Drinks und Cocktails

Hm.....also wenns was Alkoholfreies (ich gestehe: ich trinke keinen Alk :alien ) und noch dazu recht einfach sein soll nehm ich mir ein Glas O-saft mit etwas Grenadine drin.. is einfach lecker, davon könnt ich mich ernährn *wugga*
In meinem letzten Urlaub hab ich viele superleckere Coktails verdückt...was würde ich für die Rezepte geben ...:rolleyes:
da war dann z.B einer Mit Erdbeere und Cocosmilch ......lääääckaaar
mfg
hat nicht zufälllig jemand so ein "rezept" ^^ ??
 
Noch lieber als nen Caipirinha trink ich einen Mojito:
Saft einer Limette, mit nem 1/2 Teelöfel zucker verrühren, nen zweig minze rein und zerdrücken. Dazu dann 3-6 cl weißen Rum, und mit Sodawasser auffüllen... *hmmmlegger*

Auch noch gern gesehen White Russian:
Milch, Kaffeelikör und Vodka (frei nach gefühl... wenns heftig sein soll, statt milch nur Milchpulver)

Ansonsten die selbstgemixten wie "grüner Tümpel" (sieht aus wie's heißt, aber schmeckt lecker) oder "pink Millie"
 
Das einzige was man im weitesten Sinne als Cocktail durchgehen lassen könnte und was ich auch noch trinke ist ein Cola-Whiskey. Das sonstige Zeug faß ich nicht an - aber Alkohol trinke ich eh selten (und wenn dann höchstens ein-zwei Bier).
 
Was auch gut als Cocktail kommt is Jackpot

2 cl Vodka
und das mit Pfirsichlikör und Pfirsichnektar auffüllen

einfach nur lecker...

ansonsten ein Southern Ginger

Southern Comfort und Ginger Ale
 
1-2 bier???? hm, das kenne ich. sage ich auch immer und dann liege ich wieder irgendwo auf dem boden und kann kaum noch reden. da auch 2bier ploetzlich 6bier oder so wurden und ueber ne hlabe flasche vodka hinzugefuegt.

meine lieblingsgetraenke (mag aber keine cocktails, trinke lieber die sog. longdrinks) sind immer noch korn-sprite, vodka-redbull, bier (BECKS natuerlich) oder kilkenny, und kurze wie TEQUILLA (oder wie man das zeug auch schreibt) natuerlich mit salz und zitrone......mmmmmmhhhhhhh
 
Ich kann von mir behaupten in meinen mittlerweile 24 Lenzen noch nie auch nur die Nähe der Trunkenheit geraten zu sein. Ein oder zwei Mal war ich zwar fahruntüchtig, aber mehr war nicht. Alk ist für mich ein Genußmittel und kein Füllmaterial für nicht vorhandene graue Zellen ;) :D
 
Also, ist jetzt nicht wirklich ein cocktail, aber gestern war ich beim Kollegen und der kam da an mit Whisky und Apfelsaft, erst dacht ich der wär für nicht Alk trinker, aber dann hat der das Zeug gemischt. Hab nur noch gedacht, was isn dasn für ne perveres Mischung, aber das hat verdammt gut geschmeckt. Ich hatte das vorher so nie gesehen, kann sein das das öfters gemacht, aber ich war leicht überrascht. Standardmäig trink ich dnan auch gerne Whisky-Cola, das schmeckt auch immer gut aber so richtige Cocktails hab ich eiegntlich noch nie getrunken.
 
Bei uns im nächsten Ort gibt es eine Super-Cocktailbar (die haben jeden Tag Happy Hour von 18 - 20 Uhr!).

Was ich dort am liebsten trinke ist der "Lemon Squash", das ist quasi ein Caipirinha ohne Alkohol. Der ist echt lecker. :)

Was auch noch gut ist, sind der Coconut Kiss (ist auch alkoholfrei und was drin ist, ist Ananassaft, Sahne, ein wenig Kokosmilch und Grenadine) und der Banane Schoko (wie der Name schon sagt auch was süßes mit Banane-Schoko-Geschmack).

Ich trinke eigentlich fast nur alkfrei, weil's billiger ist und genauso gut ist.

Was ich aber nicht wieder nehme, ist der "Electric Ice-Tea". Ist im Prinzip ähnlich wie der Long Island Ice-Tea, aber statt Cola ist da Sprite drin und noch ein Schuß Blue Curacao (für die Farbe). Da war so viel Alkohol drin, danach war ich so zu und wollte nur noch in mein Bett und schlafen (nach nur einem Cocktail!) *argl* Das war echt krass... :rolleyes:
 
mein fovourit is 'white russian'

2-4 cl Wodka
ein bischen Eis (mir fällt grade der name nicht ein, so zuerkleinertes eis ... borr schidde wie heißt doch nochmal)
2-3 cl Tia Maria

das gut Schütteln (gerührt schmeckt schidde) und ein Sahnehäufchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Was ich aber nicht wieder nehme, ist der "Electric Ice-Tea". Ist im Prinzip ähnlich wie der Long Island Ice-Tea, aber statt Cola ist da Sprite drin und noch ein Schuß Blue Curacao (für die Farbe). Da war so viel Alkohol drin, danach war ich so zu und wollte nur noch in mein Bett und schlafen (nach nur einem Cocktail!) *argl* Das war echt krass... :rolleyes:

Long Island Icetea... den hab ich vergessen. Schmeckt lecker und schlägt ganz schön ein, wenn man nicht aufpasst. Weiß nur nicht mehr so ganz auswendig, was da alles drin ist.

EDIT: hab gefunden warum der so einschlägt.
Zutaten: 2cl Wodka, 2cl Gin, 2cl Rum (braun), 2cl Tequila (weiss), 2cl Orangenlikör, 2cl Zitronensaft, 2cl Orangensaft, Cola :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
-]Kabidu[- schrieb:
ein bischen Eis (mir fällt grade der name nicht ein, so zuerkleinertes eis ... borr schidde wie heißt doch nochmal)

das wort was du da so verzweifelt suchtest war crushed ice (also zerstampftes eis :p)

ansonsten um beim thema zu bleiben... black russian , white russian , tequlia sunrise , b52 und natuerlich silk stocking :D
klassiker halt

edit - schreiben verlernt *kopf halt*
 
Mein Absoluter Lieblingscocktail... Caipirinha... auch alkoholfrei mit Ginger Ale...
Auch gut ist Sex on the Beach, Long Island Ice Tea, Tequila Sunrise...

...auch Martini und so... ich liebe es.... immer und überall^^
 
Pineapple- und Strawberry Colada...dat is soooo lecker...ansonsten mag ich eigentlich alles non-alcoholic...Mango Lassi steht da z.b. oben in meiner liste :p :)
 
Also mein Lieblingsocktail ist der (ja ja ich weiß ich weiß :rolleyes: :p ) Orgasmus (Inkredenzien muss ich heute mal nachgucken), dicht gefolgt vom Pina Collada...


Aber nur mal so, ist euch mal aufgefallen, dass Frauen eher die süsseren, sahnigen Cocktails und Männer immer die etwas härteren trinken? Wir reden häufig von "Typischen Frauen Cocktails" und "Typischen Männer Cocktails"

Tja und der einzig härtere den ich trinke, der fällt mir namentlich gerade nicht mehr ein. Dabei isses n recht Bekannter.....ich komm wieder drauf udn dann gibts nen edit...gibts eh, wegen Zutatennachtrag *g*
 
Callista Ming schrieb:
Aber nur mal so, ist euch mal aufgefallen, dass Frauen eher die süsseren, sahnigen Cocktails und Männer immer die etwas härteren trinken? Wir reden häufig von "Typischen Frauen Cocktails" und "Typischen Männer Cocktails"

Kommt auf den Mann drauf an!

Ein Ex von mir war so ein "typischer Männercocktailtrinker" (so Long Island und so).

Mein Schatz aber mag auch gerne die süßen, sahnigen Dinger (er mag z. B. den Lemon Squash nicht so gerne wie ich...) ;)
 
Was Calli mit Orgasmus sagte. Sowas hatten wir hier auch mal auf irgendnem Fest. Und es stand ein wirklich gut aussehender Typ hinter der Theke... und meine Freundin geht hin und sagte nur "Ich hätte gerne einmal Sex on the Beach und einen Orgasmus".^^
 
Zurück
Oben