Drinks und Cocktails

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Ich möchte gerne Wissen was Eure Lieblingsdrinks und -cocktails sind. Alkoholisch und Nicht-Alkoholisch wenn möglich noch die erklärung was sich darin befindet. Ich beginne mit meinen:

Campari-Orange (kennt ja wohl jeder): 2 Fingerbreit Campari und auffüllen mit Orangensaft.

Americano: 3 cl Campari, 3 cl Martini Rosso und ein sprutz Sodawasser.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Sex on the Beach

3cl Pfirsichlikör
3cl Wodka
6cl Preiselbeernektar
6cl Ananassaft


Natürlich nehm ich vorher auch noch was zu trinken ;) :D

Dem schliesse ich mich an :)

Schade nur, dass man das Ding viel zu schnell leer hat, schmeckt eben einfach geil *gg*
Hmm, was auch noch richtig geil ist, is Schüttel-Wodka:

Man nehme ein Schnapsglas voll klarem Wodka und ein Päckchen Ahoi-Brause. Man kippe die Ahois Brause in de Mund, den Wokda hinterher und dan schüttelt man den Kopf wie bekloppt, bis die *******e im Mund anfängt Blasen zu schlagen, dann schlucken.

Wer als erster kotzt, hat verloren ^^
 
Ich mag den Caipirinha ganz gern.
Obwohl ich die Proportionen nicht exakt im Kopf habe, hier die Zutaten:

Rohrzuckerschnaps (beispielsweise Pitú)
geviertelte Limonen (also diese kleinen, grünen Zitrusfrüchte)
brauner Rohrzucker
gecrushtes Eis

Für alkoholfreien Genuß kann man anstatt des Pitú auch Ginger-Ale verwenden.

Lecker.:)
 
"Schwarzer Russe" bis die Ohren wackeln

Mein Lieblings-Drink ist der "Black-Russian", bestehend aus Vodka, Kaffeelikör und einem Schuss "Amaretto". Gelegentlich gönne ich mir einen "Gin Fizz" (Zitronensaft, Zucker, Gin und Sodawasser). Ansonsten mag ich lieber die puren Sachen: Whiskey, Scotch, Batida del Coco oder auch schon mal eine halbe Flasche Jägermeister oder Appenzeller (CH-Kräuter-Liqueur mit Kultstatus).

Na dann, Prosit Neujahr...

Beatrice Furrer
 
@Jedihammer

Da kann ich ElfeDerNacht nur zustimmen. Auch ohne Alkohol, obwohl das selbstverständlich nicht der ganze Spaß ist;) :D , schmecken solche Cocktails fantastisch. (Und werden meinem zarten Alter gerecht... :D)
 
Original geschrieben von CK-2587
@Jedihammer

Da kann ich ElfeDerNacht nur zustimmen. Auch ohne Alkohol, obwohl das selbstverständlich nicht der ganze Spaß ist;) :D , schmecken solche Cocktails fantastisch. (Und werden meinem zarten Alter gerecht... :D)


Mach Dir keine Sorgen, mit dem Alter kommt die Reife und die Einsicht:D :D :D
 
Meine Favoriten:

Mai Thai, Flying Cangaroo, Swimmingpool, XYZ Colada, Magaritha...

Bin also eigentlich recht vielseitig und probiere auch immer wieder neue aus.

mtfbwy,
Yado
 
bacardi mojioto
sieht echt gut aus und schmeckt noch besser!
5cl baccardi rum, 1/2 zitrone 1, barlöffel zuckersirup, 1 spritzer angostura, soda, gestossenes eis und das wichtigste: ein ganzer minzezweig(sieht gut aus... ob es was am geschmack ändert weiss ich aber net :D)...


ach ja und krabbel die wänd nauf...
 
Caipirinia


Rohrzuckerschnaps (beispielsweise Pitú)
geviertelte Limonen
brauner Rohrzucker
gecrushtes Eis

Die Limonen werden ausgedrückt und dann ins Glas gelegt.
Mit Eis und Pitú auffüllen und dann etwas Zucker drüber.


Einfach nur Sauer :D


Naja und dann noch

Pina Colada

Sex on the Beach

Swimming Pool

Jacky Coke

Ach ja und natürlich

Schlumpfpisse bzw. Blue Energy (Sprite und 4 cl Blue Curacou Sirup in ein 0,3l Glas geben)
 
Grüne Wiese

2 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
10 cl Sekt
10 cl Orangensaft

leeeeecker :D
Dieser und andere hochprozentigen Cocktails kommen morgen zum Einsatz ^^
 
Ich kann mich hier eigentlich niemandem anschließen...vielleicht liegt das daran, dass ich einer der PUR-Verfechter bin. ich trink auch lieber ne flasche wodka pur als das irgendwie mit cola zu mischen...

trotzdem isn caipirinha ein wirklich sehr guter cocktail (wie gesagt, obwohl ich kein cocktail-fan bin)...
 
Zurück
Oben