Droiden oder Klone

Wer ist besser? Klone oder Droiden


  • Umfrageteilnehmer
    142
@ Ninjutsu:
Es wäre vielleicht ratsam, jegliche Beleidigungen zurück zuschrauben, wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen und derartig zu argumentieren.
Wenn du der Ansicht bist, dass die von Minza angeführten Informationen falsch sind ( was sie nun mal nicht sind ), dann belege dies doch einfach. Dazu gibt es genug Ausgangspunkte. Du kennst das Alter von Minza ( steht in ihrem Profil ;) ), und somit dürfte sich ohne größere Schwierigkeiten eine Überprüfung vornehmen lassen können. Ganz zu schweigen von den anderen Informationen, die ebenso leicht nachzuprüfen sind, dafür gibt es nämlich Quellen, und ich meine nicht Minzas Fantasie. :)
*edit: Sie hat Quellen genannt, im Gegensatz zu dir.
Irgendwie ein wenig lange gebraucht... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir reicht es jetz mit dir, wenn du schon deine freunde zu hilfe holen musst um mit mir zu diskutieren dann habe ich es wirklich nicht nötig mich mit euch zu unterhalten, denn ich stehe eindeutig über eurem niveou, auf nimmerwiedersehen ihr kindsköpfe, der einzige grund warum ich agressiv werde sind minzas erfundene und erlogene antworten also unterstellt mir bitte nich dass ich grundlos wütend werde
 
minza hat ganz sicher nicht recht und wenn sie recht haben sollte soll sie es mir beweisen und nicht die ganze zeit irgendwelche vorurteile über meine intelligenz schließen.

Ich habe nie deine Intelligenz in Frage gestellt und meine Beweise willst du ja nicht akzeptieren, obwohl ich dir ständig Links zu den entsprechenden Büchern gebe.

Können wir jetzt bitte einfach weiter über das Thema diskustieren, ohne den anderen als Lügner oder sonstwas zu beschimpfen? Danke...
 
Power_of_Ninjutsu -> mein neuer Favorit vür den Jar Jar Award.:rolleyes:
Hoffentlich stößt er irgend wann mal auf Wookiepedia oder eine andere gute Star Wars quelle und Erkennt wie peinlich sein auftritt hir war.Na ja es soll auch immer noch Menschen geben die glauben die Erde währe eine scheibe und sich wehement gegen alle beweise stellen.
also mir reicht es jetz mit dir, wenn du schon deine freunde zu hilfe holen musst um mit mir zu diskutieren dann habe ich es wirklich nicht nötig mich mit euch zu unterhalten, denn ich stehe eindeutig über eurem niveou, auf nimmerwiedersehen ihr kindsköpfe, der einzige grund warum ich agressiv werde sind minzas erfundene und erlogene antworten also unterstellt mir bitte nich dass ich grundlos wütend werde
Heute 18:33
Hilfe holen? Big LoL! falls du es noch nicht begriffen hast, das hir isst ein Forum da kanst nich nur du und Minza was poste, sondern jeder und ich bezweifele das Minza an alle eine Pm geschrieben hat in der stand: Hilfe hilfe der böse Power_of_Ninjutsu macht mich mit seinem Fqachwissen platt bitte helft mir.:D

Bitte versucht doch in Zukunft solche Beiträge einfach zu ignorieren. Trolle sind nur dann mächtig, wenn man ihnen Beachtung schenkt.

MfG,

Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage am Rande (wenn irgendwo schon erklärt, bitte sagen), waren jetzt eigentlich bis zum Schluss der Klon-Kriege, alle Klon-Krieger Jungo-Klone?

Das würde mich jetzt interessieren, oder wurde schon während der Kriege, an anderen Modellen gearbeitet. Oder aber, kamen die neuen Modelle erst nach beginn der „Neuen Ordnung“?
 
Ich hab mal eine Frage am Rande (wenn irgendwo schon erklärt, bitte sagen), waren jetzt eigentlich bis zum Schluss der Klon-Kriege, alle Klon-Krieger Jungo-Klone?

Nope :) Am Ende waren schon Klone mit anderer DNA "auf dem Markt"... kann man zB im Visual Dictionary nachlesen.

Man hat sehr schnell angefangen, mit anderen Techniken zu experimentieren und spätestens nachdem die CIS ebenfalls mit Klonen aufwartete, war es für die Republik klar, daß sie hier auch mit anderen Spendern aufwarten mußten. In den letzten Schlachten der Kriege waren somit mehr als nur Jango-Klone unterwegs und das wurde dann auch direkt so ins Imperium übernommen (wobei Vader seine kleine Privattruppe immer noch zu 100% aus Jangoklonen zusammenstellte :braue).
 
Zuletzt bearbeitet:
Omfg!!!

Oh mein gott wie hohl muss man eigentlich sein? :rolleyes: @minza das einzige was du geschrieben hast waren irgendwelche minderwärtige beleidigungen. und dann behauptest du auchnoch ich hätte angefangen dich zu beschimpfen. und vor allem seit 2 tagen diskutieren wir in diesem forum, und plötzlich von einer stunde auf die andere is das forum voll mit deinen freunden das beweist doch wirklich dass du nicht den mut hast mit mir darüber zu reden sondern musst sofort weinend irgendwelche leute holen die eigentlich selber keine ahnung haben. und minza deine icq nachricht kannst du dir sonstwo hinschieben, ich geb mich mit sowas wie dir nicht ab, hör endlich auf mich zu belästigen und zu nerven.

@master-kenobi falls ich jetz angst vor dir haben sollte muss ich dich leider entäuschen. du wirkst auf mich genauso bedrohlich wie ein kleines quitsche entchen :eek: . und vor allem musst du dich jetzt nicht auch noch einmischen, meine nachrichten waren weder and ich noch an deine freunde gerichtet und ausserdem brauchst du dich hier nicht gleich so aufzuplustern.

ps: falls du denkst ich hätte respekt vor dir, dann täuscht du dich gewaltig :cool: du hast mir nämlich garnix zu sagen.

@Arcr-trooper halt dich raus, du hast doch genauso wenig ahnung wie minza und die anderen. und wenn ich dein favorit für den jar jar award bin dann bist du meiner für den -wer-ist-dumm-wie-brot-und-kann-nicht-tippen- award.

@paix ordo genau wie vor den anderen habe ich vor dir keinerlei respekt und wenn du meinst du könntest mich mit "es wäre vieleicht ratsam jegliche beleidigungen zurückzuschreiben" einschüchtern kann ich nur lachen ;)

ich hoffe ihr habt es jetzt kapiert und lasst mich endlich in ruhe ich habe nämlich besseres zu tun als mich mit solchen leuten wie euch abzugeben, das is ja schon fast peinlich. :D
 
Laßt ihn einfach in Ruhe, das bringt nichts. Die Moderatoren und Admins werden das schon regeln.

Wir sollten wirklich beim Thema bleiben und solche Störversuche links liegen lassen... das ist wie ein böser Spuk: sobald man nichtmehr drauf achtet, verschwindet er.



Zurück zum Thema: wenn ich mir anschaue, wie sich das Aufgebot der Droiden und das der Klone im Kriegsverlauf entwickelt hat, bin ich doch überrascht, wieviele Variationen an Droiden Einheiten die CIS im Laufe dieser 3 Jahre in die Armee eingebunden oder neu konzipiert haben. Schon alleine die LM-432 Crab Droids sind eine Neuentwicklung, die auf vielen Schlachtfeldern eingeschlagen hat, wie eine Bombe.
 
Zurück zum Thema: wenn ich mir anschaue, wie sich das Aufgebot der Droiden und das der Klone im Kriegsverlauf entwickelt hat, bin ich doch überrascht, wieviele Variationen an Droiden Einheiten die CIS im Laufe dieser 3 Jahre in die Armee eingebunden oder neu konzipiert haben. Schon alleine die LM-432 Crab Droids sind eine Neuentwicklung, die auf vielen Schlachtfeldern eingeschlagen hat, wie eine Bombe.
Ich würde durchaus sagen, dass das ein Faktor war, der die CIS doch recht lange in dieser recht einflußreichen Position halten konnte, und sie nicht in wenigen Wochen wieder von der Republik in ihre Schranken gewiesen bzw zerschlagen wurde.
Technische Innovationen waren ja auch in den beiden Weltkriegen ( wie in militärischen Auseinandersetzungen allgemein ) oftmals entscheidend, und hier verhält es sich ganz ähnlich.
 
Zurück zum Thema: wenn ich mir anschaue, wie sich das Aufgebot der Droiden und das der Klone im Kriegsverlauf entwickelt hat, bin ich doch überrascht, wieviele Variationen an Droiden Einheiten die CIS im Laufe dieser 3 Jahre in die Armee eingebunden oder neu konzipiert haben. Schon alleine die LM-432 Crab Droids sind eine Neuentwicklung, die auf vielen Schlachtfeldern eingeschlagen hat, wie eine Bombe.


Jo, schon recht. Aber du musst auch überlegen, wie schnell die auf Geonosis, eine ganze Armee aufgebaut haben (sehe die Filmszenen), da wundert mich das nicht so toll.
 
Wobei hier die Weiterentwicklung der Klone an sich keine große Bedeutung hatte. Lediglich ihr Gerät wurde soweit geupdated, daß sie sich weiterhin behaupten konnten.
Die Qualität und Bandbreite der Klone veränderte sich aber seit dem Beginn der Kriege kaum...

...die Droiden hingegen warteten jeden Monat mit neuen Upgrades auf. Insofern sind sie beim reinen Vergleich von Weiterentwicklung wohl die Gewinner in diesem Wettstreit ;)
 
Jo, schon recht. Aber du musst auch überlegen, wie schnell die auf Geonosis, eine ganze Armee aufgebaut haben (sehe die Filmszenen), da wundert mich das nicht so toll.
Wobei sich hier Qualität und Quantität doch stark unterscheiden. Hätten sich die Truppen der CIS zu großen Teilen aus einfachen und minderwertigen Droiden zusammengesetzt, so hätte ihnen eine technologisch überlegene Republik keine große Chance gelassen.
 
Und im späteren Kriegsverlauf kamen eben Droidentypen auf den Markt, die sehr wohl eher in die Kategorie "Qualität" eingestuft werden konnten, als in "Quantität"... alles in allem war die Sache immer recht gut ausbalanziert (verständlicherweise... war schließlich von oben prima in Szene gesetzt ^^) und jede Neuentwicklung wurde alsbald mit einer Gegenentwicklung beantwortet.
 
Wobei sich hier Qualität und Quantität doch stark unterscheiden. Hätten sich die Truppen der CIS zu großen Teilen aus einfachen und minderwertigen Droiden zusammengesetzt, so hätte ihnen eine technologisch überlegene Republik keine große Chance gelassen.

Ja! Wobei das mit den Droiden-Gehirn und dergleichen bestimmt solch große Nummer gewesen währe. Und bestimmt auch nicht so Kostspielig wie der erhalt einer ganzen Klon-Armee
 
@ Power_of_Ninjutsu:

Für deine letzte Beleidigung hast du dir wieder drei Strafpunkte geholt. Ich kann dir nur raten in Zukunft mehr auf deine Wortwahl zu achten, andernfalls wird das ein sehr kurzer Aufenthalt in diesem Forum für dich.

MfG,

Darth Sol
 
aber die seperatisten setzten ja auch oft neue superwaffen ein wie auch oft in der zeichentrick serie clone wars zu sehen ist aber meistens werden diese wieder durch jedi abgewehrt
 
Die Superwaffen haben auf beiden Seiten Ausschlag gebende Vorteile erzielt. Egal ob es sich um die Decimators, neue Schiffe oder unbeugsame Jedi handelte...

...was aber nichts über die Qualität der Klone und Droiden aussagt, außer man wertet die Klone der Konföderation oder einige Droiden als Superwaffe.
 
hatte die republik auch superwaffen? auf der seite der seperatisten kenn ich des krebsartige unterwasservieh, den dicken stampfer und später halt beim imperium den todesstern
 
Zurück
Oben