Droids Cartoon Anspielung gefunden!

Minza

Geek Queen
Hallo ihrs...

ich wußte ja, daß es eine Droids Cartoon Anspielung in Episode III geben wird. In diesem Thread im Episode III (ohne Spoiler) Unterforum habe ich bereits die vorhandenen Parallelen zwischen der Zeichentrick-Serie von 1985 und Episode I / II aufgezählt...

hier nochmal kurz die Punkte:


- in der ersten Folge der Droids Series (The White Witch von 1985) wurde ein Speeder Rennen erwähnt: das Boonta Speeder Race...
in der vierten Folge der Serie (A Race to the Finish von 1985) sehen wir sogar die Helden der Serie an diesem Rennen teilnehmen (unter anderem mit Boba Fett als Gegner)...
nun taucht vierzehn Jahre später ein ähnliches Rennen in Episode I - The Phantom Menace auf: das Boonta Eve Classic... witzig, was? ;)

- in der zweiten Folge der Serie (Escape into Terror von 1985) sieht man in der ersten Szene R2 auf der Hülle eines Raumschiffes rumklettern um den Hyperdrive zu reparieren :rolleyes: ...im All. Zwar nicht unter Beschuß aber trotzdem *g*
Den Stunt ist er nach der Flucht der Königin von Naboo in Episode I schon gewohnt...

- in der achten Folge der Serie (The Revenge of Kybo Ren von 1985) wird der kleine Planet Bogden, ein mieses kleines Sumpfloch, gezeigt... seltsam, aber siebzehn Jahre später erzählt nun Jango Fett Obi-Wan Kenobie, daß er auf einem der Monde von Bogden angeheuert wurde :D
nur ein Zufall? wohl kaum...

- in der zwölften Folge der Serie (The Roon Games von 1985) kommentieren zwei Aliens das Rennen von einer kleinen Kanzel oberhalb der Rennstrecke... einer spricht Basic (englisch) und der andere eine andere Sprache.
sie machen sogar die selben Wellen mit ihren Armen wie Fode und Beed beim Boonta Eve in Episode I :D


So... nun habe ich damals schon im Thread nach den möglichen Parallelen zu Episode III gefragt (was im "ohne Spoiler" Forum eventuell etwas ungeschickt war :rolleyes: )... jetzt habe ich einen Punkt entdeckt :D

In der fünften Folge der Serie (The Lost Prince von 1985) flüchtet der neue Besitzer von Artoo und Threepio mit seinem Gefährt vor Schlägern eines Unterweltbosses. Dieses Gefährt hat nun aber eine sehr aussergewöhnliche Form: es besteht aus einem riesigen Rad, an dessen Innenseite zwei Sitze befestigt sind (ähnlich wie Beiwagen eines Motorades) und das unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Fahrzeug von General Grievous aufweist, außer daß es keine ausklappbaren Beine hat.
Hier scheinen sich die Macher von Episode III wieder an ihren Kollegen inspiriert zu haben :D
Sehr, sehr genial imo!
 
Zuletzt bearbeitet:
So... hab eins aus der Episode rauskopiert...
 

Anhänge

  • Wheelbike.JPG
    Wheelbike.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 226
Was ist denn diese "Droids" Serie (gewesen)??
Und gibt's die irgendwo zu kriegen?

MFG
Hauke
 
Die Serie war eine TV Serie (was ne Antwort, ich weiß)... 13 Folgen a 20 Minuten. Spielt 11 Jahre vor Episode IV... bekommt man noch auf alten VHS Kasetten auf eBay oder am Flohmarkt... und anderen Quellen ;)
 
wie schaut's diesbezüglich eigentlich mit einer DVD-Veröffentlichung aus? (ich weiß ja, dass es da noch nix offizielles gibt, aber exestieren diesbezüglich schon Gerüchte, z.B. zum EP III-Start, oder so?)
 
Rick sagte nur mal in einem Interview, daß viele hohe Tiere des Lucas Imperiums die TV Serien und TV Filme wirklich gerne auf DVD bannen würden und daß er hofft, nach Episode III endlich dazu zu kommen... an Motivation mangelt es also nicht :)
 
Danke für die Antwort!

Gelesen habe ich aj jetzt, dass die beiden Droiden, C3Po und R2D2, einen besitzer haben, vor Episode IV, der nicht Leia ist................ wie kann das sein und wer ist der Besitzer?
Was passiert also zwischen Epsiode 3 und 4, oder sind die beidne Gschichtsstränge nicht kompatibel.......?
Oder ergänzen sie sich doch vielleicht? Fragen über Fragen! Freue mich auf Antwort!

MFG
Hauke
 
Hauke schrieb:
Gelesen habe ich aj jetzt, dass die beiden Droiden, C3Po und R2D2, einen besitzer haben, vor Episode IV, der nicht Leia ist................ wie kann das sein und wer ist der Besitzer?

nach der Theorie müssten zwei Dinge eintreffen:
a) Leia müsste die beiden Droiden schon am Ende von Episode III besitzen... da ist sie aber noch nichtmal ein Jahr alt... komischer Zeitpunkt zwei Droiden zu haben ;)
b) Leia muß die beiden Droiden in Episode IV besitzen... auch das trifft nicht zu. Sie gehören nämlich dem Königshaus von Alderaan.


Was passiert also zwischen Epsiode 3 und 4, oder sind die beidne Gschichtsstränge nicht kompatibel.......?
Oder ergänzen sie sich doch vielleicht?

Ja... die Geschichten ergänzen sich. Nach Episode III werden die Droiden nunmal durch einige Umstände an neue Besitzer weitergegeben. So landen sie 8 Jahre nach Episode III ungewollt bei einem gewissen Thall Jobin, danach bei Jann Tosh und daruf hin bei Mungo Baobab (von der Baobab Handelsflotte)...
danach kommen sie zu weiteren Besitzern (nachzulesen in den Droid Comics) und letztendlich landen sie wieder im Besitz des alderaanischen Königshauses, wo sie kurz vor Episode IV auf die Tantive IV verlegt werden. So schließt sich der Kreis :)
 
Sie gehören nicht Captain Antilles... er ist ihr Master aber nicht ihr Besitzer. Sie gehören dem alderaanischen Königshaus.
Threepio sagt zu Luke "Captain Antilles was our last master..." was auch richtig ist, da er unter dessen Befehlsgewalt stand (Threepio sagt genauso zu Luke, Han und Leia "Master", auch wenn nicht alle drei ihn besitzen können) ...das sagt er vor allem, weil die Allianz ihm dieses Datensicherungsprogramm installiert hat: er darf niemanden über Leia oder ihrem Auftrag erzählen. Darum auch die Falschinformation mit der Prinzessin.

Ich empfehle dir hierfür das Radio Drama von ANH, in dem gezeigt wird, wie die beiden Droiden auf die Tantive IV gebracht werden... hier erfährt man auch, wem sie wirklich gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben