Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Drehorte in Tunesien

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Tiin, 14. Oktober 2002.

  1. Tiin

    Tiin Gast

    Ich werde nächste Jahr nach Tunesien fliegen um dort die Star Wars Drehorte aufzusuchen.
    Nun meiner Frage ob jemand damit schon etwas Erfahrung gemacht hat ? Also vielleicht mal dort war und mir vielleicht sagen kann wo da alles genau liegt. Vieles weiß ich zwar schon aber hilfe kann nie schaden also könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder so geben ?

    Gibt es vielleicht ein Reiseveranstalter oder so der extra Besichtigungen dafür macht ?
     
  2. Hm, seltsam, in nem anderen Forum hat heute jemand genau die selbe Frage gestellt:)
    He, und der Kerl heisst auch Tiin:D

    Wie gesagt, wenn ich was finde, sag ich dir bescheid.


    Greetz, Vodo
     
  3. Tiin

    Tiin Gast

  4. Nein, konnte ich nicht. Werbung für andere Foren wird hier nicht besonders gerne gesehen, und ich werde mich hüten, das grosse haarige Untier zu verärgern, besonders jetzt, wo er Zugang zu Waffen hat:D

    Was Tunesien angeht: Da gabs doch mal nen mehrseitigen Artikel im OSW-Mag (und auch im Insider). Vielleicht kann ja jemand Scans an Tiin schicken. (Ich hab leider selbst keinen Scanner)

    @Tiin: Sieh dir auch mal folgende Seiten an:
    http://tunesien-reisen.virtualave.net/cgi-bin/links/jump.cgi?ID=202
    http://www.tataouinetours.com/articles/index.asp
    http://www.reiseenduro.de/users/carlo/reise/berichte/tunesien2002/tn02-strecke03.htm
    http://www.abenteuerreisen.de/globus/1198/wg_tn__tn00__1198_01.htm


    Greetz, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2002
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    So gut wie jeder Reiseveranstalter bietet Ausflüge in die Höhlenwohnungen in Matmata an und von Tozeur gibt es regelmäßig Ausflüge nach Mos Espa, das fast vollständig erhalten ist. Die Sklavenwohnungen aus E1 sind auch leicht zu finden, weil gleich nebenan ein Basar ist, zu dem die Touristenbusse immer hingekarrt werden.
     
  6. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Ich war in Matmata, dort sind Höhlenwohnungen, das sieht genau aus, wie auf Tatoin
     
  7. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Soweit ich weiß, fanden alle Dreharbeiten zu den E4-Szenen auf Tatooine auf der Halbinsel Djerba statt.

    Zudem war ich selbst vor zwei Jahren in Tunesien. Und da gab es dann auch mal einen Abend vom Reiseveranstalter, der uns ein wenig Infos über Land und Leute gegeben hat, und da wurde auch Werbung für eine Tour zu den Drehorten von Star Wars gemacht. Das war damals bei Neckermann-Reisen. Vielleicht kann man gezielt im Reisebüro nachfragen. Keine Ahnung.
     
  8. Psynet

    Psynet Harn Solo = alleine pinkeln ;-)

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2006

Diese Seite empfehlen