Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drama

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Anthares, 15. April 2002.

  1. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Alles in allem gesehen, ist STAR WARS ja ein echtes FAmiliendrama. Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten, und auch das endgültige Ende ist doch eigentlich auch kein Happy-End. Anakin ist tot, Yoda, Obi Wan, Padmé Amidala...Luke konnte sich gerade noch mit seinem Vater versöhnen. Gut, der Imperator ist tot, aber sind die Sith wirklich ausgerottet? - Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Mon Mothma sagt doch selbst vor dem Kampf um Endor, daß sie jetzt handeln müssen, da sich viele imperiale Streitkräfte in Randgebieten des Universums befinden. Also müssen diese ja auch den Kampf überstanden haben, irgendwo gibt es sicher noch Sith - ist dies also wirklich das Ende?

    Und es befriedigt ja auch nicht, daß Anakin, Amidala und die anderen umsonst gestorben sind. Ich würde mir schon Episode VII wünschen, um alldem noch eine erklärende Note zum Abschluß zu geben.

    Grüße,
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Dann schau dir mal das Eu an, steht für Expanded Universe, was für erweitertes Universum steht. Dort wird SW nach ROTJ fortgeführt!
    mtfbwy
     
  3. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    @ anthares:
    mach doch bitte endlich dieses riesige bild von amidala weg.
    das ist viel zu groß!!!
     
  4. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ich weiß, aber für George Lucas zählt ja das EU nicht, und für mich auch nur wenig.
     
  5. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Das EU solltest du dir mal anschaun, das is echt gut, aber ob du aufklärung und eine happy end findest????
     
  6. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich glaube man könnte die NJO als abschluss sehen. (auch wenn ich die noch nicht gelesen habe.)
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Im Prinzip SIND die Sith ausgerottet, zumindest wäre das logisch.
    Denn ist es nicht so, daß jeder Sith-Lord nur einen Schüler hat? Und es wird immer der Eindruck erweckt, daß Darth Vader der Schüler von Palpatine ist....

    Andererseits ist Darth Vader ja Lord Vader, was wiederum darauf hindeutet, daß er sozusagen ausgelernt hat.

    Bezüglich einer möglichen Epi 7+ habe ich einmal gelesen, daß George Lucas unter anderem deswegen auf eine Verfilmung verzichtet, weil das Entwickeln einer neuen Story nicht mit dem EU in Einklang zu bringen ist.

    @Anthares
    Das Amidala-Pic in jedem deiner Posts ist wirklich etwas groß....

    Horatio d'Val

    "...Fear will keep the local systems in line..."
    (Governor Tarkin)
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Schmarn. Es heißt ja auch Lord Maul.
    Außerdem hat Sith-Schüler nix mit "Lehrling" zutun.
     
  9. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Also wenn du wissen willst wie's weitergeht dann les doch einfach mal "Erben des Imperiums" von Zahn. Wenn dir die ersten 2 Kapitel nicht gefallen, okay. Wenn aber doch (was sehr wahrscheinlich ist) dann bist du süchtig! Ich kann allen Star Wars Fans die mehr über SW erfahren wollen und denen 6 Filme nicht reichen nur empfehlen den Schritt ins EU zu wagen. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und es ist die offizielle Fortsetzung der SW-Saga. von Lucasfilm geprüft und genehmigt. Klar George Lucas selbst kümmert sich da nicht viel drum : Er hat mit den Filmen genug Arbeit am Hut.
     
  10. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Nein, ihr versteht mich falsch. Ich beachte das EU nicht. Es geht mir darum, daß George Lucas doch einsehen muß, daß er diese Saga mit Episode VI doch etwas aprubt enden lä´t. Es müßte wenigstens, wie bei jeder großen Saga, einen Epilog geben.
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der Epilog war auf alten Videokassetten von RotJ zu finden. Nach dem Abspann wurde das Endorgruppenbild eingeblendet und es hieß: Schalten sie noch nicht ab, der Krieg der Sterne geht weiter mit Ewoks - Karawane der Tapferen. Und dann kam eine Vorschau auf diesen Film. :D (Oder so ähnlich, meine 80er Jahre Tapes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr angeschaut)
    Wenn dir das als Epilog noch nicht reicht wie wär es mit:

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;)
     

Diese Seite empfehlen