Dragonball - Kult oder Kinderkram

Kinderkram oder Kult?

  • eindeutig Kult

    Stimmen: 30 36,1%
  • eindeutig Kinderkram

    Stimmen: 39 47,0%
  • ganz nett, wenn man mal nix zu tun hat

    Stimmen: 14 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Original geschrieben von Darth Miles
Kult!
die serie kommt überall gut an, nur nicht mehr bei mir
vor einiger Zeit war ich totaler Fan doch jetzt finde ich die Serie nicht mehr so gut.
aber werde mir gaaanz vielleicht DBGT angucken

Also GT werd ich mir auf jeden Fall anschauen, einfach nur um mich davon zu überzeugen, ob es wirklich so schlecht ist wie alle sagen, und außerdem gebe ich damit DB nochmal ne Chance (ich kenne sowieso schon alle DBZ Folgen, auch ein Grund wieso ich das nicht mehr gucke).
 
@Exodus
Du hast noch nicht alle GT Folgen gesehen?
Naja, manche Folgen davon scheinen wirklich für Kinder gedacht zu sein, aber teilweise geht das da auch recht brutal zu.
Es ist recht gut, zwar nicht gerade alle Folgen, aber das letzte Bisschen, was an GT noch gut ist, macht RTL2 wohl auch noch kaputt.:(
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Auch den Hype darum verstehe ich überhaupt nicht, es ist halt ein typischer Mainstream-Trend (wie Ben schon Anschnitt).

Aber es gab nunmal auch einige die DB schon vorher kannten und liebten bevor es Mainstream geworden is :(
Ich finde auch irgendwie, das durch den ganzen Manga/Anime-Hype die ganze Community kaputt gegangen is. Auch ein Grund, warum ich mich davon entfernt habe. Früher war es wie das PSW, irgendwie richtig familiär, aber nu is es nur noch eine Anhäufung von irgendwelchen Fremden...

...und was daraus resultiert is natürlich, das die, die sich schon vor dem Hype in der Szene auskannen, den großen Macker spielen und darafu hab ich echt keine Lust.

@Batou: 1984 erschien der erste Manga bzw. eine kurz Geschichte
 
eindeutig sind Kinderkram, weil blöde japanischen Manga-Filme, ich hasse dass zuviele farbige Blenden und usw... blöde Story, blöde Szenen, ich hasse alles!!!!!!!!!!!!!!!!!! Übrigens, ich habe einen sehr alten Stickeralbum am Speicher im Kisten gelegt,geklebt. (ich glaube ja, dass ich es habe.)
 
Kann DB nur nach der Zeichentrickserie beurteilen! Und deswegen find ich's ziemlich unter aller Kanone! Miese Story, miese Qualität, miese aufbereitet!

Ins Klo damit und Spühlung drücken!
 
Naja ich bin eigentlich nicht so der Dragonball Fan. Und seh es mir auch nur ganz selten an. Aber es ist wirklich faszinierend dass nicht nur Kinder sondern auch ne Menge Erwachsene davon total begeistert sind.

Im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als STAR WARS nur mit dem unterschied dass es eine andere Storry ist und dass es sich dabei um einen Trickfilm handelt.
 
Bei mir is das 99 während des Studiums losgegangen. Zwei meiner Mitstudenten/Kumpels haben immer um 15.45 auf RTL2 DB geguckt und weil ichs ganz witzig fand, hab ich mir Band 1-5 geholt. Und als ich die hatte, hab ich mir bei Amazon alle restlichen gleichzeitig geholt (6-42). Dann haben wir während BWL oder ähnlich spannenden Fächern gesessen und zu fünft DB gelesen, der erste Band 11, der zweite 12 usw ;)


Doch DB ist schon gut, aber wie jede Serie nur für eingefleischte Fans

A propos Sparki, jetzt wo ich nach dem Diplom wieder mehr Zeit habe, werd ich meine Seite mit PHP wieder aufziehen ( www.yajirobi.de ). Design made by Sparkiller.
 
hmmm.. ich kann solche serien nicht ab. zeitverschwendung und weder witzig noch mit niveauvollem inhalt, aber das ist eben fernsehen.. wem gefällts soll es geniesen, für mich ist das einfach nur kindermüll.. und ich kenne kaum welche aus unseren kursen, die sich das in täglicher dosis geben.
 
Original geschrieben von kukuGuY
hmmm.. ich kann solche serien nicht ab. zeitverschwendung und weder witzig noch mit niveauvollem inhalt, aber das ist eben fernsehen.. wem gefällts soll es geniesen, für mich ist das einfach nur kindermüll.. und ich kenne kaum welche aus unseren kursen, die sich das in täglicher dosis geben.

Kindermüll? :rolleyes: Das zeigt, dass du es noch nicht so lange kennst, denn Kindermüll ist es erst seit kurzem. Früher kannten die "Kinder" das ja gar nicht.
 
Mit der Zeit wird doch alles Kinderkram nur weil es auch Kinder kaufen. Ich persöhnlich finde es eigentlich ganz nett aber irgend wir es mit etwas langweilig. Das liegt auch daran das sich ab bestimmten Stellen von DBZ einfach nur noch in die Goschen gehaut wird. Wo bleibt der Charme und Witz aus dem alten DB.
 
Langsam posten hier nur noch Leute, die sich gar nicht mal damit befasst haben und nach 20 Minuten Dragonball schauen schon sagen, wie schlecht doch die Story sei, was soll denn in 20 Minuten für superviel Story durchkommen?
Bei 291 Episoden, da sind 20 Minuten gar nichts, außerdem sollte das hier keine Vorurteildiskussion werden.:mad:
 
werter 4-lom, das hat nichts mit vorurteilen zu tun, sondern erfahrung.. ich hab mir das mal eine woche gegeben und auch ein wenige darüber hinaus.. aber nach 4 sendungen empfand ich nur noch langeweile. zudem redet man auch mit anderen darüber und bildet sich seine meinung. ist ganz einfach nicht mein geschmack, so auch meine meinung.. wenn es euch gefällt, stört mich nicht, schaut es doch ruhig weiter.
 
Brauchst dich nicht so angegriffen fühlen, ich meinte ja nicht nur dich, außerdem ging das aus deinem ersten Post halt nicht hervor.
Jetzt aber zurück zum Thema.;)
 
Um nur ein Bespiel zu nennen VoE die Sendung dauert auf Mtv auch kaum länger als zwanig Minuten wenn man die Werbung weglässt. Da kämpfen sie auch aber es kommt auch klar und gut die Story rüber. Außerdem werden dort die Szenen die nicht Kämpfe sind nicht durch Reden überbrückt und zuletzt gibt es da keine böser Schurke will die Welt vernichten Story. Oder bei Ranma 1/2 (dauert um die 25 Minuten) kämpfen sie auch aber da steckt auch jede Menge guter Homor dahinter.

Ich sag nur einfach das es sich wiederholt es steckt kein Abenteuer dahinter. Immer wieder nur noch mächtiger Gegner und die Welt ist eigentlich schon verloren aber den kommt Goku (in den meisten Fälle) und alles ist wieder gut. Was man ihnen lassen muß sind die Kampfanimation die sind klasse nur fehlt dann irgend wie doch eine gute Story. Auch finde ich es schade das die ganzen alten Charakter total abstinken (Selbst Piccolo ist später schwächer als einige andere). Ich gebe zu ich schaus mir selber auch an (die Wiederholungen nicht) und ich werd mir auch DBGT anschauen. Kostet ja nix.
 
@Xell: japp das stimmt. Die alten Bände sind schon einiges besser als die Neuen. Und ich finde, man merkt auch Toriyamas Lustlosigkeit gegen Ende, aber die Firmachefs wollten ja noch mehr Kohle machen :rolleyes:

Trotzdem. Mein lieblings Band is immernoch 36. Gohan is einfach kewl
 
stimmt eigentlich als ich das erste mal DBZ geguckt habe, fande ich daas schei#e, doch dann habe ich es öfters geguckt und die story verstanden und fand es plötzlich geil

naja aber jetzt.....:rolleyes:
DBZ Sucks
 
Naja zwischen durch schau ich es mir noch an. Ich hatte vorher die Bücher von DB/Z durchgelessen weil ein Freund von mir voll auf die ganze Story abfährt und schon Bucher hatte vom Herkunftsland :) , damals hatte ich nur dumm reingeschaut als ich dann mal den deutschen text lesen durft konnte ich meine neugierde befriedigen fand es aber zu den zeitpunkt aber noch nicht besonders aufregend erst als RTL 2 damit begonnen hatte DB zu zeigen war es schon interessanter den rest kann man sich denken. DB GT habe ich mir auch noch angeschaut aber die will ich mir in einer deutschen syncro nicht mehr antuen. Von den ganzen Mangas ist DB für mich einer von den gelungenden !
ist aber auch ansichtssache wie man merkt :)
 
Also Dragonball ... die Serie finde ich ziemlich bescheiden. Ich hab mir als es in D herauskam die ersten paar Folgen gegeben, weil meine beiden Cousinen (und der Freund von einer der beiden) die so toll fanden. Aber ich konnte dem nicht wirklich viel abgewinnen. Und wenn ich heute mal zufällig reinzappe sieht das für mich teilweise recht lächerlich aus.
Ich mag Anime und Manga sehr gerne und gucke auch, das ich da so gut wie möglich auf dem neuesten Stand bleibe, aber diese Serie ist für mich der letzte Müll und hat eigentlich keinen Sendeplatz im Fernsehen verdient (wie gesagt, meiner Meinung nach)
 
Ich finde Dragonball ist totaler*kinderkram*.Ich interresiere mich einfach net dafür und gucke auch fast kein Zeichentrick.
(Vielleicht mal South Park oder so aber sonst fast gar nicht).
 
Zurück
Oben