Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Droiden mit Motoren?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von pute 10000, 13. Februar 2006.

  1. pute 10000

    pute 10000 Gast

    Hallo Leute, Stellt euch einmal diese Situation vor : Nach einer Schlacht stehen die Kampfdroiden der KUS an der Tankstelle Schlange. Kann das sein ? Droiden atmen nicht, Droiden Essen nicht, sie trinken nicht, wir erhalten sie ihre Energie ? Haben sie einen kleinen Ottomotor im Hintern ???????
    mfg
    pute 10000
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie werden mit Hilfe von Strom neu aufgeladen, so wie man das zB heutzutage auch bei Mobiltelefonen und derartigem Gerät handhabt.

    Das siehst du bei SW zB in Episode V, als Luke auf Dagobah Artoo an einen Feldgenerator hängt, um ihm neue Energie zu "tanken".
     
  3. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    haben nicht auch die Droideka sogar eigene kleine generatoren in ihrem hinternbereich?
    ich meinte sowas mal gelesen zu haben, weil der schutzschild wird ja nicht grad wenig energie brauchen.
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Für die Schutzschilde haben sie Generatoren, ya:

    EDIT: Hab den Titel mal etwas geändert.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Für die Schutzschilde, ja... wobei nicht jeder Destroyer auch mit einem Schutzschild ausgestattet ist ^^

    Kein Droide ist ein Perpetomobile und kann unendlich lange existieren und nur die wenigsten sind mit unabhängigen Reaktoren versehen, die dann aber auch irgendwann den Geist aufgeben und das ganze zu einem Wegwerf-Produkt machen ;)
     
  6. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Hi also die Frage finde ich gar nicht mal so dumm.
    Man sieht (so weit ich mich erinnere) nicht einnmal einen Droiden seinen Speicher aufladen.
    Gut man kann einen Droiden abschalten (siehe Ep IV auf Tatooine C-3PO). Vielleicht wird dadurch eine integrierte selbstaufladbare Batterie aufgeladen.

    Oder die laufen mit einer unendlichen Energiequelle als Batterie rum.
    Ich weiss es nicht genau sondern habe nur Vermutungen^^
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wie wär's, wenn du dir erstmal die anderen Beiträge durchlesen würdest? ;)

     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Luke sagt das sogar ganz deutlich IM Film ;)

     
  9. pute 10000

    pute 10000 Gast

    Hi, Eigentlich rede ich ja von Kampfdroiden !
    lg
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Lies dir doch mal Minzi's ersten Beitrag in diesem Thread durch. ;)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum sollen denn bitte Kampfdroiden anders aufgeladen werden als Wartungsdroiden und dergleichen? o_O
     
  12. pute 10000

    pute 10000 Gast

    Danke für eure Antworten !
    mfg
    pute 10000
     
  13. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    Ich würd sagen das funktioniert mit Öl! In Episode III bohrt R2-D2 im Hangar der Invisible Hand ein Loch in einen Superkampfdroiden und Öl läuft aus.R2 fliegt mit seinem "Jetpack" weg und die beiden gehen in Flammen auf.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hast du aber enorm falsch gesehen ;) Artoo spritzt den SBD mit seinem EIGENEN (also Artoo's) Öl an... und Artoo läuft nicht mit Öl oder Benzin, sondern mit Strom (Aku) und das wurde ja schon gesagt.
     
  15. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    Man des war ne Kreissäge mit der R2 den SKD aufgeschnitten hat!
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich muss dich enttäuschen, Minza hat Recht. Von einer Kreissäge ist nichts zu sehen, sondern nur wie R2 den Droiden "anspuckt." Das Gedächtnis spielt einem bekanntlich manchmal Streiche ;)
     
  17. hab nur was gefunden das er die SKDs (bzw. das öl) anzündet. denke aber auch das er sie erst angespritzt hat und dann angezündet! in der animation bewegen sich die SKDs noch eindeutig! [​IMG]
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man kanns auch im Drehbuch nachlesen oder im Film anschauen ;)

    Das ist wirklich nicht so schwer, wie man eventuell denken mag ^^
     

Diese Seite empfehlen