Droidensprache

Captain Alpha

Captain mit ner Waffe und nem Helm
Hallo Leute,
ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen was,was ich immer schon-
mal wissen wollte:

Wieso sagen die Droiden immer Roger,Roger?
 
ich nehme mal an sie sind darauf programmiert, das empfangen eines befehls oder eines ereignisses, dass eine änderung ihrer Befehle oder handlungen zur Folge hat, mit "roger, roger" bestätigen. Das hat zur folge, dass sie auf einen Befehl oder eine ungewohnte, neu eingetretene Situation einfach damit antworten...
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PSW Forum! :D
have fun ;)

@Thema: Ich denke dass die einfach drauf Programmiert wurden bei Befehlen immer mit Roger zu antworten
Aber was ich lustig finde ist die Szene in Epi III, im Aufzug als Obi-Wan und Anakin von ganz vielen Droiden überrascht werden, dann sagt einer: Waffen fallenlassen
und die anderen: Roger, Roger, Roger , Roger.... :braue
Wie gesagt ich denke die kennen nur "Roger", die kennen bestimmt nicht 100 verschiedene Wörter für "akzeptiert"


Boss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir auch mal das das auf jeden Fall Vorprogramiert wurde, um nicht hundert verschiedene Arten von O.K. oder sowas abzuplappern..



Hört sich aber auf jeden Fall lustig an. Gute Arbeit gemacht, mit so einer kleinigkeit Georg Lucas



lg NeBruNIr
 
Die Kampfdroiden müssen oder sollen ja auch mit ihren Erbauern kommunizieren können...ein Vorteil finde ich...aber wär es nicht einfacher gewesen ihnen eine Art Cybernetsiche Verbindung zu geben?Hoffe das Wort ist richtig geschrieben:D^^Aber das wäre sogar teurer für die KUS oder?Aber stumme Droiden wären auch langweilig im Film aber die anderen Droiden haben auch eine andere Sprache richtig?Die hört sich auch sehr gut an...in Episode 3 als diese Jägerdroiden jagd auf Ani und Obi-Wan machen....glaub ich:kaw:^^
 
Roger ist ein Fachwort beim Funken. Roger bedeutet so viel wie "Funkspruch erhalten" und "Funkspruch verstanden". Das hat GL halt einfach übernommen. Trotzdem schön zu sehen wie durch solch triviale Dinge die tollsten Diskussionen entstehen. :D

cu, Spaceball
 
Warum auch nicht^^Ein wenig Logig hat nie geschadet.:braue..aber es ist schon schön das GL das reingebracht hat...:D
 
Das babbeln der Droiden aus EP I+II war ja noch ok, aber was die Droiden in EP III reden ist doch totaler Blödsinn.
Besonders die zwei Superkampf-Droiden am Anfang wo R2 am Aufzug rumspielt.
"Das sind diese Jedikämpfer" oder so ähnlich.
Ich finde diese KAMPFdroiden hätten nicht irgendwelche genaueren Worte von sich geben sollen. Die sind aufs Töten abgerichtet also langen auch einfache befehle.
Wenn C3PO das macht ist das in Ordnung als Protokolldroide!

JK
 
Soldaten müssen auch mit dem Feind und verbündeten Einheiten, die kein Binary verstehen kommunizieren und somit ist ein eingebautes Sprachmodul eben schon sinnvoll ;)
 
Naja, das mit den "Jedikämpfern" ist schlichter Synchronisationspfusch. :rolleyes:
Im Original hieß es mit Sicherheit "Jedifighters" und "Fighter" ist sowohl das Wort für Kämpfer als auch für Jäger im Sinne von Jagdflugzeug. Was sich die Syncro-Firma dabei gedacht hat ...:wallb

Und das die Droiden eine mehr und mehr "menschliche" Sprechweise an den Tag legen erkläre ich mir mit ihrer langen Betriebszeit.
In der "Akte Farlander" (Begleitbuch zu dem PC-Spiel X-Wing) wurde erwähnt, daß Droiden, die lange Zeit in Betrieb sind ohne, daß deren Speicher gelöscht wird eine Persönlichkeit entwickeln.
Nun ist ein Kampfdroide nicht so hoch entwickelt wie z.B. eine Protokolldroide, daher die etwas primitive Art der Kommunikation.

Ist vielleicht nicht die beste Erklärung aber sie passt zu meinem EU-Wissenstand ;)
 
Och...sowas ist recht plausibel...eine Intelligenz wird schon sowas anstellen können^^
Ich war recht geschockt als diese Ultrabösen und Gefährlichen Droiden auf einmal reden...also Wortkarg sind sie nicht^^
 
Ich nehme an es liegt an ihrem Anführer.
Grivous ist Cyborg, also zum Teil Droide, da wird er wohl seinen Bediesteten etwas mehr Leben eingehaucht haben lassen...
 
Grievous ist aber in keinster Weise für das Design dieser Droiden verantwortlich, noch kann er sich großartig mit seiner Existenz als Cyborg anfreunden. Insofern würde ich das jetzt nicht wirklich unterschreiben...
 
Ich denke, wenn du zu einem hohen Anteil mechanisch bist, möchtest du lieber mit anorganischen zu tun haben.
Als Tyran ist es natürlich schön Untergeben mit Persönlichkeit zu haben.
Und die Sprache gehört nicht zum Design sondern zur Programmierung und die kann man sehr leicht ändern /ändern lassen.
 
Ich denke, wenn du zu einem hohen Anteil mechanisch bist, möchtest du lieber mit anorganischen zu tun haben.

Dann setze dich doch mal mit der Psyche von Grievous auseinander ;)

Als Tyran ist es natürlich schön Untergeben mit Persönlichkeit zu haben.
Und die Sprache gehört nicht zum Design sondern zur Programmierung und die kann man sehr leicht ändern /ändern lassen.

Komisch, daß dann auch Droiden der CIS diese Eigenschaften hatten, die nicht direkt unter Grievous standen und anderen Befehlshabern unterstellt waren ^^
 
Siehe die Droiden in den Clone Wars Animated Comics, die sehr wohl ähnliche Mannerismen an den Tag legen, sich durch ihre lange Aktivierungszeit "weiterentwickeln" und sich mit der Zeit nichtmehr nur wie mechanische Killermaschinen benehmen, sondern auch miteinander reden und gar philosophieren.

Auch andere Kampfdroiden späterer Jahre übernehmen solche Eigenschaften, wie etwa die YVH Einheiten in den Vong Kriegen, die über den Tod und den Sinn des Lebens nachdenken.


Zu Grievous Psyche muß ich nicht mehr viel sagen... habe ich bereits: er hasst seine Existenz als Cyborg und das letzte, was er als wünschenswert betrachtet, ist lediglich mit Droiden zu kommunizieren. Zeitweise hatte er geradezu einen Hass auf mechanische Wesen, weil sein Leben diese Bahn eingeschlagen hatte... siehe das Comic "The Eyes of Revolution".


Und gerade du solltest hier nicht so mit dem erhobenen Zeigefinger kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Unfall von Grievous war er ja i-wie versklavt worden durch das neue Ich...und in der Nähe von Droiden zu leben oder auch zu kommunizieren...mh...erinnert ihr euch als der Kampfdroide meinte "Bitte Sehr"...nachdem er Grievous die Lichtschwerter überreicht hat?Und dann die Massenpanik...mit dem Geschrei der selben Droiden....hilfe AHH...LOL?
 
Zurück
Oben