Droidekas

Yodas Brother

Im the all-singing, all-dancing crap of this world
Warum haben die Droidikas in Episode2 keine Energieschilde wie die in Episode1?

Ich hab mir mal folgende Erklärung zurechtgelegt :

Es gibt wohl zwei Versionen Droidikas :

- Eine teure Version, mit Energieschilden, wird nur in geringer Stückzahl gefertigt.

- Eine billige (light) Version, ohne Schilde aber dafür in Massenfertigung.

Teilt ihr meine Meinung? Hat irgendjemand offizielle Informationen zu dem Thema (Scrapbook, Fact File etc.) um diese Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen?
 
ich glaub nich das es davon 2 varianten gib.
aba GL hat mal wieda auf "alles" geachtet.

und warum zieht man am ende der Arena-schlacht keine droidikas (jedis sind umzingelt) ??
wurden sie besiegt von den jedis , weil sie diesmal keine schilde hatten? was sie ja so gefaehrlich macht (neben der feuerrate).

Fragen ueber Fragen
 
Und wie kann es sein, das drei Sternenzerstörer nicht die Basis auf Hoth eingenommen kriegen?

Dieses "taktische" Geschiebe ist relativ hinlänglich ...

Vielleicht sind es ja wirklich nicht diesselben Droidikas?
Oder es waren zuwenige um mit allen Jeis fertig zu werden ...
 
Und wie kann es sein, das drei Sternenzerstörer nicht die Basis auf Hoth eingenommen kriegen?
Häh? Hast du eine andere Version von TESB?
:rolleyes:
Sie schaffen es nur nicht alle Rebellen an der Flucht zu hindern...

Also es muss verschiedene Versionen von Droidikas geben : Die Jedi hätten doch gegen die Droidikas mit Schilden keine Chance gehabt (siehe anfang Episode1). Ist ja auch nicht so unglaubwürdig oder? Es kann doch gut sein daß die Droidikas mit Schilden sich als zu teuer/aufwendig für die Massenproduktion erwiesen haben. Die Super-Battledroids haben ja auch keine Schilde...

Ich hoffe immer noch auf offizielle Informationen. Steht im Scrapbook nichts dazu?
Wildes Spekulieren ist natürlich auch erlaubt ;)
 
Das mit Hoth war das erste was mir auf die Schnelle einfiel ;)
Aussrdem ist dennoch schlimm genug das es die Rebellen geschafft in meinen Augen, aber das macht solche Filme wohl aus, das es die Guten "fast" immer dank Mut und Willen schaffen ...

Aber wenn wir schon spekulieren ...

Vielleicht hängt es auch mit den Kommandoschiffen der Föderatinzusammen, ähnlich wie mit den Kampfdruiden.
Die Schildenergie wird von den Schiffen produzert und die waren ja nicht auff den Schiffen ...

Ok, dünne Spekulatius ...
 
Hmmm da muss ich überlegen, ich glaube gehört zu haben das die Droidikas eigene Schildgeneratoren haben.

Aber zu Ep II, ich hab nicht gesehen wie ein Jedi einen Droidika erledigt hat ich hab gesehen wie ein Droidika von einem Klonsoldaten erledigt wurde, vielleicht sind die Waffen der Klonsoldaten stärker, so wie die Schiffskanonen von Anakins Naboofighter er erledigt ja auch 2 oder 3 Droidikas.
 
Da gibt es schon in Ep1 den Fehler. Bei der Schlacht auf Naboo, kommen ja auch Droidikas zum Einsatz. Und einige werden von einem Schuß getroffen und fallen um.
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Vielleicht hängt es auch mit den Kommandoschiffen der Föderatinzusammen, ähnlich wie mit den Kampfdruiden.

:D Ich scheine doch meine Spuren hier zu hinterlassen :D
Aber Kampfdruide hat mich noch keiner genannt. Höchstens Kampftrinker :D :D

Zu den Droidikas kann ich jetzt nix sagen. Steht dazu was in der Epi1-Enzyklopädie?
 
Original geschrieben von Druid


:D Ich scheine doch meine Spuren hier zu hinterlassen :D
Aber Kampfdruide hat mich noch keiner genannt. Höchstens Kampftrinker :D :D

Zu den Droidikas kann ich jetzt nix sagen. Steht dazu was in der Epi1-Enzyklopädie?

:D :D :D Verzeiht!!!!

War mit Absicht um diesesn Entschuldigungsspam zu rechtfertigen ...

Ber der Bundeswehr hab ich alle mit meinen ständigen Verwechslungen in den Wahsninn getrieben (dabei hab ich sie doch alle befördert :( ) ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Aussrdem ist dennoch schlimm genug das es die Rebellen geschafft in meinen Augen, aber das macht solche Filme wohl aus, das es die Guten "fast" immer dank Mut und Willen schaffen ...

Hm, zu den ganzen Diskussionen fällt mir immer nur das ein: 20 Stormtrooper feuern wie irre auf Luke und Co. Alles gelernte Soldaten, richtige Kampfmaschinen. KEIN EINZIGER TRIFFT!

Luke, der außer Wompratten abknallen nie wirklich kämpfen gelernt hat, zielt 3 x und tötet 3 Stormtrooper. Solche Szenen ziehen sich durch alle Teile der OT. Das ist eine Sache, mit der ich nie einverstanden war, weil es unrealistisch wie sonstwas ist.

Aber es gehört einfach dazu und deshalb nehme ich es hin. Ich finde, mit den neuen Teilen sollte ebenfalls so unkritisch umgegangen werden.

C.D.
 
Original geschrieben von Druid
Zu den Droidikas kann ich jetzt nix sagen. Steht dazu was in der Epi1-Enzyklopädie?
Ja. Unter 'Droidekas' kann man lesen, dass sie einen eigenen Schildgenerator haben...
Im FF steht das gleiche, allerdings ist da noch der sehr hohe Energieverbrauch beschrieben... gut möglich, dass die Droidekas am Anfang der Schlacht ihre Schilde noch oben hatten und dann die Batterie leer war ;)...
 
Oder die Droidekaschilde funktionieren nur, wenn sie sich nicht bewegen und dann wären sie während der wilden Schlacht Kanonenfutter, denn dann könnten Jedis sie einfach von hinten aufschlitzen.
 
Ich denke auch, daß einfach die Energie zum Ableiten des Blasterfeuers zu ende war. Wenn man permanent unter Beschuß steht ist eben irgendwann mal Feierabend.


Schmuggler
 
Original geschrieben von JustAnotherClone
Oder die Droidekaschilde funktionieren nur, wenn sie sich nicht bewegen und dann wären sie während der wilden Schlacht Kanonenfutter, denn dann könnten Jedis sie einfach von hinten aufschlitzen.

Das halte ich für logisch, denn wie man in Episode1 sieht, als die Droidekas angreifen haben sie ihre Schilde nur an während sie vor den beiden Jedi stehen und feuern. Als sie aber den Jedi hinterherlaufen, schalten sie sie ab.
 
Original geschrieben von MR.Bountyhunter
vielleicht ist das eine weiterentwickelte form,bei der die feuerkraft so stark ist,das sie keine schilder mehr benötigen........

Ich glaube nicht, das Feuerkraft Verteidigung unnötig macht( siehe Todesstern ;) ).
Nebenbei: Im PC-Spiel Galactic Battlegrounds gibts es eine Droideka Version mit und eine ohne Schilde.
 
ich denke auch nicht das es 2 seiten gibt vielleicht hatten die ja schilde man sieht sie nur nicht oder sie sind nichtb an
 
Ja. Unter 'Droidekas' kann man lesen, dass sie einen eigenen Schildgenerator haben...
Im FF steht das gleiche, allerdings ist da noch der sehr hohe Energieverbrauch beschrieben... gut möglich, dass die Droidekas am Anfang der Schlacht ihre Schilde noch oben hatten und dann die Batterie leer war ...
Das ist doch mal ne Möglichkeit. nur sieht man in AOTC NIE irgendwelche Droidekas mit aktivierten Schilden...schon komisch.

Nebenbei: Im PC-Spiel Galactic Battlegrounds gibts es eine Droideka Version mit und eine ohne Schilde.
Was wiederum meine These unterstützt...
...und die ist eh richtig :p ;)
 
In Episode 3 kommen auch Droidikas vor, aber da werden sie irgendiie anders genannt. Kann mir einer sagen, wie sie da genannt werden, und warum nicht Droidika?
 
Zurück
Oben