Drogen

Konsumierst Du Drogen?

  • Ja, ich konsumiere regelmäßig

    Stimmen: 13 7,0%
  • Manchmal, kommt auf die Stimmung/Tag/Ereignis an

    Stimmen: 26 14,0%
  • Sehr selten

    Stimmen: 23 12,4%
  • Noch nie probiert oder andere Meinung

    Stimmen: 124 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    186
also gegen einen joint ab und zu hab ich nix einzuwenden.....alkohol drinke ich äuserst selten, weil mir der rausch nicht wirklich gefällt....fühl mich dann meist unwohl, zumindest hinterher, und das ist beim kiffen nicht de fall.....mit dem zigaretten rauchen hab ich aufgehört....bin nun seit 4 monaten oder so clean ;)
 
nein ...

ganz sicher nicht ... bevor mir irgendwas, das nur annährend die form einer Zigarette oder ähnliches hat, in den mund kommt, müsst ihr mich schon erschießen ...

ich bin absolut gegen drogen, und rauchen, und all das zeug. ich meine, okay, wenn es leuten gefällt, dann sollen sie, aber ich finde es falsch. punktum ...

MTFBWY
Sel
 
Ich rauche nicht!
Ich trinke nicht!
Ich nehme keine Drogen!

Und das wird auch bis an mein Lebensende so bleiben! Hab mich zu diesem Thema schon deutlich genug in diversen anderen Threads geäußert!
 
@ Shylar: Auch willkommen im Club! ;)

Aber stimmt schon: Es sterben mehr Leute an Alkohol als an irgend sonst etwas. Schlimm sowas...

Obwohl ich nier jetzt nicht sagen will, dass alle die Alkohol trinken langsam verblöden. So schlimm ist das ja auch wieder nicht... :rolleyes:
 
sind manche hier jetzt nur so naiv? was denkt ihr denn, was "Drogen" sind. Man kann von allem süchtig werden, sicherlich wird man nicht von allem krank...zimt ist laut apotheker auch ne droge. was ist mit guave (energy drinks und co.) oder coffein?? da sagt keiner was, irgendwie ist das komisch. trinken eure eltern oder ihr kaffee? ist jetzt was anderes, aber sicherlich ist das auch ne droge. wenn einer sagt, er würde nie drogen nehmen, widerspreche ich. ich meine, man muss unterscheiden zwischen harten und weichen drogen. meine definition:
weiche: alk, thc, ziggis
harte: heroin, speed, koks usw....

ich denke, wir sollten nicht so voreilig sagen "....bis an mein lebensende werde ich keine drogen nehmen...." das ist nicht richtig. so ein leben ist ziemlich lang und man weiss nie, was noch kommen wird.
 
Ich nehme keine harten Drogen (Pflanzen, Chemie usw.) und bin auch Anti-Alki, sowie Nichtraucher, da es den Körper und Geist kaputt macht und ich immer die Kontrolle über meine Sinne haben möchte aber meine tägliche Dosis an Koffein muss sein, bin wohl schon echt ein Koffein-Junky ! ;)
Aber die härteste Droge in meinem Leben sind und bleiben wohl immer die Frauen ! ;) :D
Außerdem brauche ich täglich meinen Sport und Nervenkitzel, weshalb man mich wohl auch als Adrenalin-Junky bezeichnen kann ;)
 
1. Ich trinke nicht unregelmäßig, sonder überhaupt nicht.

2. Bei Nikotin lagert sich jedes mg sofort in der Lunge ab, während alkohol von der Leber VERARBEITET wird, und ab und zu sogar gesund ist. Außerdem bin ich nach einer "Tüte" in meinem Wahrnemungsvermögen eingeschränkt, aber ich kann locker ein bier trinken ohne andere Leute zu gefährden.

3. Ihr bezieht euch alle auf ein regelmäßiges Trinken... ich sprach jedoch von gelegentlich. Wer regelmäßig trinkt ist abhängig und gehört therapiert. Und ihr vergesst wieviele Leute jährlich an Nikotin sterben....

4. An Joints sind nicht soviele gestorben, weils keiner in der Menge konsumiert und wenn dann nur "ab und zu alle paar wochen...". Wer alle paar wochen ein bierchen trinkt ist aber komischerweise ein Alkoholiker....

5. Ich fiende Stoffe die nicht verarbeitet werden können, einfach schlimmer als solche, die - einigen studien zufolge - sogar positive Wirkungen auf den Körper haben können.

Viele grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
2. Bei Nikotin lagert sich jedes mg sofort in der Lunge ab, während alkohol von der Leber VERARBEITET wird, und ab und zu sogar gesund ist.

Ja, Alkohol wird verarbeitet und zwar zu hochgiftigen und Krebserregenden Abbauprodukten.

Und dass Alkohol in geringen Maßen gesund ist ist eine PSEUDOWISSENSCHAFTLICHE HALBWAHRHEIT!
Es mag sein dass eine geringe Menge Alkohol täglich das Risiko eines Herzinfarktes ein bisschen herabsetzt, gleichzeitig werden andere Risiken (vor allem Krebsrisko) in stärkerem Maße erhöht.
Alkohol ist also NIEMALS gesund, auch nicht in geringen Mengen.

Was verstehst Du unter gelegentlich?
Außerdem, ob man täglich 10 g Alkohol oder am Wochenende 70g trinkt, wo ist da der Unterschied?

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Selbstverständlich bin ich auch gegen alle anderen Formen von Drogen, vor allem gegen die noch schädlicheren.
Was mich aber an Alkohol so besonders ankotzt ist wie stark er in unserer Gesellschaft manifestiert ist. Alkohol zu trinken wird nicht nur als vollkommen normal und schön angesehen sondern überall gibt es auch fest verankerte Trinkrituale. Immer wenn es irgendwas zu feiern gibt, etc, etc, was gehört dazu? Alkohol!
Und genau das finde ich so richtig sch*****!
 
Ich habe selbst jemanden in meinem engeren persönlichem Umfeld, der am Alkohol hängt und seine Probleme darin ertrinken will, was natürlich nichts nützt, da sie ja bekanntlich schwimmen können.
Aber man ist ja mittlerweile regelrecht out, wenn man sich nicht solchen Exzessen hingeben will und Betrunkene Menschen ziemlich daneben findet.
Manche Leute haben noch nicht herausgefunden, dass man durchaus auch Spaß haben kann, ohne sich den Schädel zuzudröhnen.
 
Original geschrieben von tear
4. An Joints sind nicht soviele gestorben, weils keiner in der Menge konsumiert und wenn dann nur "ab und zu alle paar wochen...". Wer alle paar wochen ein bierchen trinkt ist aber komischerweise ein Alkoholiker....

Öhm, wie genau meinst du das jetzt? "In der Menge konsumieren"? :confused:
Und es sind nicht nicht viele dran gestorben, sondern niemand. Auch nicht Leute, die sich jeden Tag zu rauchen. Und man wird eben von THC nicht körperlich abhängig, sondern nur psychisch, ich will ja nicht sagen, daß das nicht weniger gefährlich ist, was die Sucht betrifft. Aber Hanf als solches ist mit Anstand weniger schädlich für den Körper als Alkohol. Im Gegenteil, Hanf ist eine Heilpflanze und in den richtigen Mengen dosiert kann es u.a. als Schmerzmittel und Antidepressiva helfen.
 
Original geschrieben von tear
2. Bei Nikotin lagert sich jedes mg sofort in der Lunge ab, während alkohol von der Leber VERARBEITET wird, und ab und zu sogar gesund ist. Außerdem bin ich nach einer "Tüte" in meinem Wahrnemungsvermögen eingeschränkt, aber ich kann locker ein bier trinken ohne andere Leute zu gefährden.

Da ich deinen bisherigen Aussagen entnehme, dass du keine Erfahrungen mit THC hast kannst du nur schlecht beurteilen was durch eine Tüte mit deinem Wahrnehmungsvermögen passiert, desweiteren würde ich mal gerne wissen wieso ich dadurch Leute gefährde.

5. Ich fiende Stoffe die nicht verarbeitet werden können, einfach schlimmer als solche, die - einigen studien zufolge - sogar positive Wirkungen auf den Körper haben können.

Viele grüße

Walter

Nur so nebenbei THC wird auch vom Körper abgebaut.
Und wie Arthious und ich bereits erwähnt haben hat der Abbau von Alkohol keine positive Wirkung, sondern es entstehen hochgiftige und krebserregende Stoffe.

Und noch etwas, wenn man gelegentlich ein Glas Wein trinkt, ist das nicht wegen dem Alkohol gesund, sondern wegen verschiedener anderer Inhaltsstoffe.
 
Ich weiß noch wie mein Nachbar ausgesehen hat, als er sich neben mir am Spielplatz einen angezündet hat... das hat mir gereicht.

Und du sagst selbst dass ab und zu ein Glässchen alk nicht schadet, sonder sogar gesund ist...

viele grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
Ich weiß noch wie mein Nachbar ausgesehen hat, als er sich neben mir am Spielplatz einen angezündet hat... das hat mir gereicht.

Und du sagst selbst dass ab und zu ein Glässchen alk nicht schadet, sonder sogar gesund ist...

viele grüße

Walter

So also ich poste jetzt nochmal was ich geschrieben habe:

"Und noch etwas, wenn man gelegentlich ein Glas Wein trinkt, ist das nicht wegen dem Alkohol gesund, sondern wegen verschiedener anderer Inhaltsstoffe."

Und meinem Wissen nach ist Wein das einzige alkoholische Getränk, dem gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden.
Allerdings muss ich zugeben, dass ab und an mal ein Glas Bier auch nicht wirklich schädlich(aber auch nicht gesund) ist.
Alkohol ist halt einfach ein Gift, das in geringer Dosis ungefährlich ist.

Aber Hanf im Gegensatz, dazu ist, wie ami bereits geschrieben hat, eine Heilpflanze, also in der richtigen Dosis tatsächlich gesund.
 
ach, ich weiß nicht. eigentlich trinke und rauche ich nicht wirklich viel, so daß ich mal vermute, daß mir das eigentlich auch nicht wirklich so sehr schaden kann. eigentlich, sage ich, denn was ihr sagt, bringt mich ins zweifeln. aber wenn ich bedenke, was ich täglich auf der arbeit fürn staub einatme, und auch lösungsmittel und alureiniger, dann ... naja, das wird schon nicht so schlimm sein, sonst hättens bei uns in der firma ne lüftungsanlage.
jedenfalls, ein mensch, der gras raucht ist mir noch lange lieber als einer, der ständig auf pille ist! aber ist es nicht so, wer den rausch braucht, muß auch dafür bezahlen? nee, stimmt nicht, denn man kann ohne drogen auch noch viel berauschter sein als mit.
naja, ich sag mal, wer sich gesund ernährt, also ganz ohne drogen, dem kann ich nur meine hochachtung aussprechen. ich brauch das irgendwie, weiß aber nicht so recht, warum. es zahlt sich ja nicht aus. trotzdem mag ich es. oder auch nicht. ich glaub, ich hab jetzt mehr respekt davor bekommen. wolln wirs hoffen...
 
Es fing schon so oft so harmlos an...

<center>
p219.jpg
</center>

Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Wir malten uns in rosa Farben unser Leben nach dem Entzug aus, und wir versprachen uns, tierisch tapfer zu sein in den nächsten Tagen. Trotz der beginnenden Schmerzen waren wir noch ganz happy.
Nachmittags ging es dann voll los. Wir schluckten und schluckten diese Pillen und gossen noch ordentlich Wein obendrauf. Aber es half nichts. Ich hatte plötzlich meine Beine nicht mehr unter Kontrolle. Auf den Kniekehlen war ein unheimlicher Druck. Ich legte mich auf den Fußboden und machte die Beine lang. Ich versuchte, die Beinmuskeln anzuspannen und wieder zu entspannen. Aber ich hatte keine Kontrolle mehr über die Muskeln. Ich drückte die Beine gegen den Schrank. Und da waren sie dann. Ich kriegte die Beine nicht mehr weg vom Schrank. Ich wälzte mich auf dem Fußboden rum, und die Füße blieben irgendwie am Schrank kleben.

Ich war total nass von eiskaltem Schweiß. Ich fror und zitterte, und dieser kalte Schweiß lief mir übers Gesicht in die Augen. Dieser Schweiß stank tierisch. Ich dachte, das ist das tierisch stinkige Gift, was jetzt aus dir rauskommt. Ich kam mir echt vor wie auf einer Teufelsaustreibung.

Detlef ging es noch schlechter als mir. Er war am Ausflippen. Er zitterte vor Kälte und zog sich plötzlich seinen Pullover aus. Er setzte sich auf meinen Stuhl in der Fensterecke. Seine Beine waren ständig in Bewegung. Er rannte im Sitzen. In wahnsinnigen Zuckungen gingen diese bleistiftdünnen Beine auf und ab. Er wischte sich immer wieder den Schweiß aus dem Gesicht und bebte richtig. Das war schon kein Zittern mehr. Er krümmte sich immer wieder zusammen und schrie dabei. Magenkrämpfe.
Detlef stank noch schlimmer als ich. Das ganze winzige Zimmer war voll von unserem Gestank. Ich dachte daran, dass ich gehört hatte, dass Fixer-Freundschaften nach einem geglückten Entzug immer kaputtgehen. Ich dachte auch, dass ich Detlef noch jetzt liebte, wo er so tierisch stank.

Detlef stand auf, schaffte es irgendwie bis zum Spiegel in meinem Zimmer und sagte: "Ich halte das nicht aus. Ich bring das nicht. Ich bring das echt nicht."
 
Mich auch mal meld ;)

Ja, also Drogen nehm ich, bzw rauche ich, weil was anderes als Hanf kommt nich in Frage zumindest für mich.

(Ich hab die vorrigen Seiten nich gelesen also entschuldigt, wenn ich was doppelt sag.)

Das mit den richtigen Drogen, als LSD usw., wird immer schlimmer, also ich kenn einen, der hat es geschafft wieder davon runter zu kommen, der kifft nur noch und ich denke, dass er das auch weiterhin schaffen wird.
Ein anderer Kumpel von nem Kumpel ^^ nimmt das WE über im so Zeug und raucht sich mit Hanf dann runter, also sowas finde ich schon ziemlich krass.

Außerdem hab ich noch einen Bericht dazu gesehen im Fernsehen. Dort haben sie 14jährige auf Tour geschickt. In BErlin glaube ich und schon nach kurzer Zeit hatten die Mädels mehrere Angebote von Dealern bekommen, die ihnen LSD aufschwätzen wollte.
Also ich finde das schon ziemlich krass. Haben die den überhaupt keinen Skrupel mehr?
 
ich rauche nicht!
Und kiffen und härte Drogen nehme ich nicht!(über die Vergangenheit möchte ich nicht sprechen, ich sage nur wie es jetzt ist)

Und naja was ist mit dem Alk?Also die ein oder andere Party gabs da schon mal und dann, naja....

Viele haben hier gesagt das sie nie Alk oder andere Drogen anfassen werden.
Ihr könnt nicht in die Zukunft sehen,ich habe mit 12 Jahren oder so auch immer gesagt ich fasse nie Alk an.Es kann doch immer mal passieren das man in so eine Szene reinrutscht, wenn z.B. ein Familienmitglied stirbt oder so etwas.

Sagt niemals nie und ab und zu ist Alk ok aber nicht jedes Wochenende auch nicht jedes zweites....und naja härtere Drogen sind erst recht nicht ok!

MfG Necro
 
Na ja, wenn Hanf eh keine Wirkung hat, wieso raucht ihrs dann? THC verstärkt meines Wissens nach bestehende Gefühlszustände, und so wie ich es am Beispiel meines Nachbarn erlebt habe, bist du irgendwann genauso zugelallt wie wenn du nen Vollrausch hast....

Und diese Leute fahren ebenso mit dem Auto, wie Leute die zuviel getrunken haben... das meinte ich mit der Gefährdung. Außerdem gefährden sie sich selbst...

Na ja... ich zieh mich aus dieser Diskussion einmal zurück, und werde an Silvester trotzdem ein gläschen sekt trinken. Ich hoffe ich sterbe dann nicht gleich :D

viele Grüße

Walter
 
Zurück
Oben