Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drei-Länder-Treffen

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Laubi, 27. Oktober 2003.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Drei-Länder-Treff (Ski- und Snowboard-Weekend?)

    Also uns ist gestern im Chat die Idee gekommen, dass wir doch ein Ski(und snowboard) WE machen könnten. Da ja schon lange ein 3-Länder-treff geplant ist, dachte ich mir könnte man das vielleciht verbinden. (Lage wäre in den bergen, wo ja CH, Aus und D nich weit von weg sind ;) )

    Ich weiß, es ist etwas knapp jetzt damit anzufangen, aber ich wollt mal schaun, ob da überhaupt Interesse besteht.

    Man muss ja nun auch nciht zwingend ski-fahren (werde ich au nich machen) aber am Abend auf der Piste sitzen und was trinken und spass haben wär bestimmt au mal was, oder?

    Also wenn interesse da ist, dann wärs vielleciht gar nich so schlecht auch drüber nachzudenken WO das ganz stattfinden soll. (ich wär für Bayern *g*)

    Und dann natürlcih noch WANN? da wär cih so für Februar...

    nun denn, dann lasst mal hören, was ihr so dazu sagt :)
     
  2. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich wär natürlich bei der Location für die Schweiz *g*
    Naja Bayern... Ist nicht so hoch oben, oder? Und in letzter Zeit findet man hier auch auf 2000-2500 Metern nicht mehr immer guten Schnee. Aber mal sehn... ich bin auf jeden Fall dabei.
     
  3. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Ich bin auch dabei! Ich bin für die Nördlichen Alpen. Da kommt man dann auch von Norddeutschland hin. Februar finde ich auch gut. Da liegt Schnee und das Abi ist vorbei.
     
  4. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Ich schliesse mich an :D Aber ob ich fahren werde oder ned steht noch in den sternen, schliesslich will ich erstmal damit anfangen auf ein Brett zu stehen. :rolleyes:
     
  5. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    @FH ich bring dir das gerne bei.

    Anfängerkurs

    Lektion 1: Abhärtung gegen auf-den-Arsch-fliegen: Wievielmal muss ich auf meinem Steissbein landen bis es aus Stahl ist?

    Lektion 2: Abhärtung gegen keinen-Atem-mehr-kriegen: Wievielmal muss ich einen Sprung mit 90°-Drehung gemacht haben, bis ich auch ohne Brustkorb atmen kann?

    :D so sahs auf jeden Fall aus, als ichs mir ein bisschen selber beigebracht habe ^^
     
  6. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Na Danke :D Aber ich werde mir wohl meine eigenen Regeln hinbiegen.

    1. Auf ein Stück holz stehen und so tun als könnte ich schon seid 20 Jahren Boarden.

    2. Ein bischen einen sehr steilen Hang runterrutschen. (ca. 0.0001 % gefälle)

    3. Müde vom Brett runtersteigen und etwas trinken gehen.

    ^^ So wirds wohl aussehen *g*
     
  7. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Oh fast vergessen...

    4. Nach dem Trinken, drauf warten von Laubi angepinkelt zu werden. :D
     
  8. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Im Februar ist das Abi noch nicht vorbei, jedenfalls in Süddeutschland. :( Und mit Wintersport hab ich so gar nix am Hut.
    Aber Dreiländertreff ist ne prima Idee. Könnte man das so arrangieren, dass auch komplett unsportliche PSWler was zu tun haben außer den Mutigen beim Hinfallen zuschaun?

    Bin sehr stark für nen Termin Ende Februar, weil
    1. da Ferien sind
    2. ich sowieso schon mal n Schalttag-PSW-Treffen machen wollt
    3. ich da Geburtstag hab
    4. sich das dann mit Skifahren vielleicht eh erledigt hat weil nimmer genug Schnee liegt :p
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Falynnnnn also ich denk ma das du da dann scho a mitfahren kannst. ich hab mit wintersport in der richtung au nix am Hut, würd aber trotzdem mitmachen, weil cih mir einfach denk, dass man da auch so ne menge spass hat... Hoth-Survival weekend *g*

    naja... aba auch so ma in den bergen auf ner Hütte ein Treffen wär nich übel....

    PS: wenn es denn stattfinden sollte, hier die passende sig:
    [​IMG]
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich bin dabei aber nur wenn es in Bayern ist weil ich ehrlich gesagt kein bock hab mir den Stress mit der schweiz und Östereich zu geben zwecks viniete und son scheis.

    Und in der schweiz mit dem scheis Geld.

    Auserdem ist es für alle Nord und Mitteldeutschen besser wenn es in Süddeutschland ist.
     
  11. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Wintersport ist die Erleuchtung! ^^
    Auch wenns nur ne Schneeballschlacht oder ein bisschen Schlitteln (sagt man das in Hochdeutsch auch so?) ist.

    @Laubi: hast Recht, auf dem blau kann man die Schrift lesen :D goile Sig!

    @Fal: Wenn wir in die Berge (nicht auf solche Hügel wie in Bayern) gehen, wirds Ende Februar bestimmt noch Schnee haben :p

    Edit:
    @Kyp: Klar, Bayern ist zentral, alle kommen da gut hin. Das ginge schon, hat sicher auch da ein bisschen Schnee. Dann einfach nicht Ende Februar ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2003
  12. Pandora

    Pandora Gast

    Voting for "Bavarie"

    In der Schweiz ist im Februar bereits ein grosser Warsler-Ski-Tag angesagt. Der Ort steht aber noch nicht fest. Hängt ja auch von den Schneeverhältnissen ab. Zur Diskussion stehen: Grindelwald, Braunwald, Engelberg.

    Von daher macht es keinen Sin, sich hier zu treffen. Auch schon wegen der für deutsche Verhältnis recht hohen Preise. Am günstigsten wäre wohl das Montafon (Vorallberg).

    Aber da ich bekanntlich ein Bayern-Fan bin, votiere ich klar für dieses Ausflugsziel. Garmisch wäre nicht schlecht.


    Ski heil!!

    Beatrice Furrer
     
  13. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Nagut dann Formuliere ich dies mal um:

    Ich bin dabei aber nur wenn es in der Schweiz is,t weil ich ehrlich gesagt kein bock hab mir den Stress mit Deutschland und Östereich zu geben zwecks vignette und son scheiss.

    Und in Deutschland mit dem scheiss Geld.

    Ausserdem ist es für alle Schweizer und Oesterreicher besser wenn es in der Schweiz ist.

    :rolleyes:

    und nur ein kleiner Tipp für evtl. Standort. http://www.pradotel.ch
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Dann formulier iche s mal so um.

    Da Laubi und ich gestern auf die Idee kamen wird es in Bayenr gemacht :D
     
  15. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    @ Laubi: Ich hab mir deshalb mein Leben lang noch nie was gebrochen, weil ich mich von Skiern, Snowboards und ähnlichem ferngehalten hab. Ihr kriegt mich maximal auf nen Schlitten und das auch nur, wenn jemand anderes den wieder den Berg rauf zieht.

    Aber ich will auf jeden Fall mal schaun, ob ich mit kann. Schließlich war ich noch nie auf nem PSW-Treffen im Ausland mit Stress zwecks vignette und son scheiss und dem scheiss Geld. ;)
    Und mir ist es auch wurscht welches Land, meinetwegen kraxeln wir auf schwedische Berge.
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Falynn also den SChlitten zieh ich schon den berg wieder rauf ;)

    und dass es im Februar keinen Schnee mehr in bayern hat is ja wohl ne glatte Lüge... *protestier*
    ansonsten könnte ich mcih acuh noch fürs nördliche Tirol begeistern wenn es denn sein muss.... aber schweiz... ich weiß nich. is das da nich arg teuer?

    naja. im moment ist es ja eh noch nix festes....
     
  17. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Nun, das kommt immer darauf an, was man unter "teuer" versteht, und wo man sich niederlässt.

    Da gibt es aber noch ein anderes Problem zu bedenken. Unsere Wintersportorte liegen nicht im grenznahen Raum. Zwei bis drei Stunden Autofahrt vom Bodensee aus müsst ihr rechnen. Gleiches mit der Bahn. Auch herrschen bei uns im Winter andere Strassenverhältnisse, als sich dass die Flachländler gewöhnt sind. Unsere populären Skigebiete liegen nicht selten auf 2'000 Meter über mehr.

    Fällt frühzeitig reichlich Schnee, gibt es im Unterland (nähe Zürich) passable Wintersportmöglichkeiten, z.B. im Atzmänig-Gebiet. Da ist zwar nicht so viel Ramba Zamba angesagt. Aber dafür reichen im Normalfall 90 Minuten Autofahrt von Lindau aus.


    Man sieht sich...

    Beatrice Furrer
     
  18. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    @Fal: Um diese Sportarten mal zu verteidigen: Es ist recht ungefährlich, echt. Ich hab mir beim Skifahren nie was schlimmeres kaputt gemacht, und ich fuhr immer alles andere als langsam oder vorsichtig.
    Es sieht wesentlich gefährlicher aus als es ist, und es macht mehr Spass als wonach es ausssieht :D
    Man landet ja immer im weichen Schnee :)

    Also ich würd viel lieber noch nach Bayern als in diese zürcher Pseudo-Skigebiete... Allgemein is Bayern ja ok, Schweiz ist halt schon zu teuer und was bringt es uns, wenn wir auf 3000 Metern rumkurfen (bzw. rumhocken :p ) statt auf 2000?
     
  19. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Nagut, es scheint ja viele zu interessieren... :D Februar sollt OK sein, würd gern wieder mit Mace rumkurven *g*
     
  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Mag ja sein, dass DU dir nix tust beim Skifahren. Aber mir wird irgendwas passieren, erstens weil ich sowieso unsportlich bin und zweitens weil ich speziell vom Skifahren keine Ahnung hab. Deswegen werd ich mich auf Tee trinken spezialisieren und eure Stunts fotografieren.
     

Diese Seite empfehlen