Dragonball,Z,GT

Ich könnte zwar auch einen eigen Thread dazu aufmachen aber es gibt ja schon ein paar Dragonball Threads, also warum nicht hier?

Wie steht ihr eigentlich zu Dragonball Super? Letzte Woche kam die letzte Episode in Japan und ist nun vorerst auf Pause, doch im Dezember kommt schon der nächste Filme, und darauf will sich Toe gerade konzentrieren, ausßerdem könnte es nächstes Jahr mit Super ja weitergehen.
Jetzt aber meine Frage. Wie findet ihr DBS im Vergleich zu DB GT? Besser, schlechter, selbes niveau?
Ich habe stellenweise große Probleme mit Goku gehabt und auch ein paar anderen Entscheidungen wie dem Ende des Goku Black arc, und das die ersten 26 Episoden nur rehashes von den Filmen waren. Die beiden Tourniere fand ich aber ziemlich interessant und es war gutes World Building mit der Einführung der zwölf Universen, den verschiedenen Göttern, den Engeln und dem Omni King.
Nach dem Universal Survival Tournament weiß ich aber auch nicht wie man das noch groß toppen soll, da nun etabliert wurde das Goku im Prinzip nun stärker als ein Gott der Zerstörung ist, kann es für ihn eigentlich nicht mehr viele Gegner geben die für ihn eine Herausforderung darstellen. Klar Jiren ist genau genommen immer noch stärker, da Goku seinen Ultra Instinkt nicht so gut kontrollieren kann und er letztlich doch Hilfe brauchte um Jiren zu schlagen.
Insgesamt war das Ende vom Turnier aber abzusehen, es war klar das man nicht einfach 7 Universen auslöschen würde nur weil dem Omni King langweilig war, und jemand sie zurück wünschen würde. Ich fand es aber großartig das C17 den Wunsch gemacht hat. Das hat einen ziemlichen Wandel in ihm gezeigt. Und am Ende hat er doch noch seinen eigentlichen Wunsch erfüllt bekommen.


Jetzt aber die Preisfrage. Gibt es hier Leute die am GT Kanon noch hängen? Oder sollten es zwei verschiedene Zeitlinien sein? Auch wenn es kanonisch nur 6 Zeitlinien gibt. Eine etwas seltsame Entscheidung, ebenso das es in Universum 7 nur noch 28 Zivilisationen gibt. Manchmal weiß ich nicht wer mit solch minimalistischen Ideen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass das Thema hier zur Sprache kommt.

Ich bin auch ein Fan des Franchises und gucke ebenfalls die aktuelle Serie 'Dragon Ball Super'. Allerdings bin ich noch nicht so weit wie Du, weil ich die deutschen Episoden schaue, welche auf 'ProSiebenMaxx' ausgestrahlt werden. Dort wird jedoch derzeit pausiert; vor dem Kampf gegen Black Goku wurde da Pause gemacht und demnächst geht es erst weiter.

Ich antworte bald gerne mal ausführlicher, möchte aber noch schreiben, dass ich die Serie klasse finde! Der stumpfe Humor ist noch da, die alten Charaktere sind da und werden um tolle wie Monaka ergänzt. Und natürlich die überdimensionalen Kämpfe! 'Dragon Ball GT' habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich habe bloß mal gelesen, dass sich dort wohl die Geister scheiden ob nun Kanon oder nicht. Nach dem Motto „Wenn man es unbedingt zu seinem Kanon machen will und im Zweifelsfall ein paar Dinge mit Paralleluniversum erklären möchte, der soll das machen aber ansonsten sollte man auf GT nicht übermäßig viel geben“.
 
Zurück
Oben