Drehorte in Tunesien

T

Tiin

Gast
Ich werde nächste Jahr nach Tunesien fliegen um dort die Star Wars Drehorte aufzusuchen.
Nun meiner Frage ob jemand damit schon etwas Erfahrung gemacht hat ? Also vielleicht mal dort war und mir vielleicht sagen kann wo da alles genau liegt. Vieles weiß ich zwar schon aber hilfe kann nie schaden also könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder so geben ?

Gibt es vielleicht ein Reiseveranstalter oder so der extra Besichtigungen dafür macht ?
 
Hm, seltsam, in nem anderen Forum hat heute jemand genau die selbe Frage gestellt:)
He, und der Kerl heisst auch Tiin:D

Wie gesagt, wenn ich was finde, sag ich dir bescheid.


Greetz, Vodo
 
Nein, konnte ich nicht. Werbung für andere Foren wird hier nicht besonders gerne gesehen, und ich werde mich hüten, das grosse haarige Untier zu verärgern, besonders jetzt, wo er Zugang zu Waffen hat:D

Was Tunesien angeht: Da gabs doch mal nen mehrseitigen Artikel im OSW-Mag (und auch im Insider). Vielleicht kann ja jemand Scans an Tiin schicken. (Ich hab leider selbst keinen Scanner)

@Tiin: Sieh dir auch mal folgende Seiten an:
http://tunesien-reisen.virtualave.net/cgi-bin/links/jump.cgi?ID=202
http://www.tataouinetours.com/articles/index.asp
http://www.reiseenduro.de/users/carlo/reise/berichte/tunesien2002/tn02-strecke03.htm
http://www.abenteuerreisen.de/globus/1198/wg_tn__tn00__1198_01.htm


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jeder Reiseveranstalter bietet Ausflüge in die Höhlenwohnungen in Matmata an und von Tozeur gibt es regelmäßig Ausflüge nach Mos Espa, das fast vollständig erhalten ist. Die Sklavenwohnungen aus E1 sind auch leicht zu finden, weil gleich nebenan ein Basar ist, zu dem die Touristenbusse immer hingekarrt werden.
 
Soweit ich weiß, fanden alle Dreharbeiten zu den E4-Szenen auf Tatooine auf der Halbinsel Djerba statt.

Zudem war ich selbst vor zwei Jahren in Tunesien. Und da gab es dann auch mal einen Abend vom Reiseveranstalter, der uns ein wenig Infos über Land und Leute gegeben hat, und da wurde auch Werbung für eine Tour zu den Drehorten von Star Wars gemacht. Das war damals bei Neckermann-Reisen. Vielleicht kann man gezielt im Reisebüro nachfragen. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben