Droiden mit Motoren?

P

pute 10000

Gast
Hallo Leute, Stellt euch einmal diese Situation vor : Nach einer Schlacht stehen die Kampfdroiden der KUS an der Tankstelle Schlange. Kann das sein ? Droiden atmen nicht, Droiden Essen nicht, sie trinken nicht, wir erhalten sie ihre Energie ? Haben sie einen kleinen Ottomotor im Hintern ???????
mfg
pute 10000
 
Sie werden mit Hilfe von Strom neu aufgeladen, so wie man das zB heutzutage auch bei Mobiltelefonen und derartigem Gerät handhabt.

Das siehst du bei SW zB in Episode V, als Luke auf Dagobah Artoo an einen Feldgenerator hängt, um ihm neue Energie zu "tanken".
 
haben nicht auch die Droideka sogar eigene kleine generatoren in ihrem hinternbereich?
ich meinte sowas mal gelesen zu haben, weil der schutzschild wird ja nicht grad wenig energie brauchen.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
haben nicht auch die Droideka sogar eigene kleine generatoren in ihrem hinternbereich?
ich meinte sowas mal gelesen zu haben, weil der schutzschild wird ja nicht grad wenig energie brauchen.
Für die Schutzschilde haben sie Generatoren, ya:

offizielle Datenbank schrieb:
The destroyer droid can completely envelope itself in a globe of protective energy via its compact deflector shield generators.

EDIT: Hab den Titel mal etwas geändert.
 
Für die Schutzschilde, ja... wobei nicht jeder Destroyer auch mit einem Schutzschild ausgestattet ist ^^

Kein Droide ist ein Perpetomobile und kann unendlich lange existieren und nur die wenigsten sind mit unabhängigen Reaktoren versehen, die dann aber auch irgendwann den Geist aufgeben und das ganze zu einem Wegwerf-Produkt machen ;)
 
Hi also die Frage finde ich gar nicht mal so dumm.
Man sieht (so weit ich mich erinnere) nicht einnmal einen Droiden seinen Speicher aufladen.
Gut man kann einen Droiden abschalten (siehe Ep IV auf Tatooine C-3PO). Vielleicht wird dadurch eine integrierte selbstaufladbare Batterie aufgeladen.

Oder die laufen mit einer unendlichen Energiequelle als Batterie rum.
Ich weiss es nicht genau sondern habe nur Vermutungen^^
 
Skywalkers Erbe schrieb:
Hi also die Frage finde ich gar nicht mal so dumm.
Man sieht (so weit ich mich erinnere) nicht einnmal einen Droiden seinen Speicher aufladen.
Gut man kann einen Droiden abschalten (siehe Ep IV auf Tatooine C-3PO). Vielleicht wird dadurch eine integrierte selbstaufladbare Batterie aufgeladen.

Oder die laufen mit einer unendlichen Energiequelle als Batterie rum.
Ich weiss es nicht genau sondern habe nur Vermutungen^^
Wie wär's, wenn du dir erstmal die anderen Beiträge durchlesen würdest? ;)

Minzi schrieb:
Sie werden mit Hilfe von Strom neu aufgeladen, so wie man das zB heutzutage auch bei Mobiltelefonen und derartigem Gerät handhabt.

Das siehst du bei SW zB in Episode V, als Luke auf Dagobah Artoo an einen Feldgenerator hängt, um ihm neue Energie zu "tanken".
 
Ich würd sagen das funktioniert mit Öl! In Episode III bohrt R2-D2 im Hangar der Invisible Hand ein Loch in einen Superkampfdroiden und Öl läuft aus.R2 fliegt mit seinem "Jetpack" weg und die beiden gehen in Flammen auf.
 
Farr Sandage schrieb:
Ich würd sagen das funktioniert mit Öl! In Episode III bohrt R2-D2 im Hangar der Invisible Hand ein Loch in einen Superkampfdroiden und Öl läuft aus.R2 fliegt mit seinem "Jetpack" weg und die beiden gehen in Flammen auf.

Das hast du aber enorm falsch gesehen ;) Artoo spritzt den SBD mit seinem EIGENEN (also Artoo's) Öl an... und Artoo läuft nicht mit Öl oder Benzin, sondern mit Strom (Aku) und das wurde ja schon gesagt.
 
Farr Sandage schrieb:
Man des war ne Kreissäge mit der R2 den SKD aufgeschnitten hat!

Ich muss dich enttäuschen, Minza hat Recht. Von einer Kreissäge ist nichts zu sehen, sondern nur wie R2 den Droiden "anspuckt." Das Gedächtnis spielt einem bekanntlich manchmal Streiche ;)
 
hab nur was gefunden das er die SKDs (bzw. das öl) anzündet. denke aber auch das er sie erst angespritzt hat und dann angezündet! in der animation bewegen sich die SKDs noch eindeutig!
R2D2huile.gif
 
Zurück
Oben