Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drei Grabsteine?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Doublespazer, 5. Februar 2003.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Während Shmis Begräbnis, als Anakin und die Lars von ihr Abschied nehmen, kann man auf dem sandigen Boden von Tatooine DREI Grabsteine sehen. Bei dem zweiten, handelt es sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit um Gliegs erste Frau.

    Das dritte aber, wird nicht einmal in Script erwähnt. Es ist kleiner als die beiden anderen und steht leicht abseits.

    Ist es das Grab eines Haustiers oder hatte vielleicht Shmi eine Fehlgeburt?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Was es mit dem dritten Grab auf sich hat, kann ich dir nicht sagen.
    Aber das mit der Fehlgeburt kann definitiv nicht stimmen, sonst hätte man das aus dem Buch zu E II erfahren...
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ist mir auch schon aufgefallen, doch was es auf sich hat, weiß ich leider selbst nicht. würde mich aber auch mal interessiern

    aber ich glaube nicht, dass sie ne Fehlgeburt hätte, sonst würde das ja irgendwo erwähnt werden -_-"
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es ein Gross-Elternteil ist, oder vielleicht die Asche Beider. Oder irgendein Haustier...
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich bin immernoch dafür, daß in dem kleinen Grab Clieggs Fuß liegt ;) :D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vielleicht war Cliegg vor der Ehe mit Shmi schon 2x verheiratet??
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    DRUID, DU BIST GENIAL!!!
    Von jetzt ab, werde ich mich jedes Mal kaputtlachen wenn ich mir diese Szene ansehe!
    :D :D :D
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    KA, warum es den 3. Stein gibt. Wenn ich mich nicht irre, ist der auch kleiner als die beiden anderen, was für ein Haustier sprechen würde. Aber:
    Welches Tier könnte es sein?
    -Kryat-Drache: definitiv nicht
    -Bantha: mit denen haben's eher die Sandleute.
    -Taurücken (Dewback): Lasttier---> möglich
    -Eopie: Lasttier---> möglich
    -Wompratte: unwahrscheinlich
    -die Viecher aus Ep. IV in Mos Eisley: unwahrscheinlich
    -die Viecher der Sandleute aus Ep. II: unwahrscheinlich (sehr aggressiv)

    Aber die interessantere Frage ist doch eigentlich:
    Warum sieht man in Ep. IV keine 4 Grabsteine?

    @Kenobi:
    Er war nur 2mal verheiratet.
     
  9. Toby

    Toby junger Botschafter

    Warscheinlich haben Owen und Beru die Gräber eingestampft, damit Luke nicht noch mehr über seinen Vater und Familie wissen will.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    @ Renegate

    Die Gräber wurden entfernt, das Luke nicht deswegen Fragen stellt!
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ok, die Theorie ist einleuchtend.

    @Lord Zumpferl:
    Entfern bitte das "e" am Ende meines Namens.
     
  12. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich denke mal es sind entweder die Eltern oder Großeltern der Familie Lars, aber ich denke nicht das es ein Haustier wäre

    oder doch: Vielleicht Cliqq´s Pferd auf dem er leider nicht mehr reiten kann, deswegen hat er es aus Wut umgebracht und begraben *fg*

    oder Cliqq hat andere Geschwister noch oder Kinder gehabt :D

    aber ich denke in einem Grab liegt das Pferd ^^ *lol*
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Es ist doch echt nicht ganz unwahrscheinlich, dass Cliegg noch irgendein Familienmitglied hatte. Vielleicht ein zweites Kind aus der ersten Ehe. Was sollte da groß dagegen sprechen?
     
  14. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich hab ja nicht gesagt, dass etwas dagegenspricht :D

    ok, das mit dem Pferd ist natürlich quatsch. Aber ich denke, dass es noch andere Familienmitglieder gab/gibt.
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich favorisiere die Variante, daß es sich bei dem dritten Grab um die letzte Ruhestätte eines Kindes aus erster Ehe handelt. Tatooine ist schließlich eine harte Welt.
    Nur weil es im Buch nicht erwähnt wurde, kann es ja doch so sein.
    Es ist ja für die Story, die Handlung an sich, völlig unbedeutend.

    Obwohl die Variante mit de Fuß auch was für sich hat! ;)
     
  16. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    *LOOOL* :D

    Hab erst letztens über die Lars gelesen (Dino?) und da wurde gesagt, dass die erst nach dem Tod von Clieggs Frau nach Tatooine gezogen seien...

    Vielleicht warens ja die Vorbesitzer??!!!:p
     
  17. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Ich schliesse mich der algemeinen Teorie eines Haustieres an.

    Es könnte aber auch sein das ein AZUBI nen fehler gemacht hat und einen Stein zuviel aufgestellt hat. :D
     
  18. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Vielleicht werden die drei Grabsteine ja noch in ANH zur DVD Edition digital eingefügt :confused:
     
  19. Jabba

    Jabba Dienstbote

    Was sollte sich George denn dabei gedacht haben???


    und ich glaub nicht das a was digital eingefügt wird!das Luke nix wissen soll klingt logisch!
     
  20. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    In der Illustrierten Enzyklopädie wird gesagt,das Zwillingsgräber ein raues Mahnmal auf Tatooine sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen,das Vorfahren da begraben sind. Wie schon erwähnt wurde,könnte es auch sein,das Owen und Beru diese Gräber haben verschwinden lassen,damit Luke keine Fragen stellt. Vielleicht wird diese Frage ja in EPIII geklärt.;)
     

Diese Seite empfehlen