg von dem Dr.
Hitler sollte für seinen eigen Weg bestraft werden.
Er wollte ein vereintes Europa schaffen.
Dieses Vorhaben war gut, nur hat er es falsch angepackt und neben bei auch noch die ******* mit den Juden gemacht
 
RC-1309 schrieb:
Die Zahlen habe ich jetzt leider nit hier.
im Spiegel stand das glaube ich, ich weiß es aber nicht.

Nein nicht der Weg von dem Dr.
Hitler sollte für seinen eigen Weg bestraft werden.
Er wollte ein vereintes Europa schaffen.
Dieses Vorhaben war gut, nur hat er es falsch angepackt und neben bei auch noch die ******* mit den Juden gemacht

Das hörte sich aber so an:rolleyes:

Vereintes Europa? DEUTSCHES EUROPA!
GERMANIA sollte es heissen. Und das mit den Juden war nicht nebenbei sondern GEZIELTES Vorhaben!
Das war einer seiner Ausreden für seinen Eroberungsfeldzug.

Er empfand die anderen Völker als "minderwärtig"! Nichts mit Vereinigung. ;)
 
RC-1309 schrieb:
.
Hitler sollte für seinen eigen Weg bestraft werden.
Er wollte ein vereintes Europa schaffen.
Dieses Vorhaben war gut, nur hat er es falsch angepackt und neben bei auch noch die ******* mit den Juden gemacht

So kann man es auch nennen.
Hitler wollte ein vereintes,erobertes Europa unter deutscher Vorherrschaft.
Schon immer wollte er den Osten erobern.Ich verweise auf sein Zitat in seinem Buch "Mein Kampf"
Zitat :"Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach Ländern im Süden undWesten Europas,und weisen unseren Blick nach dem land im Osten"

Und die Vernichtung des jüdischen Volkes war auch immer sein großes Ziel.
Er wollte es gar nicht anderst anpacken,als er es letzten Endes tat.


Ist der der berühmte Generalplan Ost ein Begriff ?
Dort sprach man u.a von "Bastardvölkern,die Notfalls einfach zu verschrotten seien"

Hitler tat also genau das,was er auch tun wollte.

Lord Marius schrieb:
Vereintes Europa? DEUTSCHES EUROPA!
GERMANIA sollte es heissen.

Er empfand die anderen Völker als "minderwärtig"! Nichts mit Vereinigung. ;)

Germania sollte die Hauptstadt heißen

Aber in einem hast Du Recht.Alles was östlich des Reiches lebte war für Hitler nicht anderes als minderwertig.
 
RC-1309 schrieb:
Hitler sollte für seinen eigen Weg bestraft werden.
Er wollte ein vereintes Europa schaffen.
Dieses Vorhaben war gut, nur hat er es falsch angepackt und neben bei auch noch die ******* mit den Juden gemacht

:stocklol:

Ach Du schande.....Junge, aus welcher tiefbraunen Propagandaschrift hast Du denn den Kalauer?
Klar, wenn man fast alle seine Nachbarländer überfällt und erobert, dann ist das schon irgendwann eine "Vereinigung", aber ich glaube kaum, daß es das ist, was man gemeinhin unter einem "vereinten Europa" versteht.
Hitler wollte vor allem eines: Lebensraum - vornehmlich im Osten - für die "arische Rasse" erobern. Die Tatsache, daß es je länger der Krieg dauerte, auch Waffen-SS-Verbände gab, die sich aus Leuten aus den besetzten Gebieten rekrutierten wird von Neo-Nazis heute gern so gedreht, daß die Nazis quasi Vorreiter auf dem Weg zu einem vereinten (allerdings arischen, bzw. weißen) Europa waren. Humbug!

C.
 
Crimson schrieb:
:Die Tatsache, daß es je länger der Krieg dauerte, auch Waffen-SS-Verbände gab, die sich aus Leuten aus den besetzten Gebieten rekrutierten wird von Neo-Nazis heute gern so gedreht, daß die Nazis quasi Vorreiter auf dem Weg zu einem vereinten (allerdings arischen, bzw. weißen) Europa waren. Humbug!

C.

Und die Rekutierung dieser Leute für die Waffen-SS war Hitler gar nicht recht.
Er sah es als Kriegswichtig,sonst nichts.
Nach einem gewonnen Krieg wäre die SS wieder "rein germanisch" gemacht worden.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ps.Mao hat denke ich nicht mehr getötet, soweit ich weiss steht Stalin noch auf Nummer 1 aber die Anzahl der getöteten Menschen sollte nicht zur Diskussion stehen, ein verlorenes Menschenleben ist schon eins zuviel.


Mao hat mehr Leute auf dem Gewissen als Hitler und Stalin, letztens war im Spiegel ein Bericht drüber drinne. In Geschicht haben wir gesagt, dass er ca. soviele Leute auf dem Gewissen hat wie Deutschland Einwohner hat. Also doch eine ganze Menge...
 
Jedihammer schrieb:
Und die Rekutierung dieser Leute für die Waffen-SS war Hitler gar nicht recht.
Er sah es als Kriegswichtig,sonst nichts.
Nach einem gewonnen Krieg wäre die SS wieder "rein germanisch" gemacht worden.

Genau das ist es ja. Ursprünglich galt ja die SS als die Elite der arischen Rasse. Erst als langsam aber sicher die "Herrenmenschen" ausgingen, griff man auf die "arischen Brudervölker" zurück, wobei auch dieser Begriff gegen Ende des Krieges sehr weit gedehnt wurde. Irre ich mich, oder gab es nicht sogar einen rein muslimischen SS-Verband aus Bosnien?

C.
 
Crimson schrieb:
. Irre ich mich, oder gab es nicht sogar einen rein muslimischen SS-Verband aus Bosnien?

C.

Du irrst nicht.
Es handelte sich dabei um die 13.Waffen-Gebirgsdivision der SS "Handschar"

Es wurden dort sogar den Batalionen eigene Imane zugeteilt.
 
Definitiv bestrafen und zwar im höchstmaß.

Der Mann ist garantiert nicht einsichtig geworden. Denn wenn dem so wäre hätte er sich selber gestellt und zugegeben das er falsche Dinge gemacht hat.
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Definitiv bestrafen und zwar im höchstmaß.

Der Mann ist garantiert nicht einsichtig geworden. Denn wenn dem so wäre hätte er sich selber gestellt und zugegeben das er falsche Dinge gemacht hat.

Nein, wenn dem so wäre hätte er sich auch nicht gestellt weil ihm bewusst war das es ihm nichts bringen würde und das er gehangen werden würde. Er hätte es aus Angst nicht getan.
 
D.Skywalker schrieb:
Mao hat mehr Leute auf dem Gewissen als Hitler und Stalin, letztens war im Spiegel ein Bericht drüber drinne. In Geschicht haben wir gesagt, dass er ca. soviele Leute auf dem Gewissen hat wie Deutschland Einwohner hat. Also doch eine ganze Menge...

genau das habe ich auch gelesen
 
ich denke mal doc tod wird sowieso an israel ueberstellt. von daher wird es den deutschen steuerzahler kaum was kosten, also koennen sich hier die lasst-den-armen-alten-massenmoerder-doch-frei-leute wieder abregen. die israelischen behoerden werden schon dafuer sorgen, dass er lange genug am leben bleibt, um noch ins gefaengnis zu kommen ;)
 
Ach kommt hört auf mit Hitler der kleinen Wurst :D Unter heutigen Aspekten wäre er sowas von aussortiert worden in der Armee, dass es ihn Tränen in die Augen getrieben hätte. Und dass sich niemand über die Verbrecher Stalin und Mao Tse Tsun aufregt, hängt einfach damit zusammen, dass die Geschichte nun mal von Siegern geschrieben wird. Aber wehe ein verbrecherischer Anführer gewinnt einen Krieg, dann ist er der Supermann schlechthin und wird von der ganzen Welt geliebt. Solch Heuchlerei finde ich zum kotzen und die Tatsache, dass sich die Medien immer selbst profilieren wollen indem sie so subjektiv wie möglich über sämtliche NS Verbrecher berichten, macht die ganze Sache nicht besser. Mein Vorschlag wäre, abzuwarten bis alle Zeitzeugen dieser Epoche tot sind und dann wird mal nen Schlussstrich unter die ganze Sache 2. Weltkrieg und Holocaust gezogen. Ich sage ja nicht, dass es in Vergessenheit geraten soll, aber an jeder Scheiss Säule irgendwelche Spiegel Plakate sehen zu müssen macht die Sache nicht besser. Wenn irgendwann meine kleinen Benner-Juniors durch die Welt stolpern sollen sie nicht das Gefühl von der Gesellschaft bekommen, dass die deutschen immer noch eine Schuld tragen müssen, die vor einigen Generationen zuvor schon beglichen worden ist.
 
Zum Thema Mao, um mal ne konkrete Zahl zu nennen: 70 Mio Menschenleben hat der Mann auf dem Gewissen.

Aber die Zahl sollte wirklich nicht darüber bestimmen, wie schwer ein Mann bestraft wird. Meines erachtens hat jeder Mörder ab der Opferzahl 1 sein Leben verwirkt und gehört weggesperrt, eigentlich sogar auf den elektrischen Stuhl
 
JimmyBond schrieb:
ich denke mal doc tod wird sowieso an israel ueberstellt.

Das wird er mit Sicherheit nicht.
Sollte er auf spanischem gebiet verhaftet werden,wird er garantiert nicht an Israel ausgeliefert.In Israel droht ihm,zumindest in der Theorie,die Todesstrafe.
Wenn der Staat Israel in seiner Geschichte auch erst ein Todesurteil vollstreckt hat,so droht sie ihm trotzdem.Zumindest aber lebenslängliche Haft.
Das lebenslänglische Einsperren eines Gefangenen ist nach spanischen Gesetzen für Verbrecher nicht vorgesehen,und Spanien hat sich trotz Auslieferungsvertrag sogar schon geweigert,Verbrecher an die Bundesrepublik Deutschland auszuliefern,weil ihnen hier,zumindest in der Theorie,lebenslange Haft drohen könnte.
Daher wird er von Spanien nicht an Israel überstellt.

Sollte er der deutschen Justiz in die Hände fallen,könnte er als deutscher Staatsbürger ohnehin nicht an Israel ausgeliefert werde,da die Verfassung das Ausliefern deutscher Staatsbürger nur an den Internationalen Gerichtshof erlaubt,und auch das nur in sehr engen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Zum Thema Mao, um mal ne konkrete Zahl zu nennen: 70 Mio Menschenleben hat der Mann auf dem Gewissen.

Aber die Zahl sollte wirklich nicht darüber bestimmen, wie schwer ein Mann bestraft wird. Meines erachtens hat jeder Mörder ab der Opferzahl 1 sein Leben verwirkt und gehört weggesperrt, eigentlich sogar auf den elektrischen Stuhl

Auch Soldaten?
(Obwohl ich keine "sind Soldaten Morder?" Disskusion hervorufen möchte...)
 
@Xana:

Tust du aber unweigerlich. Nein die nicht, solange es in Ausübung ihrer Pflicht geschieht. Wenn die Leute in den krieg ziehen heißt es schlicht fressen oder gefressen werden. Auch im Krieg gibt es zwar Regeln, aber feindliche Soldaten, die du erschießt, ermordest du nicht. Wenn sie natürlich außerhaklb der Dienstzeit wen abmurcksen ist das Mord, wird dann meißtens auch vor nem Militärgericht verhandelt
 
Zurück
Oben