Drogen in SW

Minza schrieb:
Jipp... Han schmuggelte Glitterstim für Jabba und mußte sie wegen einer imperialen Patrolie über Bord werfen. Die ganze Ladung hatte einen Marktwert von ca 10.000 Credits (glaub mich an die Zahl erinnern zu können)...

WIEVIEL euro sind ein credit! :confused:

ALSO ICH BRAuche jetzt nicht den genauen umrechnungswert, nur so in etwa eine tendenz, ob 10000credits jetzt eher an 1000euro vom wert her dran wären oder eher an 1MILLION ?uro :konfus: :konfus:
 
Ich würde es 1 zu 1 umrechnen. Also ein Credit = ein Dollar bzw. ein Euro. Das könnte ganz gut hinkommen, wenn man sich die Preise für Ausrüstungen im Rollenspiel ansieht.
 
Druid schrieb:
Ich würde es 1 zu 1 umrechnen. Also ein Credit = ein Dollar bzw. ein Euro. Das könnte ganz gut hinkommen, wenn man sich die Preise für Ausrüstungen im Rollenspiel ansieht.

Zu dem Schluß sind wir auch gekommen. Erleichtert die Sache ungemein, würde ich sagen... erkennt man aber wirklich erst am RPG, wo man Preise für Essen und Unterkunft 1:1 auf unsere Real Life Preise übertragen kann ^^
 
Was sind eigentlich diese "Killersticks" (bzw. "Sargnägel"), die Obi-Wan in AOTC angedreht bekommt? Sind das auch Drogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja... ziemlich potente und suchterzeugende Drogen sogar.

Death Sticks (so heißen sie in wirklichkeit) waren sehr pupulär in der Zeit vor den Klonkriegen. Es bestand aus behandeltem Ixetal cilona und konnte als Stäbchen oder auch flüssig konsumiert werden. Die flüssige Form wurde oft mit Softdrinks gemixt und war so fast unaufspürbar.
Der Konsument verspürt bei der Einnahme der Death Sticks eine sehr starke Euphorie, der anhaltende Gebrauch der Drogen kostet ihm aber ganze Lebensjahre. Die Dosen müssen immer gesteigert werden, um letztendlich lediglich den Alltag bestreiten zu können.
 
Zurück
Oben