Droidenpräzision

Zu den Droiden:
Ich denke wenn eine perfekte Lage (keine stetige Licht veränderung, guter Boden, keine Winde und vor allem keine Geräusche) wäre dann würde fast jeder Schuss sitzen.
 
Zu den Droiden:
Ich denke wenn eine perfekte Lage (keine stetige Licht veränderung, guter Boden, keine Winde und vor allem keine Geräusche) wäre dann würde fast jeder Schuss sitzen.

Droiden schießen doch nach visuellen Sensoren oder nicht?
Also Geräusche ist doch völlig egal o_O
Lichtveränderung? Das beeinflusst die Sensoren? o_O
Wind? Beeinflusst Blasterschüsse/Laserstrahlen? o_O
Glaube das einzige Problem ist einfach die Rechenpower, da die gesamten TElemetriedaten ja verarbeitet werden müssen und die Tatsache, wie Garan sagte.. die Ziele bewegen sich.. :rolleyes:
 
nuja droiden haben zwar auch audio sensoren , die vergrößern die treffsicherheit eigentlich auch nur ansonsten sind sie mehr dazu geignet (also die audiosensoren) befehle entgegen zu nehemn die lichverhältnisse sind eigentlich auch ziemlich egal , da sich die visuelen sensoren an die lichverhältnisse anpassen. was den wind angeht.....der is EGAL das einzige was vielleicht ein wenig einfluss hatt ist ob der boden z.B. so sumpfig ist das die droiden buchstäblich versinken .
das sich die ziele bewegen ist da schon eher ein problem und das die drioden auf masse setzten ist eh bekannt daher kommt das problem mit der schwachen rechenpower als größtes problem hinzu
 
Also Geräusche ist doch völlig egal o_O
Für einen normalen Battle Droid überhaupt nicht (und ich gehe jetzt von dem aus, weil es der wahrscheinlich am meisten gebaute Kampfdroide ist) der kann durch Geräusche verwirrt werden und wenn er verwirrt ist kann er nicht mehr so gut zielen.
 
Du beziehst dich jetzt darauf, dass er dann dem Geräusch nachgeht oder?

Aber das beeinträchtigt seine Präzision ja nicht.
Er zielt nur gar nicht mehr, weil er versucht herauszufinden, woher das Geräusch seinen Ursprung hat.
 
@FTeik:

die Qualität der Piloten (beider Seiten) habe ich ja auch nie in Frage gestellt ;) Es ging mir hier um die Qualität der TIEs.
Und die läßt bewiesenerweiße zu wünschen übrig.

Bewiesernerweiße? Noch einmal, warum sollte dies der Fall sein, wenn wir sehen, daß Rebellen-Jäger genauso leicht vernichtet werden, wie TIEs? Inwiefern sind sie also schlechter?

Also schicken sie was? 100-200? 500? Weit in der Überzahl und doch schneiden sie nicht sonderlich gut ab gegen eine handvoll wie du sie ja allgemein so liebevoll nennst Buschpiloten. Sogar dein Lieblingschreibchen behauptet 100 Drohen gegen ein ARC Angriffsboot, was eigentlich soviel mal bedenklicher ist als jede Kampfquote die die Elitestaffeln der Rebellion hat.

Nicht unbedingt. Vulture-Droiden sind wesentlich kleiner, als Jäger die von Menschen geflogen werden, haben nur limitierten Treibstoff (30 Minuten) und ihre Hauptwaffe wird als Blasterkanone bezeichnet (nicht als Laser) - dürfte also eine sehr schwache Waffe sein. Außerdem
behauptet OutboundFlight, daß die Droiden-Jäger schlecht koordiniert waren, weil sich der Controll-Computer auf den Kampf am Boden konzentrierte
. Und selbst die schlechte Performance der Droiden-Jäger hätte den Naboo nichts genützt, hätte nicht Anakin Glück gehabt.

Lord Garan schrieb:
Wenn nur Elitepiloten ihn effektiv nutzen können, dass sie in so was überleben sollte man ihn als Standartnahkampfjäger für jede Garnision mit schwankenden Pilotentalenten also doch als eher ungeignet betrachtet.

Soll ich jetzt wirklich nochmal wiederholen, was das ISB über TIE-Piloten zu sagen hat? Wegwerffahrzeuge für Wegwerfpiloten, also wirklich. Wedge war der Erfolg wirklich zu Kopf gestiegen, als er das dachte.


Lord Garan schrieb:
Was sonst? Die nicht existenten Piratenhorden des Kerns? oO Alle der Elitestaffeln die ich aufgezählt habe kämpfen aktiv gegen die Rebellen.

Ich werde hierrauf mit einem Zitat aus "Shadows of the Past" antworten:

SotP schrieb:
?And never more than a small fraction of the Empire fighting against us,? Lando pointed out, his eyes on Karrde. ?I don't think we realised back then just how much of their energy was going to keeping all these little planetary vendettas and rivalries from blowing up in their faces. Now we're in the same situation; and in my opinion, we simply don't have the resources to take on whatever Thrawn has planned.?

Daneben mußten noch neue Welten in die Imperiale Familie "aufgenommen" werden, Imperiale Würdenträger und Militärs, die es auf Palpatine's Thron abgesehen hatten mußten in Schach gehalten werden, usw.. Mal ganz davon abgesehen, daß Palpatine die Rebellion nie richtig ernst genommen hat (Isard's Rache) und sich selbst Darth Vader nur für die Rebellion zu interessieren began, als er erfuhr, daß sein Sohn mit dieser Bande herumhängt.

Außerdem, wieviele Schwadronen waren das jetzt?

5?

In einem Imperium, welches mit 25.000 ISDs mindestens 150.000 Schwadronen hat? Und die sollen die einzigen Elite-Schwadronen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TIE pilots learn to view themselves as individually expendable, yet an integral part of the Imperial war machine. Since most TIEs lack deflector shields, ejection gear or life support systems, Imperial fighter pilots are an incredibly brave and loyal force willing to die for the Emperor.

TIE fighters were typically employed en masse to make up for their shortcomings. Speedy and maneuverable, these fighters are nonetheless fragile. Though hard to hit, even a glancing blow can destroy a TIE.

Though TIEs presented a formidable challenge to pirates and civilian craft, the skilled pilots of the Rebel Alliance made short work of them in combat. The Alliance workhorse, the T-65 X-wing starfighter, continually bested the TIE in numerous engagements.

@ Drohnen über Naboo - Beleg, da wir es nicht wissen wie der Kampf sonst ausgegangen wäre.

Und die sollen die einzigen Elite-Schwadronen sein?

Wenn weitere kennst sei mein Gast.

@ Befrieden

impfort.JPG


Man nennt es imperiale Garnisonen so gut wie jede Welt hatte eine, mit ner Handvoll TIEs mal nur 1 oder 2 mal ein paar Tausend über den Planeten verteilt und ein paar Fusssoldaten dazu, neben einem Statthalterchen, einem General und öfters mal ner lokalen Miliz die sich um Ordnungserhalt kümmerten. Hatten oft auch ein imperiale Agenten und Unterhändler dort für Friedensverhandlungen (auf eine Art oder die Andere) und eben um so lustige Dinge zu unterbinden wie Lando erwähnt. Alles was diese Garnisonstruppen die meiste Zeit tun müssen ist auf diese imperialen Agenten höhren und ihre Ausrüstung putzen. :)

Sonst verbringt das Imperium scheinbar einfach sehr viel Zeit mit bürokratischen Angelegenheiten (Verwalten, Steuern und Zölle einheben, ein paar Leute hier und da bei Unfällen retten usw) und hin und wieder ein paar Verbrecher zu jagen und das machen auch nur im Notfall die Leute der imperialen Sternenflotte.

Palpatine die Rebellion nie richtig ernst genommen hat
Palpatine at the Battle of Endor: AAAAAAAAAAHHHHHHHH!
 

Anhänge

  • doom.JPG
    doom.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
also was mich leicht verwirrt ist das sie zurückschrecken oder weglaufen.
Druiden haben weder angst noch Furcht und auch erst recht keinen Selbsterhaltungstrieb.

Sie benehmen sich aber manchmal wie eigenständige Persönlichkeiten.
 
Wie die Druiden in Episode 1 dargestellt wurden , wirkt es einfach nur lächerlich.
Sie wirken wirklich wie dämliche DENKENDE Wesen , und nicht wie Druiden , mit einer schlechten Programmierung.
Es liegt wohl daran , dass der Film , ziemlich gut für die Jungen Fans aussehen sollte.

Ich holle mir bald das Buch Republic Commando . Bin gespannt , wie die Droiden dargestellt werden.(Wenn überhaupt)
 
Mann mann mann LEUTE!

Wann dringt das endlich mal durch?
Es heißt DrOiden! DrOOOOOOOOOiden.

Ich habe bei Star Wars noch nie einen keltischen Priester entdeckt... Ihr etwa?

:rolleyes:

Sorry, aber das ist fast genau so hohl wie "Indianer Jones".... :konfus:
 
Wie die Druiden in Episode 1 dargestellt wurden , wirkt es einfach nur lächerlich.
Sie wirken wirklich wie dämliche DENKENDE Wesen , und nicht wie Druiden , mit einer schlechten Programmierung.
Es liegt wohl daran , dass der Film , ziemlich gut für die Jungen Fans aussehen sollte.

Ich holle mir bald das Buch Republic Commando . Bin gespannt , wie die Droiden dargestellt werden.(Wenn überhaupt)

Ja, da wirken zwei homophile Droiden (R2D2, C3PO), die im Stil von Dick und Doof agieren wesentlich authentischer... ;) :braue
 
Ja, da wirken zwei homophile Droiden (R2D2, C3PO), die im Stil von Dick und Doof agieren wesentlich authentischer... ;) :braue

Der Unterschied ist nur , dass die 2 Droiden , eigenständige Lebewesen sind (wenn man es so nennen kann) , und so auch eigenständig denken und handeln, wärend die aus Epi 1 Kampfdroiden sind , die ein Festes Ziel Programmiert haben , und es nur ausführen müssen. :braue
 
Okay, im Buch "Star Wars Alle Welten und Schauplätze" steht geschrieben:

Jedes Fahrzeug und jeder Kampfdroide ist mit einer Karte der Stadt vorprogrammiert, inklusive präziser Befehle in Bezug auf Schlüsselziele.
:o

Und noch ein Zitat von Jedipedia über den B1 Droide:
Man verzichtete auf leistungsfähige Steuerprozessoren

Für mich steuern diese Prozessoren die Fähigkeit zu gehen, rennen, zielen und abzudrücken. Und natürlich den Roger-Roger Spruch :braue

Und nochmal kurz aufs Tie problem zurückzukommen
Der allgemeine Tie-Jäger hatte weder Schilde Primäre Lebenserhaltungssysteme noch einen Schleudersitz.
Deshalb sind sie auf etwas schneller als X-Wing aber dafür keinerlei Verteidigungsanlagen.
Mit der Bewaffnung lag der Tie-Jäger auch hinten wegen seinen 2 "schlappen" Laserkanonen. Ein Tie-Fighter koste neu bis zu 60.000 Credtis gebraucht 25 Riesen. Ein X-Wing kostete 150 Riesen. Was auf die Qualität des X-Wing hindeutet.
 
Zurück
Oben