Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dragonball GT (bitte keine beleidigungen in diesem thread)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Khabarakh, 10. März 2003.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    hi,

    ich bin dragonball-fan und habe mal ne frage: weiß jemand von euch, ob und wann dragonball gt gezeigt wird? es gab doch mal ein gerücht, dass es auf rtl2 laufen würde...

    ich hab zwar alle folgen schon auf japanisch mit englischen untertiteln gesehen, aber würde gerne mal die deutsche fassung sehen, weil man sich da net so auf de untertitel konzentrieren muss :D
     
  2. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Zuerst sollte es im Januar anlaufen...aber nu wirds wohl doch bis zum sommer oder herbst dauern glaub ich....aber ich hab ka, is nur ne vermutung...
     
  3. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    RTL2 weiß noch nicht wann sie GT zeigen wird, und es kann noch einiege Zeit dauern bis wir erfahren wann...tjoa abwarten und Tee trinken!
     
  4. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Soweit isch weiss kommt die nede des Jahres!*wein*
     
  5. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ich kann ja prima drauf verzichten und schau mir die paar originalen Folgen an die ich hab, die sind wenigstens nur noch rest-albern, RTLII versaut ja wirklich alles.
     
  6. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Liegt wohl daran das sie die Folgen aus dem französischem übersetzten! :rolleyes:
     
  7. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Gebe ich dir recht wirk sonst alles total verk****. :mad:
     
  8. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    was?!? solange dauert das noch? verdammt... warum haben die eigentlich aufegöhrt dbz zu senden. also ich hääte es noch geguckt. gerade jetzt wo's wieder cool geworden is. kurz bevor gohan ssj2 geschafft hätte... nein, die setzten das ja lieber ab. naja, da muss ich mir wohloder übel nochma die folgen auf japanisch angucken und kann nur noch die daumen drücken, dass es überhaupt noch gesendet wird.
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Nun ich denke mal, dass es langsam Zeit wird, diesen Thread auszugraben ;)

    Heute liefen die ersten beiden Folgen von Dragonball GT auf RTL II.

    Wie siehts aus :) Hat jemand von euch sie geschaut? Wenn ja, wie fandet ihr sie?
     
  10. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Noch nicht geschaut, schlummern noch auf VHS.

    Allerdings wird RTL2 nur 51 der 64 Folgen senden, was wahrscheinlich an der Uhrzeit liegt.
     
  11. Ordo

    Ordo -

    Ich habe die zweite Folge am Montag geschaut, und früher hat mir Dragonball wirklich gefallen, doch war ich angesichts der Fülle an Personen irgendwie stark überfordert. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die einzelnen Charaktere wieder einordnen zu können, und erst mit Hilfe eines Freundes konnte ich alle Fragen ausräumen. Zudem konnte mich die Folge an sich nicht sonderlich überzeugen, es scheint mit, als wäre Dragonball einfach nicht mehr mein Fall...
     
  12. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    ich bin nach wie vor dragonball-fan, und werde mir auch jede folge ansehn, aber bis jetzt muss ich sagen, dass dragonball z wohl doch ein wenig besser war
     
  13. Sinaan

    Sinaan x.X

    Finde es schade, dass der kleine Goku jetzt nen anderen Synchronsprecher hat. Und ich muss zugeben, es ist nicht mehr das, womit man angefangen hat. Das ganz Alte hat mir um einiges besser gefallen. Cell, Freezer, und der rosane Gummimensch haben mir schon nicht mehr gefallen.
    Ich vermisse die alten Feinde wie Prinz Pilaw und den Oberteufel Piccolo.
     
  14. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Der Haken ist ja, das GT nicht mehr auf den Mangas von Toriyama basiert, sondern neu entwickelt wurde und Toriyama nur noch "kreativer Berater".
     
  15. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Wieso wird RTL II die restlichen Folgen nicht ausstrahlen?! Gibt es da einen tieferen Grund als die Sendezeit? Zu brutal oder was? Aber das kanns ja schlecht sein :(
     
  16. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    wann und um wieviel Uhr kommt GT?
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Mo - Fr von 16.10 Uhr bis 17.00 Uhr.
     
  18. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    ich hab nicht geantwortet, weil sowas banales kann man in jeder Online/Offline-Fernsehzeitung nachlesen
     
  19. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Joa, aber mir kann trotzdem jemand sagen, warum eiige FOlgen nich ausgestrahlt werden.
     
  20. Ordo

    Ordo -

    Möglicherweise liegt das an der streckenweise doch vorhandenen Gewalt? Und da GT ja zu einem recht frühen Zeitpunkt ausgestrahlt wird ( nicht wie zuvor DbZ um 19.00 Uhr ), muss man auf die weit jüngere Zielgruppe Rücksicht nehmen.
     

Diese Seite empfehlen