Drehbeginn und Riesenbudget

LITTLE EWOK

LE CHEF
Am Freitag begannen in Sydney [Fox Studios] die Dreharbeiten für STAR WARS EPISODE III. Für alle STAR WARS Fans, soll der Film die Lücke zwischen beiden Trilogien füllen. Der Titel des Films ist noch nicht bekannt. Jedoch sind Kosten von rund $173 Millionen einkalkuliert.

EPISODE III soll am im Mai 2005 in die Kinos kommen



Quelle Moviewars.net




Da wills aber einer nochmals wissen. Zum Vergleich Budget
Matrix Reloaded 150 Mio Dollar
Titanic 200 Mio Dollar
Terminator 3 185 Mio Dollar
Ep2 115 Mio Dollar
 
Wie lange sollen denn die Dreharbeiten dauern und wo soll überall gedreht werden, außer in Australien?
 
Soweit ich gelesen habe, wird diesmal der ganze Film 100% in Australien in den Studios gedreht. Aber es werden noch einige Sachen von richtigen Locations aufgenommen....,so dass man die Schauspieler dann dort später per Blue-, Greenscreen eingefügen kann.


Edit: Der Dreh soll nach McCallum 60 Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut, dass Episode III 'n höheres Budget hat..vielleicht ist GL diesmal mal nicht so gezig wie in EP I und II..das war ja teilweise echt mal schlimm, wo der alles gespart hat :rolleyes:

Ebenso finde ich es gut, dass
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Spoilersicherung ;) :D

G.L wird aber mit der Zeit immer mehr Szenen neu hinzufügen. Das tat er ja auch bei Ep2 mit der Anakin-Palp Szene und auch für EP3 hat er sich schon eine neue Szene ausgedacht für Bail Organa, die ursprünglich nicht im Script stand. Wenn erstmal der Pre-Cut fertig ist, werden da wohl noch ein paar Szenen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht doch!

Diese Art der Vorgehensweise beweist doch, welch klare Vorstellungen GL von seiner Geschichte hat. ;)
Außerdem wird das normale drehen eines Films sowieso bald auf einen Tag reduziert.
Die Post-Production dauert dann zwei Jahre.:D
 
Original geschrieben von *BlackLady*
Wie lange sollen denn die Dreharbeiten dauern und wo soll überall gedreht werden, außer in Australien?

Ich hab nur gehört, dass die Dreharbeiten wieder so um die 10 Monate dauern sollen und das in Australien, der Schweiz und noch irgendwo gedreht werden soll aber ich weiß nicht merh wo....

PS: Ein Thread zu den Dreharbeiten gibt es doch schon, den ich doch gemacht hab :rolleyes: und da postet fast keiner:(
 
Man erkennt halt erst beim ersten Cut, wo noch Szenen fehlen, welche Szenen unnötig sind und wo noch was nachgebessert werden muss. G.L hat die alternativen Szenen aber sicherlich schon im Kopf, die im Notfall halt die Löcher stopfen müssen :-)

Hier zu der Schweiz-Sache von Morpheus Y:

All Australian shooting will be inside Fox Studios, although some "plate shots" ? landscape backgrounds later combined with visual effects ? have been taken in New Zealand, Italy and Switzerland.

Und hier nochmal was zu den Aufnahmen in Italien:

...Der Artikel sagt, daß ein italienischer Kameramann und Ron Fricke (ein unglaublicher Cinematograph (?)) nun seit einer Woche auf dem Etna sind und für Episode III drehen. Der italienische Kameramann erklärt, wie er zu dem Job kam: "Lucas meinte, daß es billiger wäre, einen realen Vulkan zu filmen, als einen digital zu kreieren und als der Ätna vor einigen Wochen wieder "laut" wurde, kontaktierte Lucasfilm das italienische Unternehmen Too Motion, für das ich arbeite" (das ist das beste Unternehmen für HD Digital Video in Italien).

Der Artikel sagt, der Kameramann wurde am 31. Oktober angerufen und wurde darum gebeten am folgenden Tag in Sizilien zu sein. Sie sollten die Aufnahmen am 6. [November] beendet haben, aber er sagt, daß sie immernoch dabei wären atemberaubende neue Einstellungen und Bilder zum Aufnehmen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird er ja auch. Kein Schauspieler wird für die Dreharbeiten extra nach Europa reisen müssen. Das wird im Studio schön vor Bluescreen gedreht und dann in die Umgebungen eingefügt.
 
Mit dem kleinen prägnanten Unterschied, dass es eben nicht real gefilmt ist und somit wieder Gefahr läuft künstlich zu wirken.
 
Man merkt es aber schon, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hab eine starke Abneigung gegen derartigen Quatsch entwickelt.

Hoffen wir das beste.
 
Ach ILM kann sowas schon perfekt. Auch durch 'Hulk' haben sie nun soviel Übung und Praxis erhalten jemanden in eine real gedrehte Szene einzufügen, dass das schon okay aussehen wird.
 
Zurück
Oben