Drama

Anthares

Ex-König von Naboo
Alles in allem gesehen, ist STAR WARS ja ein echtes FAmiliendrama. Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten, und auch das endgültige Ende ist doch eigentlich auch kein Happy-End. Anakin ist tot, Yoda, Obi Wan, Padmé Amidala...Luke konnte sich gerade noch mit seinem Vater versöhnen. Gut, der Imperator ist tot, aber sind die Sith wirklich ausgerottet? - Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Mon Mothma sagt doch selbst vor dem Kampf um Endor, daß sie jetzt handeln müssen, da sich viele imperiale Streitkräfte in Randgebieten des Universums befinden. Also müssen diese ja auch den Kampf überstanden haben, irgendwo gibt es sicher noch Sith - ist dies also wirklich das Ende?

Und es befriedigt ja auch nicht, daß Anakin, Amidala und die anderen umsonst gestorben sind. Ich würde mir schon Episode VII wünschen, um alldem noch eine erklärende Note zum Abschluß zu geben.

Grüße,
 
Dann schau dir mal das Eu an, steht für Expanded Universe, was für erweitertes Universum steht. Dort wird SW nach ROTJ fortgeführt!
mtfbwy
 
Im Prinzip SIND die Sith ausgerottet, zumindest wäre das logisch.
Denn ist es nicht so, daß jeder Sith-Lord nur einen Schüler hat? Und es wird immer der Eindruck erweckt, daß Darth Vader der Schüler von Palpatine ist....

Andererseits ist Darth Vader ja Lord Vader, was wiederum darauf hindeutet, daß er sozusagen ausgelernt hat.

Bezüglich einer möglichen Epi 7+ habe ich einmal gelesen, daß George Lucas unter anderem deswegen auf eine Verfilmung verzichtet, weil das Entwickeln einer neuen Story nicht mit dem EU in Einklang zu bringen ist.

@Anthares
Das Amidala-Pic in jedem deiner Posts ist wirklich etwas groß....

Horatio d'Val

"...Fear will keep the local systems in line..."
(Governor Tarkin)
 
Also wenn du wissen willst wie's weitergeht dann les doch einfach mal "Erben des Imperiums" von Zahn. Wenn dir die ersten 2 Kapitel nicht gefallen, okay. Wenn aber doch (was sehr wahrscheinlich ist) dann bist du süchtig! Ich kann allen Star Wars Fans die mehr über SW erfahren wollen und denen 6 Filme nicht reichen nur empfehlen den Schritt ins EU zu wagen. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und es ist die offizielle Fortsetzung der SW-Saga. von Lucasfilm geprüft und genehmigt. Klar George Lucas selbst kümmert sich da nicht viel drum : Er hat mit den Filmen genug Arbeit am Hut.
 
Nein, ihr versteht mich falsch. Ich beachte das EU nicht. Es geht mir darum, daß George Lucas doch einsehen muß, daß er diese Saga mit Episode VI doch etwas aprubt enden lä´t. Es müßte wenigstens, wie bei jeder großen Saga, einen Epilog geben.
 
Der Epilog war auf alten Videokassetten von RotJ zu finden. Nach dem Abspann wurde das Endorgruppenbild eingeblendet und es hieß: Schalten sie noch nicht ab, der Krieg der Sterne geht weiter mit Ewoks - Karawane der Tapferen. Und dann kam eine Vorschau auf diesen Film. :D (Oder so ähnlich, meine 80er Jahre Tapes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr angeschaut)
Wenn dir das als Epilog noch nicht reicht wie wär es mit:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;)
 
Zurück
Oben