Drei Fragen zu ROTJ

Diese Leute im Zirkus haben aber Bretter, die sich ein bisschen mehr dehnen als diese Planke in ROTJ. Luke hat sich auf jeden Fall mithilfe der Macht in die Lüfte geschossen und einen Salto fabriziert.
 
Sage ich ja... aber nicht mit Levitathion weil das viel zu langsam wäre... das ist so ein Boost wie Kenobi und Jinn in TPM dauernd machen. Vor allem Kenobi im Reaktor von Theed.
 
Also nichts anderes als Levitation.. ein Stein oder ein Lichtschwert wird auch hochlevitiert und schnell weggestoßen und das ergibt im ganzen einen "Flug"
 
BobaFett schrieb:
Also nichts anderes als Levitation.. ein Stein oder ein Lichtschwert wird auch hochlevitiert und schnell weggestoßen und das ergibt im ganzen einen "Flug"

Und wieder jemand, der nicht zuhört. Nein, daß ist kein Levithieren. Levithieren ist dann, wenn man etwas mit der Macht nimmt und langsam bis halb-schnell und schwebend durch die Luft befördert. Siehe die Kisten auf Bespin oder die Steine auf Dagobah.
Ein Jedi levithiert sich aber nicht, um schneller laufen oder höher springen zu können. Er nützt die Macht, um seine Stärke und seine Refelxe zu vervielfachen und springt dann aus eigener, "geboosteter" Muskelkraft. Wie Luke hier auf der Planke.
Es ist kein Levithieren. Levithieren geht langsamer und nicht zum Sprung.
 
Minza, sag doch einfach, dass "levitiren" gleichbedeutend ist mit "schweben lassen". So versteht es auch jeder. ;)
 
Und wieder jemand, der nicht zuhört. Nein, daß ist kein Levithieren. Levithieren ist dann, wenn man etwas mit der Macht nimmt und langsam bis halb-schnell und schwebend durch die Luft befördert. Siehe die Kisten auf Bespin oder die Steine auf Dagobah.

Das die jedi die Macht einsetzen um ihre Stärke oder Schnelligkeit einzusetzen verstehe ich, die Fähigkeit irgendetwas oder sich selbst schweben zu lassen bedeutet Levitation. Und der aus Episode I gut bekannte "Machtsprung" von Jin und Kenobi auf Naboo beim kampf gegen Maul ist eine Kombination von Verstärkung der körperlichen Kräfte zum Absprung und levitaion zur zielgenauen Landung auf dem Übergang... genauso verhält es sich mit Lukes "Stunt" über der Grube von Carkoon.

Sogesehen trifft beides zu... :rolleyes:
 
BobaFett schrieb:
. Und der aus Episode I gut bekannte "Machtsprung" von Jin und Kenobi auf Naboo beim kampf gegen Maul ist eine Kombination von Verstärkung der körperlichen Kräfte zum Absprung und levitaion zur zielgenauen Landung auf dem Übergang... genauso verhält es sich mit Lukes "Stunt" über der Grube von Carkoon.

Wie kommst du zu dieser Behauptung ?
 
er kann zwar mit Kraft Hochspringen (mit den Armen über die Planke shleudern) aber
er muss ja irgendwie sicher auf auf dem Skimmer landen und da Minza schon gesagt hat, dass Levitation das langsame bewegen in der Luft ist denke ich, dass die Jedi diese Technik einsetzen um ihre Flugbahn und Geschwindigkeit bei der Landung zu kontrollieren.
 
@ Boba Fett:

Es soll durchaus Leute geben, die auch ohne Levitation nach einem Sprung auf einem vorher festgelegten Zielpunkt landen können (siehe hierzu wieder die Akrobaten im Zirkus).

Ich finde die Begründung für die Annahme von Levitation sehr weit hergeholt.
Luke verstärkt seinen "Absprung" mit der Macht und alles andere ist eine Akrobatikeinlage.
 
Ja sicher, und ein Farmjunge der noch nicht mal den Padawan-Status wirklich erreicht hat kriegt akrobatikeinlagen hin wofür andere mit mehr Talent jahrzehente Trainieren
 
BobaFett schrieb:
Ja sicher, und ein Farmjunge der noch nicht mal den Padawan-Status wirklich erreicht hat kriegt akrobatikeinlagen hin wofür andere mit mehr Talent jahrzehente Trainieren

Dafür braucht man keine jahrzehntelange Übung...
Außerdem ist Luke kein Farmerjunge mehr....
Seine Ausbildung bei Yoda war im übrigen im nicht unwesentlichen Maße auf Körperbeherrschung ausgelegt.
 
Luke Skywalker ist/war nicht mehr als ein körperlich gut durchtrainierter Farmjunge der einen gewissen Grad von Kontrolle über die Macht hat/hatte.
Auf Dagobah hat man nur gesehen ,dass er von einem Vorspung aus einen Salto gemacht hat, in RotJ hat er sich 4-5 Meter hoch/weit katapultiert und ist mit Hilfe der Macht in einem nicht einsehbaren Zielbereich neben seinen "Gefährten" gelandet und hat anschließend einen Blasterschuss abgefangen...
 
BobaFett schrieb:
Ja sicher, und ein Farmjunge der noch nicht mal den Padawan-Status wirklich erreicht hat kriegt akrobatikeinlagen hin wofür andere mit mehr Talent jahrzehente Trainieren

Sorry aber solche Stunts haben WIR im Sportunterricht der 8. Klasse gemacht :rolleyes: Luke springt mit der Macht ab und landet von sich aus auf der Barke. Ganz einfach und sauber... ich sehe da nicht, wo Luke seinen Fall verlangsamt... du?

Und wenn er zielsicher mit der Macht landet ist das Levithation für dich? :konfus:

Warum müßen Dinge mit einer Machtunterstützung geschehen, wenn dies auch ohne die Macht möglich ist? Warum nicht den einfachen Weg wählen. Nach so einem perfekt ausgeführten Sprung muß man nicht durch die Macht landen... das sollte man dann auch durch reinen Körpereinsatz bewerkstelligen können :) Und gut trainiert ist Luke nach dem Dagobah Training unter Drill Sergant Yoda allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 8 Klasse Schüler können sich auch mit den Armen von iner Planke aufwärtsschleudern, 5 Meter weit durch die Luft sausen und perfekt landen um einen Blasterschuss zu parieren, zeig mir jemanden der 5 meter weit auf einen Bock springt ohne Anlauf zu nehmen etc.
 
BobaFett schrieb:
ja, 8 Klasse Schüler können sich auch mit den Armen von iner Planke aufwärtsschleudern, 5 Meter weit durch die Luft sausen und perfekt landen um einen Blasterschuss zu parieren, zeig mir jemanden der 5 meter weit auf einen Bock springt ohne Anlauf zu nehmen etc.

Was das jetzt mit Levitation zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. :confused:
 
La , la lass dich nicht verarschen, besonders nicht von "Gon" :braue

Ich habe nur auf Minzas "Argument" reagiert...

Zurück zu meiner "Behauptung"...,,dass Luke levitiert hat

Ich gebe zu mein Verständniss von der Art und Weise des stilvollen herumhüpfens eines Jedis könnte von den Jedi Knight games von Lucas Arts leicht "vorgeschädigt" sein, da man dort nach einem Machtsprung immernoch seine Flugbahn erheblich korrigieren konnte (was in der Realität nicht mögllich ist)...
 
BobaFett schrieb:
Ich habe nur auf Minzas "Argument" reagiert...

Mein Argument war, daß wir in der 8. Klasse auch zielsicher nach nem Salto auf einem Kasten zum Stehen kamen und das ist nichtmal so schwer wie es sich anhört :rolleyes: Der Stuntman in RotJ hat das ja auch geschafft und der ist nicht geschwebt ;)

Ich gebe zu mein Verständniss von der Art und Weise des stilvollen herumhüpfens eines Jedis könnte von den Jedi Knight games von Lucas Arts leicht "vorgeschädigt" sein, da man dort nach einem Machtsprung immernoch seine Flugbahn erheblich korrigieren konnte (was in der Realität nicht mögllich ist)...

Das wäre dann eine Kombination aus verschiedenen Techniken. Ich dachte, wir wollen hier nur mit den Filmen argumentieren :o
Und ich sehe auch nicht, wie Luke seine "Flugbahn" nach einem Sprung (der keine 5 Meter ist) korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BobaFett schrieb:
5 Meter weit durch die Luft sausen und perfekt landen
Mach aus 5 Meter 2 Meter, dann stimmts. Er springt nur so hoch daß er über den Hintermann drüberkommt. Ich sehe da auch nur ein 'durch die Macht' verstärktes Hochziehen. Was mich am meisten daran beeindruckt ist aber nicht die Höhe sondern, daß er soviel Kraft in den Händen hat, da die Finger bei einem Brett max. bis 90° angewinkelt werden können (es ist kein Greifen wie bei einer Stange).

Kleine Frage:
Was ist das was Vader in TESB macht, als er Luke über die Treppe hinterher(segelt)?
 
hosomodot schrieb:
Kleine Frage:
Was ist das was Vader in TESB macht, als er Luke über die Treppe hinterher(segelt)?

Für mich ist das hauptsächlich ein Sprung (eventuell durch die Macht unterstützt, aber zwingend erscheint mir das bei weitem nicht).

Für mich ist es auf jeden Fall keine Levitation.

Luke läßt C3PO schweben: Das ist Levitation.
 
Zurück
Oben