Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drehbeginn und Riesenbudget

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 30. Juni 2003.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Am Freitag begannen in Sydney [Fox Studios] die Dreharbeiten für STAR WARS EPISODE III. Für alle STAR WARS Fans, soll der Film die Lücke zwischen beiden Trilogien füllen. Der Titel des Films ist noch nicht bekannt. Jedoch sind Kosten von rund $173 Millionen einkalkuliert.

    EPISODE III soll am im Mai 2005 in die Kinos kommen



    Quelle Moviewars.net




    Da wills aber einer nochmals wissen. Zum Vergleich Budget
    Matrix Reloaded 150 Mio Dollar
    Titanic 200 Mio Dollar
    Terminator 3 185 Mio Dollar
    Ep2 115 Mio Dollar
     
  2. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Toll, das sind ja echt die hammer Nuws schlecht hin, solltest du besser verspoilern! Im ernst, das war doch bekannt!
     
  3. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    173 MILLIONEN DOLLAR???

    War mir nicht bekannt. Ich denke, Lucas spart so viel durch seine ach so tollen CG-Sets?
     
  4. Wie lange sollen denn die Dreharbeiten dauern und wo soll überall gedreht werden, außer in Australien?
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Soweit ich gelesen habe, wird diesmal der ganze Film 100% in Australien in den Studios gedreht. Aber es werden noch einige Sachen von richtigen Locations aufgenommen....,so dass man die Schauspieler dann dort später per Blue-, Greenscreen eingefügen kann.


    Edit: Der Dreh soll nach McCallum 60 Tage dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2003
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich finde es gut, dass Episode III 'n höheres Budget hat..vielleicht ist GL diesmal mal nicht so gezig wie in EP I und II..das war ja teilweise echt mal schlimm, wo der alles gespart hat :rolleyes:

    Ebenso finde ich es gut, dass
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2003
  7. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Gute Spoilersicherung ;) :D

    G.L wird aber mit der Zeit immer mehr Szenen neu hinzufügen. Das tat er ja auch bei Ep2 mit der Anakin-Palp Szene und auch für EP3 hat er sich schon eine neue Szene ausgedacht für Bail Organa, die ursprünglich nicht im Script stand. Wenn erstmal der Pre-Cut fertig ist, werden da wohl noch ein paar Szenen folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2003
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    tja..scheiße..wenn man sich andauernd verschreibt :D
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Aber nicht doch!

    Diese Art der Vorgehensweise beweist doch, welch klare Vorstellungen GL von seiner Geschichte hat. ;)
    Außerdem wird das normale drehen eines Films sowieso bald auf einen Tag reduziert.
    Die Post-Production dauert dann zwei Jahre.:D
     
  10. Saya Skyw@lker

    Saya Skyw@lker Keeper of Fantasy

    Ich hab nur gehört, dass die Dreharbeiten wieder so um die 10 Monate dauern sollen und das in Australien, der Schweiz und noch irgendwo gedreht werden soll aber ich weiß nicht merh wo....

    PS: Ein Thread zu den Dreharbeiten gibt es doch schon, den ich doch gemacht hab :rolleyes: und da postet fast keiner:(
     
  11. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wo hast'n die Info mit der Schweiz her???
    Ist mir nicht geläufig.
     
  12. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Man erkennt halt erst beim ersten Cut, wo noch Szenen fehlen, welche Szenen unnötig sind und wo noch was nachgebessert werden muss. G.L hat die alternativen Szenen aber sicherlich schon im Kopf, die im Notfall halt die Löcher stopfen müssen :-)

    Hier zu der Schweiz-Sache von Morpheus Y:

    Und hier nochmal was zu den Aufnahmen in Italien:

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2003
  13. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich hatte bisher gedacht, der Film wird komplett im Studio gedreht.
    Danke für die Info.
     
  14. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Naja das wird er ja auch. Kein Schauspieler wird für die Dreharbeiten extra nach Europa reisen müssen. Das wird im Studio schön vor Bluescreen gedreht und dann in die Umgebungen eingefügt.
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    GL muss ja sparen. Der arme Kerl...
     
  16. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ne warum.
    Da spart man sich viel Stress und grossen Aufwand. Wenn es so auch geht, wäre es doch blöd wieder die ganze Crew dort hinzuschicken.
     
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Mit dem kleinen prägnanten Unterschied, dass es eben nicht real gefilmt ist und somit wieder Gefahr läuft künstlich zu wirken.
     
  18. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Hmm wieso, das sind doch dann reale Hintergründe.
    Ist ja nicht so wie die 'Droidenfabrik-Szene', die ja komplett aus dem Computer stammte.
     
  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Man merkt es aber schon, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich hab eine starke Abneigung gegen derartigen Quatsch entwickelt.

    Hoffen wir das beste.
     
  20. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ach ILM kann sowas schon perfekt. Auch durch 'Hulk' haben sie nun soviel Übung und Praxis erhalten jemanden in eine real gedrehte Szene einzufügen, dass das schon okay aussehen wird.
     

Diese Seite empfehlen