Dringende Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Hätte ein paar Fragen zum FactFile und zum Offiziellen Star Wars Magazin. OK, ich schäme mich, habe als langjähriger Star Wars Fan noch nie eines der beiden Magazine gekauft. Meine Fragen:
Zum offiziellen Magazin:
1.) Wie war noch mal die Seite davon im Internet?
2.) Über was wird da im Detail eigentlich geschrieben?
3.) Wieviel Seiten hat jedes Heft so ungefähr?
4.) Wann erscheint das immer? Monatlich, oder wann/wie?
FactFile:
1.) Ist das eine Zeitschrift, ein Ordner oder was :confused: ?
2.) Hat das auch ne Seite und was kostet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remedy
Zum offiziellen Magazin:
1.) Wie war noch mal die Seite davon im Internet?
2.) Über was wird da im Detail eigentlich geschrieben?
zu 1.) http://www.oswfc.de/
zu 2.) über Star Wars :D (Schauspieler, Produktionen, etc.)
Original geschrieben von Remedy
FactFile:
1.) Ist das eine Zeitschrift, ein Ordner oder was :confused: ?
2.) Hat das auch ne Seite und was kostet das?
zu 1.) Es ist ein Sammelwerk. mit der ersten Ausgabe gab es einen Ordner (und jetzt mit Heft 17 auch wieder). In den einzelnen Ausgaben sind Fakten (deswegen "Fact Files") zu verschiedenen Themengebieten (Schlachten/Ereignisse, Charaktere, Planeten/Orte, Droiden, Waffen/Technik, Fahrzeuge) drinn. Es ist also ein Nachschlagewerk das im laufe der Zeit immer größer und umfangreicher wird.
zu 2.) http://www.deagostini.de/factfile/
Kosten tut jede Ausgabe ? 3,50 (Nr. 1 war glaub ich aber nur ? 1,00) Es erscheint wöchentlich.
 
Also ich habe mich über die Seite des OSWFC auch gleich mixch beim OSWFC angemeldet und habe jetzt das SW-Magazin im Abo. :)

Bekomme es immer ins Haus. :)

DAs Fact File ist spitze mit den Hintergrundinfos über das gesamte SW-Unmiversum Charactere aus filmen ud Büchern ud comics. Rassen, Schlachten einfach alles ist drinnen.

Und wie gesagt es gibt 2 Ordner einr bei Ausgabe 1 und einer bei Ausgabe 17. ;) Ich finde die Fact File lohnen sich auch wenn sie 3,50 kosten aber da gibts ganz oben im Forum eh schon ein Thema dazu. ;) Also Fact File Diskussionen im offizielen Thread dazu.
 
Original geschrieben von Remedy
Zum offiziellen Magazin:
1.) Wie war noch mal die Seite davon im Internet?
2.) Über was wird da im Detail eigentlich geschrieben?
3.) Wieviel Seiten hat jedes Heft so ungefähr?
4.) Wann erscheint das immer? Monatlich, oder wann/wie?
1. siehe Navar'avens Antwort
2. Der OSWFC ist der einzige offiziell von Lucasfilm anerkannte SW-Fan-Club im deutschsprachigen Raum und somit die einzige deutschsprachige offizielle Quelle rund um Star Wars. Du findest Updates zu den neuen Filmen, Infos über Schauspieler, Buch- und Comicnews (die sind von mir :D ) einfach alles rund um die Filme und das Expanded Universe.
3. Die Kioskausgabe hat zur Zeit ca. 66 Seiten, das Clubmagazin (Journal of the Whills) ist nochmal 22 Seiten dicker.
4. Das Magazin erscheint vierteljährlich, die nächste Ausgabe (#26) erscheint am 10.7.02!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben