Droidenfabrik - oder lass uns noch schnell was fürs Videospiel machen...

Allande

Palpatines Meister
Eine der vielen schlechten Szenen - die Droidenfabrik.

Padme rennt, wartet, rennt unter dem Stampfer durch, rennt, wartet, rennt unter dem Stampfer durch....

"Wir unterbrechen den Film für wichtige Einstellungen zur Vermarktung des Videospiels"

So, oder so ähnlich....

Allande

Starwars hat seine Unschuld verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, genau das habe ich in diesem Moment auch gedacht.
kennt einer Galaxie Quest?
"Stampfer? Warum gibt es hier Stampfer?!" (oder so ähnlich)
 
Jep die Droidenfabrik fand ich auch sehr uebertrieben und unnoetig, insb. die billigen Slap-Stick Einlagen von C3PO, welcher wohl als Ersatz fuer den stark gekuerzten Jar Jar herhalten muss.

Grossartig stoeren tut mich die Szene aber nicht, das ist halt Popcorn Kino und gehoert fuer manche Kinobesucher einfach dazu.

Ach uebrigens Allande:

wer als Avatar ein Bild von Skeletor aus dem wohl schlechtesten Sci-Fi-Film aller Zeiten "Masters of the Universe" hat, der kann sich ja wohl ueber solche Szenen nicht aufregen!

Nichs fuer ungut, MFG

Sith78
 
Na Logisch war er anders...
Ich dachte bei der Szene ich bin bei einer vorstellung der Augsburger Puppenkiste !!!

Die Überflüssigste sequenz des gesamten Films...

Ciao;)
 
Original geschrieben von Allande

Padme rennt, wartet, rennt unter dem Stampfer durch, rennt, wartet, rennt unter dem Stampfer durch....


was soll sie sonst machen?? stehen bleiben und hoffen das der stampfer sie nicht trifft oder einfach in einem stück durchrennen??
 
Original geschrieben von Darth Bär
Na Logisch war er anders...
Ich dachte bei der Szene ich bin bei einer vorstellung der Augsburger Puppenkiste !!!

- C3-PO wird auseinander gebaut und sein Kopf falsch herum wieder montiert

- C3-PO wird von Chewie mehrmals mit dem Kopf gegen den Falcon gestossen worauf er ihn einen dummen Wookie nennt

Wer meint C3-PO wäre in Ep2 anders als in der OT hat wohl einiges von den Filmen verpasst.
 
Ich glaube du weißt nicht ganz was ich damit sagen will...
3- PO hampelt in dieser sequence als Digital Pixel gestalt durch die Gegend, das einem schlecht werden kann !
Die Szene hat mich an die früheren schlecht gezeichneten Marvel Comics erinnert, wo C3-PO durch die gegend rennt wie ein Action Held a`la Spiderman...

Übrigens sagt er zu Chewie : Au ! Oh! Oh, das hat weh getan!
Bück dich etwas du rücksichtsloser Kerl !

Wenn er zu R2 in EP II " Idiot " sagt oder das Wort " Pervers " gebraucht, dann weiß ich auch nicht mehr...
Scheinbar hat sich die Ausprachstoleranz in dem Drehbuch in den letzten 20 Jahren in diese richtung verschlechtert...
Oder, was ich vermute, handelt es sich nur um eine schlechte übersetzung ins deutsche !!!
 
Ja, auf jeden Fall hat die Sequenz ihren festen Platz...
Sehr gute dunkle Atmosphäre und nette Kampfszenen... Gute Soundkulisse...
Aber 3-PO... Das er von R2 gern geschubst wird wissen wir ja...;)
Aber die Kopftausch sequenz... Ich weiß nicht ich weiß nicht...
Sie ist für mich persönlich stark gewöhnungsbedürftig !!
Vielleicht sehe ich das in ein Paar Monaten anders.
Aber im Moment bin ich nicht gut auf diese Sache zu sprechen ...
 
Original geschrieben von Darth Bär
Übrigens sagt er zu Chewie : Au ! Oh! Oh, das hat weh getan!
Bück dich etwas du rücksichtsloser Kerl !

Wenn er zu R2 in EP II " Idiot " sagt oder das Wort " Pervers " gebraucht, dann weiß ich auch nicht mehr...
Scheinbar hat sich die Ausprachstoleranz in dem Drehbuch in den letzten 20 Jahren in diese richtung verschlechtert...
Oder, was ich vermute, handelt es sich nur um eine schlechte übersetzung ins deutsche !!!

Klar, "pervers" und "Idiot" sind ja auch wirklich schlimme Wörter. Dafür hat man ja 1977 noch den Mund mit Seife ausgespült bekommen! *lol* Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob Die die tatsächliche Bedeutung des Wortes "pervers" klar ist, dessen Bezug nicht unbedingt sexueller Art sein muß. 3PO findet es halt befremdlich, daß Maschinen Maschinen herstellen, weiter nix.

C.
 
Na ich weiß nicht, ob man von einer Glanzleistung reden kann...?
Wie war das mit dem Pferd...?
Sicher, sie ist sehr gut, bis auf ein Paar Patzer... deswegen ist der Film ja nicht schlecht !
Schade das die Patzer meistens C3-PO betreffen, der doch eigentlich einen sehr einprägsames ausdruckspotenzial in der OT
hatte...auch von der betonung her... Es ist einfach nicht der 3-PO den ich aus Empire so gerne sehe...
 
@Crimson
Sicher meinte ich nicht Pervers in Sexuellem Vergleich...:confused:
Ich weiß nicht wie du zu der annahme kommst...???
Hattest du nicht irgentwann mal das Gefühl : Mensch, das würde der aber eigentlich nie sagen...?( Oder anders sagen )
Bei 3-PO ist es bei mir halt so...
Ich hätte mir seinen Beitrag zu der Szenerie anders vorgestellt.
 
Als 3-PO die Fabrik sieht und dann sagt: "Oh, schalt mich ab...!
Genial...das ist sehr Originell und einen Lacher wert.
Um welten besser als " wie pervers..."
 
Zurück
Oben