Dragonball - Kult oder Kinderkram

Kinderkram oder Kult?

  • eindeutig Kult

    Stimmen: 30 36,1%
  • eindeutig Kinderkram

    Stimmen: 39 47,0%
  • ganz nett, wenn man mal nix zu tun hat

    Stimmen: 14 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
na? wer von euch hat's am samstag gesehen? ich habs's geguckt! ich lass mir die folgen doch net entgehen. freu mich auf mijin-vegeta, gotenks (harte sau!) und vegetto wie ein kleines kind! habt recht. es hat kein geistiges niveau, aber cool is es allemal! :D
 
Original geschrieben von Neelah
also,wenn das kein kinderkram und absoluter schnulli ist,fress ich nen besen...
Ich kann einen Sauberwisch 7 anbieten oder einen Komet 2-60.

Der würde es aber auch tun:

0,1020,298061,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies Zeug ist kindisch, billig, kein Stück interessant, stinklangweilig und von so etwas wie "Kultstatus" meilenweit entfernt.
 
Ich finds nicht sehenswert. Zu dem Urteil kam ich, asl ich tatsächlich mal reinschaute. Ob es nun Kinderkram oder einfach nur schlecht ist, sei mal dahingestellt und überlasse ich jedem selbst, aber ich persönlich schere mich einfach nicht dadrum, weil es mir persönlich nichts bringt, das anzugucken, weder Spaß, noch Ärgernis.
 
Ich mag es auch nicht. Warum weiss ich nicht genau, aber vermutlich liegt es an dem - meines Erachtens - dummen Szenario und daran, dass es doch einfach nur übertrieben ist...ich habe etwa zwei Folgen gesehen und ich fand es einfach nur langweilig und irgendwo auch etwas primitiv. Naja, aber jedem das Seine... :rolleyes:
 
Ich finde die digital-verbesserte Serie auf RTL II recht nett.
In Frankreich, haben wir die Serie bereits in den 80er gesehen und geschätzt.
Die Serie wurde damals vom gleichen Team kreeirt wie Ufo Robot Grendizer, meiner absoluter Lieblings-Anime von 1975 bis 77!
Schade, dass Ufo Robot niemals im deutschen Fernsehen kam, es war mehr als Kult und teilweise Vorlage für STAR WARS!
 
Mir Wurscht ob der Thread 14 Jahre alt ist. Ab heute ist das ganze Franchise dank Episode 69 von Dragonball Super von Shonen Action-Kampf Manga zu Kinderkram degradiert worden. Nur um ein paar flache Gags zu haben und die innere kontinuität nun vollkommen zu vernichten und alle Charaktere der Lächerlichkeit preis zu geben. Danke Arale und Dr. Slump für die schlechteste Folge von Dragonball die ich je gesehen habe, wollen wir hoffen das es der absolute Tiefpunkt bleibt. :cry::facep::wallb

Dabei hat das Crossover damals im originalem Manga und Anime so gut funktioniert. Aber da war die Serie selbst auch noch kindischer und die Powerlevel nicht so astronomisch hoch, dass man Zahlenwerte dafür erfinden musste.

Den Beitrag nicht zu ernst nehmen. Ich brauch nur ein Ventil für den Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist eine neue Preview für den kommenden Arc von Super erschienen, bei den Fans wird er schon als Universal Survival Arc gehandhabt, es wird also ernst.
Neben einer ganzen Menge an neuen Göttern der Zerstörung, darunter ein rosa Elefant, ein Clown und ein Zwerg, :cautious: gibt es nun wohl auch einen weiblichen Legendären Super Saiyajin, :o der genau so aussieht wie Brolly aus den alten Z Filmen. Was wohl mehrere Dinge bedeutet, die Legende vom Legendärem SSJ ist wahr (und wird bald Kanon sein), Frauen können Super gehen und es gibt Saiyajins womöglichl noch in anderen Universen neben 6 und 7.

Was die Designs der Zerstörungsgötter angeht, so gefiel mir das Fanbild von vor 2 Jahren besser.
gods_os_destruction_by_salvamakoto-d8g7c7y.jpg
http://salvamakoto.deviantart.com/art/gods-os-destruction-510945694
Da gibt es zwar auch eine ganze Menge verrückt aussehender Charaktere, aber irgendwie sehen die deutlich mehr nach Dragonball aus, als das was wir jetzt von Toei Animation geliefert bekommen. Aber gut, das liegt auch daran das sich viele derCharakerdesigns auf alten Fillercharakteren aus Z, GT, Filmen ect. basieren. Außerdem orientiert sich das Fanbild thematisch an den 12 chinesischen Sternzeichen, während die Kanon Version ziemlich willkürlich zusammengesetzt ist.
 
Ich kann mit diesem ganzen Dragonball-Hype so gar nichts anfangen. Mir will auch einfach nicht einleuchten, was daran so toll sein soll. Höchstens vielleicht, dass die Serie so offensichtlich mit ihrem plumpen Plot umgeht, dass dies für viele wieder das Sympathische daran ist. Ich finde es ermüdend und alles andere als innovativ, ein und denselben Kampf über mehrere Folgen hinweg ansehen zu müssen.

Und diese "Ich bin stärker als du"-Mentalität, die je weiter die Serie voranschreitet mit allen möglichen Mutationen o.ä. getoppt wird...hat mich leider schon als Jugendlicher alles andere als umgehauen. Habe es mir aufgrund des Hypes aber tatsächlich eine Zeit lang angetan.
 
Ich mag die Originalserie, als Goku noch ein Kind ist, sehr und habe das auch als Jugendlicher begeistert im TV verfolgt. Man sah dort sehr schöne Einflüsse, natürlich hauptsächtlich von "Reise nach Westen", aber auch von Kaiju/Tokusatsu ala "Roboter der Sterne" und anderen lustigen Nippontrash, die Serie war lustig und unterhaltsam und nicht ernstzunehmen.

Und dann kam Dragonball Z. Die Serie hatte wirklich noch einige gute Folgen (sehr mochte ich die Reise nach Namek) aber spätestens als der Kampf auf Namek eskalierte traf die Scheisse anscheinend endgültig den Ventilator. Hirnamputierte Ein-Mann-Todesstern-Muskelprotze die dümmliche Einzeiler raushauen während drumherum alles explodiert und die Kämpfe erstrecken sich über Tage, mit jeder Folge neue Charaktere bis keine Sau mehr durchblickt. Bin an der Stelle auch ausgestiegen, sowas ist mir einfach zu blöd.
 
Ich mag die Originalserie, als Goku noch ein Kind ist, sehr und habe das auch als Jugendlicher begeistert im TV verfolgt. Man sah dort sehr schöne Einflüsse, natürlich hauptsächtlich von "Reise nach Westen", aber auch von Kaiju/Tokusatsu ala "Roboter der Sterne" und anderen lustigen Nippontrash, die Serie war lustig und unterhaltsam und nicht ernstzunehmen.

Dies. Besonders schade war's, dass spätestens ab der Mitte von Dragonball Z alle Charaktere, die keine Saiyajins waren, irrelevant wurden und die Dragonballs nur noch dazu genutzt wurden, um die zwischenzeitlich Gestorbenen zurückzuholen. Von den verschiedenen Saiyajin-Stufen und der messbaren Kampfkraft will ich gar nicht erst anfangen.
 
Zurück
Oben