droiden die wahren retter???

Der Machterhabene

Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno
ich habe alle episoden gesehen und mir is aufgefallen, dass die guten alten droiden r2d2 und c3po den "allmächtigen" jedi den arsch gerettet ham (eher der R2D2!C3PO ist ein feigling!) was denkt ihr
 
Kannst du uns auch genau sagen, welche Situationen du meinst?
Ich meine in einigen Fällen bin ich durchaus deiner Meinung (auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde ;) ), beispielsweise die Flucht von Naboo, aber es gibt auch genug Beispiele dafür, dass Luke und die anderen auf sich selbst aufpassen können wie zum Beispiel den Kampf im Thronsaal des Todessterns, mit dem R2-D2 und C-3PO absolut gar nichts zu tun hatten.
Ich würde daher sagen, dass die beiden einen großen Anteil an den Ereignissen in der Galaxis haben, aber als "wahre Retter" würde ich sie nicht bezeichnen...
 
naja aber ohne die beiden wäre anakin längst geschichte siehe flucht von naboo und ohne ihn hätte das gleichgewicht der macht nicht wieder hergestellt werden könne!
 
in manchen situation stimmt das schon aber ohne anakin würde es z.B nicht 3po geben und ohne den alten obi-wan in ANH würde es weder 3po, r2 oder luke geben als diese von den sandleuten angegriffen wurden, in dem fall hat r2 sie ja erst in schiwerigkeiten gebracht
 
r2 d2 hat den Hyperantrieb in TESB repariert, die Müllpresse in ANH deaktiviert, das Raumschiff der Königin auf der Flucht von Naboo repariert in TPM, Luke das Laserschwert zugeworfen in ROTJ. So ein wandelndes, übergroßes, intelligentes Schweizer Taschenmesser hat schon seinen praktischen Nutzen, auch in lebensgefährlichen Situationen.
 
So ein wandelndes, übergroßes, intelligentes Schweizer Taschenmesser hat schon seinen praktischen Nutzen

stimmt, aber wenn ich mir das mal überlege müsste R2 ja schon fast wissen wer die mutter von luke und leia is, sofern er das alles mitbekommen hat.Weil rein theoretisch kennt er ja alle(Ani,Vader,Luke,Ben,eigentlich sogar Qui-Gon)
oder wurde der mal gelöscht?
 
Darth Mund schrieb:
r2 d2 hat den Hyperantrieb in TESB repariert, die Müllpresse in ANH deaktiviert, das Raumschiff der Königin auf der Flucht von Naboo repariert in TPM, Luke das Laserschwert zugeworfen in ROTJ. So ein wandelndes, übergroßes, intelligentes Schweizer Taschenmesser hat schon seinen praktischen Nutzen, auch in lebensgefährlichen Situationen.

Nicht zu vergessen, dass er in AOTC Padme vor der Einschmelzung bewahrt hat.
Und ohne C-3PO bei den Ewoks, waeren sie wohl jezz alle gut durch... :D

Eigentlich haben die Droiden in jedem Film ihre glorreichen Momente.
 
Interceptor9 schrieb:
Ähnlich wie eine Festpaltte muss auch ein Droide von Zeit zu Zeit formatiert werden, sonst staut sich zuviel Müll an.
Ich dachte immer, dass die Speicherlöschung durchgeführt werden muss, damit die Droiden keine eigene Persönlichkeit entwickeln. :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Ich dachte immer, dass die Speicherlöschung durchgeführt werden muss, damit die Droiden keine eigene Persönlichkeit entwickeln. :confused:
Das ist auch so. Viele Leute sehen Droiden nämlich weniger als loyale Freunde, sondern lieber als unsichtbare Diener an. Da stört es dann, wenn der entsprechende Droid eine eigene Persönlichkeit entwickelt und beispielsweise Widerworte gibt oder seinen eigenen Kopf hat. Vllt sind R2-D2 und C-3PO ja irgendwann mal jemandem auf den Schlips getreten oder haben etwas gesehen, was sie nicht sehen sollten.
Eine Speicherlöschung kann aber auch technische Gründe haben. Ich glaube in "Rebellion der der Verlorenen" wird erwähnt, dass Lukes X-Wing nicht mehr richtig gewartet werden kann, weil er zu oft mit R2 zusammengearbeitet hat und ebenfalls so etwas wie eine eigene Persönlichkeit bekommen hat.
 
Ich find', dass die Droiden ein wesentlicher Bestandteil von SW sind. Man muss sich mal ausmalen, was ohne sie alles nicht gegangen wär. Anakin wäre wahrscheinlich ohne R2-D2 nie zu den Jedi gekommen. Hätte R2 bei der Flucht aus Naboo des Schiff nicht repariert, würden jetzt die Bestandteile von Amidala durch den Weltraum schweben :D . Sie wären nicht auf Tatooine notgelandet und Anakin wär weiter Sklave gewesen.
Irgentwie machts Spaß sich sowas auszudenken... ;)

Mfg, Marty
 
Zurück
Oben