Droiden mit Lichtschwertern?

Tessek schrieb:
Wie lange halten Lichtschwerter eigentlich ohne Pflege?
Wuerde Yodas Lichtschwert aus AotC zb noch zu ESB Zeiten funktionieren, wenn man es nicht saeubert und wartet?
Das wird wohl darauf ankommen, in welchem Millieu und wie lange Lichtschwerter aufbewahrt werden und wie sie aufgebaut sind. Lass ein Auto zehn Jahre lang unbenutzt im Freien stehen und du wirst deine liebe Mühe haben, es wieder anzulassen, aber der im Kofferraum vergessene Rasierapparat funktioniert vielleicht noch. Das wird bei Lichtschwertern nicht viel anders sein; je nachdem, welche Qualität die verwendeten Teile (Energiequellen etc.) haben und wie kompliziert und störungsanfällig der Gesamtaufbau ist, hält die Waffe ungünstigen Witterungen eben länger oder nicht so toll stand. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass z.B. Yodas Lichtschwert, vorausgesetzt er hat es nach Dagobah mitgenommen, im Sumpf-Klima ohne penibelste Wartung lange überleben würde, ganz gleich, was für eine Superbatterie da drin steckt.
 
Yoda's Lichtschwert ist auch zu TESB Zeiten in Yoda's Besitz... auf jedenfall steht das in "Inside the World of Star Wars Trilogy". Ob es noch funktioniert ist eine andere Frage aber ich denke schon, daß Yoda es einigermaßen regelmäßig warten wird ^^
 
Und das Schwert hat sich mit Yodas Tod dann mit aufgelöst, oder wie?

Schließlich findet Luke (siehe Thrawn-Trilogie) bei seinem späteren Besuch auf Dagobah keine technischen Gerätschaften im Umfeld von Yodas Hütte als den Steuersender für ein altes Raumschiff.
 
In der Thrawn Trilogie sucht Luke doch nicht in der Hütte, weil der Baum hineinagewachsen ist und die Hütte zerstörte, oder? Dadurch muß das Lichtschwert ebenfalls zerstört worden sein, daß in einer kleinen Truhe neben seinem Fenster aufgebwahrt wurde...
 
Im Spiel Jedi Knight II: Jedi Outcast bauen die Hinterbliebenden die Schattentruppen, Droiden, die sowohl mit der Macht, als auch mit dem Lichtschwert umgehen können.

Die haben sich nur leider (?) nicht gegen echte Jedis bewähren können.
 
MoA schrieb:
Im Spiel Jedi Knight II: Jedi Outcast bauen die Hinterbliebenden die Schattentruppen, Droiden, die sowohl mit der Macht, als auch mit dem Lichtschwert umgehen können.

Die haben sich nur leider (?) nicht gegen echte Jedis bewähren können.
Soweit ich das beim Spielen verstanden habe, waren das auch Menschen, denen mit Hilfe dieser Kristalle die Macht eingepflanzt wurde. Die Kortose-Rüstung ist halt nur eine Rüstung in der ein Mensch steckt. Soweit ich weiß konnte noch kein Droide die Macht benutzen, denn die Macht wirkt nur in lebenden Wesen.

Deswegen ist Nichos in "Palpatines Auge" auch nur ein Droide mit der Erinnerung des echten Nichos.
 
Echt jetzt? O jeh, dann hab' ich ja seit zwei Jahren die komplette Story falsch verstanden. :eek:

Wenn's wirklich Menschen sind, dann würde es Sinn machen, dass sie Machtblitze verwenden ohne sich selbst auszuknocken. Auch einige Dialoge erscheinen dann in einem ganz anderen Licht.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben