Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drinks und Cocktails

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dorsk, 28. Dezember 2003.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich möchte gerne Wissen was Eure Lieblingsdrinks und -cocktails sind. Alkoholisch und Nicht-Alkoholisch wenn möglich noch die erklärung was sich darin befindet. Ich beginne mit meinen:

    Campari-Orange (kennt ja wohl jeder): 2 Fingerbreit Campari und auffüllen mit Orangensaft.

    Americano: 3 cl Campari, 3 cl Martini Rosso und ein sprutz Sodawasser.
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein Lieblingdcocktail ist der Mai-Thai.
    Aber vorsicht, der hat`s in sich.
     
  3. Teil Weinbrand, Teil Vodka, Teil Organgensaft, evt. auffüllen mit Wasser...

    So schnell wie möglich runter...
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Sex on the Beach

    3cl Pfirsichlikör
    3cl Wodka
    6cl Preiselbeernektar
    6cl Ananassaft


    Natürlich nehm ich vorher auch noch was zu trinken ;) :D
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Dem schliesse ich mich an :)

    Schade nur, dass man das Ding viel zu schnell leer hat, schmeckt eben einfach geil *gg*
    Hmm, was auch noch richtig geil ist, is Schüttel-Wodka:

    Man nehme ein Schnapsglas voll klarem Wodka und ein Päckchen Ahoi-Brause. Man kippe die Ahois Brause in de Mund, den Wokda hinterher und dan schüttelt man den Kopf wie bekloppt, bis die *******e im Mund anfängt Blasen zu schlagen, dann schlucken.

    Wer als erster kotzt, hat verloren ^^
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nee,nee Leute.
    Ein Coktail mit Likör.Brrrrrrrrr.
    Der dicke Kopf am anderen Morgen.
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich mag den Caipirinha ganz gern.
    Obwohl ich die Proportionen nicht exakt im Kopf habe, hier die Zutaten:

    Rohrzuckerschnaps (beispielsweise Pitú)
    geviertelte Limonen (also diese kleinen, grünen Zitrusfrüchte)
    brauner Rohrzucker
    gecrushtes Eis

    Für alkoholfreien Genuß kann man anstatt des Pitú auch Ginger-Ale verwenden.

    Lecker.:)
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    "Schwarzer Russe" bis die Ohren wackeln

    Mein Lieblings-Drink ist der "Black-Russian", bestehend aus Vodka, Kaffeelikör und einem Schuss "Amaretto". Gelegentlich gönne ich mir einen "Gin Fizz" (Zitronensaft, Zucker, Gin und Sodawasser). Ansonsten mag ich lieber die puren Sachen: Whiskey, Scotch, Batida del Coco oder auch schon mal eine halbe Flasche Jägermeister oder Appenzeller (CH-Kräuter-Liqueur mit Kultstatus).

    Na dann, Prosit Neujahr...

    Beatrice Furrer
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Seit wann gibt es Cocktail Genuß ohne Alkohol ?;) :D
     
  10. Ich habe ein ganzes Cocktailbuch, ohne Alkohl. Da sind viele leckere Sachen drin. :D
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @Jedihammer

    Da kann ich ElfeDerNacht nur zustimmen. Auch ohne Alkohol, obwohl das selbstverständlich nicht der ganze Spaß ist;) :D , schmecken solche Cocktails fantastisch. (Und werden meinem zarten Alter gerecht... :D)
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich trinke auch am liebsten Caipirinha.

    Und Wodka Red Bull.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Mach Dir keine Sorgen, mit dem Alter kommt die Reife und die Einsicht:D :D :D
     
  14. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Meine Favoriten:

    Mai Thai, Flying Cangaroo, Swimmingpool, XYZ Colada, Magaritha...

    Bin also eigentlich recht vielseitig und probiere auch immer wieder neue aus.

    mtfbwy,
    Yado
     
  15. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    bacardi mojioto
    sieht echt gut aus und schmeckt noch besser!
    5cl baccardi rum, 1/2 zitrone 1, barlöffel zuckersirup, 1 spritzer angostura, soda, gestossenes eis und das wichtigste: ein ganzer minzezweig(sieht gut aus... ob es was am geschmack ändert weiss ich aber net :D)...


    ach ja und krabbel die wänd nauf...
     
  16. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Caipirinia


    Rohrzuckerschnaps (beispielsweise Pitú)
    geviertelte Limonen
    brauner Rohrzucker
    gecrushtes Eis

    Die Limonen werden ausgedrückt und dann ins Glas gelegt.
    Mit Eis und Pitú auffüllen und dann etwas Zucker drüber.


    Einfach nur Sauer :D


    Naja und dann noch

    Pina Colada

    Sex on the Beach

    Swimming Pool

    Jacky Coke

    Ach ja und natürlich

    Schlumpfpisse bzw. Blue Energy (Sprite und 4 cl Blue Curacou Sirup in ein 0,3l Glas geben)
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Grüne Wiese

    2 cl Wodka
    2 cl Blue Curacao
    10 cl Sekt
    10 cl Orangensaft

    leeeeecker :D
    Dieser und andere hochprozentigen Cocktails kommen morgen zum Einsatz ^^
     
  18. Îch rate cvion Vodka- Biter Tonicv ab,,,

    schmeckt wie Aspirin.... nur bitterer.......
     
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    - Zombie (Rum-Mix)
    - Tequila
    - Vodka
    - Martini
     
  20. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Ich kann mich hier eigentlich niemandem anschließen...vielleicht liegt das daran, dass ich einer der PUR-Verfechter bin. ich trink auch lieber ne flasche wodka pur als das irgendwie mit cola zu mischen...

    trotzdem isn caipirinha ein wirklich sehr guter cocktail (wie gesagt, obwohl ich kein cocktail-fan bin)...
     

Diese Seite empfehlen