Episode VII Drehbuchautor für Episode 7

Mr. & Mrs. Smith
X-Men – Der letzte Widerstand
Jumper
xXx 2 - The Next Level

Vom Budgetlevel her waren das zwar alles keine Gurken aber besonders gute Filme nun auch wieder nicht. Kinberg kann von mir aus gleich wieder gekickt und durch Kasdan ersetzt werden oder Arndt, von mir aus müsste da nicht jedes Mal ein neuer ran.
 
Vor ein paar Wochen gab es auf SWU einen Link zu einem Video indem Michael Arndt eine Stunde lang Frage und Antwort steht und viel über seine Arbeit zu "Little Miss Sunshine" erzählt und wie er es überhaupt geschafft hat als Nobody in die "Festung" Hollywood "einzudringen. Ich fand das super interessant zumal man auch erfährt was Michael Arndt beim Schreiben wichtig ist. Witzigerweise beschreibt er einmal eine Situation in der sich so fühlt wie Luke Skywalker der den Deathstar bezwingen soll :p (Interview ist von 2007 glaub ich)

Little Miss Sunshine: The Shooting Script - FORA.tv

In der Recherche um Michael Arndt fand ich auch mal diesen Bericht über die Bestätigung, dass er SW 7 schreiben wird. Neu war für mich da, dass er Star Wars Fan ist und dass sein 50 Seiten Treatment von Disney und Lucasfilm geliebt wurde. Zudem ziehen sie hier eine Schlussfolgerung, dass damit die "old 3" wieder kommen werden, da sie Teil des Treatments sind. Aber es ist doch überhaupt nichts über das Treatment oder die Outlines von GL bekannt oder? Hier der Link zum Bericht (schon sehr alt)

Star Wars: Episode VII: Michael Arndt offiziell als Drehbuchautor bestätigt

Was mich auch wundert ist, dass niemand in der Hollywood-Klatsch Branche mal versucht hat Michael Arndt ein paar Fragen zu stellen. Die müssen ja nicht gleich inhaltlicher Natur sein, aber mir ist noch nicht mal ein Statement von ihm bekannt wie er sich fühlt SW zu schreiben. Hat der Mann den Mund verboten bekommen und wurde in Jabbas Palast verschleppt um unbeobachtet zu schreiben? Es ist mir ein wenig zu ruhig um ihn. Immerhin schreibt der Mann gerade den neuen Star Wars Film und ist neben Kennedy die einzig bekannte Komponente der neuen Trilogie. Warum fragt den Mann niemand mal irgendwas zum SW Deal? Läge doch auf der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ein paar Bothaner darauf ansetzen.
Aber ist doch in solchen Phasen der Entwicklung normal, dass die Autoren die Klappe halten müssen. Und bevor er sich dann doch irgendwie verplappert sagt er halt lieber gar nichts als den üblichen Kram wie "Große Ehre und Erfüllung eines Kindheitstraums etc pp".
 
Die aktuellen Aussagen von Mark Hamill, haben mich in eine Richtung zum Denken gebracht. Hamill sagt ja, dass man sich mit ihm treffen wolle (Arndt und Kennedy), dieses aber immer wieder verschoben wurde. Ich gehe davon aus, dass zum Zeitpunkt eines Treffens der 3, bereits eine Drehbuchfassung existiert oder zumindest ein ausführlicheres Treatment. Die Aussage, dass man unter keinem Umständen einen Recast zulassen würde, und eher die BIG THREE rausschreiben würde, hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob dann nicht langsam mal Klarheit in diesem Punkt bestehen sollte.

Wenn man in einer Drehbuchfassung, Luke, Han und Leia einbaut und alle weiteren Schritte mit dieser festen Komponente plant, müsste man sich entweder sehr sicher sein dass die 3 unterschreiben oder aber ihr Erscheinen wird so klein gehalten, dass es ersetzbar ist. Denn sollte Hamill aus irgendwelchen Gründen nein sagen, würde es ja das Drehbuch beeinflussen. Wäre Lukes Rolle tragend für den Film - hätte man das Gespräch mit Hamill sicherlich nicht so oft verschoben.

Die Absagen an Hamill könnten natürlich auch daher rühren, dass man mit dem Skript noch nicht einverstanden ist. Evtl. passt Abrams oder Kennedy gewisse Sachen noch nicht, weshalb man sich lieber noch nicht mit den Darstellern trifft. Meine Frage ist eigentlich, wie abhängig ist das jetztige Skript vom Auftauchen von Luke Skywalker? Sollte es Hamill nicht gefallen und er so nicht wollen - was dann? Würde das Skript zunächst wie ein Kartenhaus zusammenfallen? Oder ist man sich sicher, dass sie Ja sagen werden und kümmern sich deshalb lieber um den neuen Maincast.
 
@Wedge

Eine andere Möglichkeit bestünde noch darin, dass Arndt 2 Dehbuchversionen angefertigt hat: Eine mit Luke und Co., sowie eine ohne sie. Bedeutet Mehraufwand für Arndt, wäre aber möglich.

Bei Mark Hamill bin ich mir aber zu 99% sicher, dass er, sollte man ihn haben wollen, auch ja sagen wird. Die Chance, noch einmal in DER Rolle seines Lebens auf der Kinoleinwand bewundert zu werden, dürfte er sich kaum entgehen lassen.
 
Die aktuellen Aussagen von Mark Hamill, haben mich in eine Richtung zum Denken gebracht. Hamill sagt ja, dass man sich mit ihm treffen wolle (Arndt und Kennedy), dieses aber immer wieder verschoben wurde. Ich gehe davon aus, dass zum Zeitpunkt eines Treffens der 3, bereits eine Drehbuchfassung existiert oder zumindest ein ausführlicheres Treatment. Die Aussage, dass man unter keinem Umständen einen Recast zulassen würde, und eher die BIG THREE rausschreiben würde, hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob dann nicht langsam mal Klarheit in diesem Punkt bestehen sollte.

Wenn man in einer Drehbuchfassung, Luke, Han und Leia einbaut und alle weiteren Schritte mit dieser festen Komponente plant, müsste man sich entweder sehr sicher sein dass die 3 unterschreiben oder aber ihr Erscheinen wird so klein gehalten, dass es ersetzbar ist. Denn sollte Hamill aus irgendwelchen Gründen nein sagen, würde es ja das Drehbuch beeinflussen. Wäre Lukes Rolle tragend für den Film - hätte man das Gespräch mit Hamill sicherlich nicht so oft verschoben.

Die Absagen an Hamill könnten natürlich auch daher rühren, dass man mit dem Skript noch nicht einverstanden ist. Evtl. passt Abrams oder Kennedy gewisse Sachen noch nicht, weshalb man sich lieber noch nicht mit den Darstellern trifft. Meine Frage ist eigentlich, wie abhängig ist das jetztige Skript vom Auftauchen von Luke Skywalker? Sollte es Hamill nicht gefallen und er so nicht wollen - was dann? Würde das Skript zunächst wie ein Kartenhaus zusammenfallen? Oder ist man sich sicher, dass sie Ja sagen werden und kümmern sich deshalb lieber um den neuen Maincast.

Was viele Fans wundert, mich eingeschlossen :

Hamill erwähnt zwar Arndt und Kennedy, aber kein Wort von Abrams. Daher denke ich, daß dieses Interview schon etwas älter ist. Evt. ( Daumendrücken ! ) ist man ja schon sehr viel weiter und die drei haben NDA Verträge unterschrieben. Vielleicht hat Kennedy die Freigabe für dieses Interview erst jetzt erteilt, so quasi als Appetithäppchen. Ich schätze es wird noch bis zu 4 Wochen für eine offizielle Bestätigung dauern.
 
2014 wird uns mehr verraten. Für 2013 im Kino warten ganz neue Filme auf uns und wir können da ein wenig weiter warten können auf Episode VII. Die Fortsetzung zum Hobbit, Kick Ass 2, ein neuer SF-Film mit Tom Cruise, ein Zombie-Film mit Brad Pitt ... Na, ich hoffe der Sommer 2013 wird schön für uns alle werden. Es ist leichter für die jüngeren von uns auf Star Wars zu warten, aber wir älteren müssen uns halt mit was anderen begnüngen um zu warten bis wir mehr über Episode VII erfahren und die ersten Bilder sehen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arndt klingt für mich so deutsch. Weiß jemand, ob er deutsche oder evtl jüdische Vorfahren hat? Für Eigenrecherche ist mein Englisch leider zu schlecht.
 
Habe ich auch schonmal versucht herauszufinden, aber leider hat sich nichts finden lassen. Auf IDMb und Wikipedia gibt keine näheren Details und nicht mal ein Geburtsdatum (ist aber 41 Jahre alt, soweit ich weiß), auch ansonsten gibt es nicht viele Infos. Aufgrund das Nachnamens ist es aber recht wahrscheinlich, daß bei seinen Vorfahren deutsche Auswanderer dabei waren.
 
Zurück
Oben