Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Droids Cartoon Anspielung gefunden!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Minza, 6. Juli 2004.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hallo ihrs...

    ich wußte ja, daß es eine Droids Cartoon Anspielung in Episode III geben wird. In diesem Thread im Episode III (ohne Spoiler) Unterforum habe ich bereits die vorhandenen Parallelen zwischen der Zeichentrick-Serie von 1985 und Episode I / II aufgezählt...

    hier nochmal kurz die Punkte:



    So... nun habe ich damals schon im Thread nach den möglichen Parallelen zu Episode III gefragt (was im "ohne Spoiler" Forum eventuell etwas ungeschickt war :rolleyes: )... jetzt habe ich einen Punkt entdeckt :D

    In der fünften Folge der Serie (The Lost Prince von 1985) flüchtet der neue Besitzer von Artoo und Threepio mit seinem Gefährt vor Schlägern eines Unterweltbosses. Dieses Gefährt hat nun aber eine sehr aussergewöhnliche Form: es besteht aus einem riesigen Rad, an dessen Innenseite zwei Sitze befestigt sind (ähnlich wie Beiwagen eines Motorades) und das unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Fahrzeug von General Grievous aufweist, außer daß es keine ausklappbaren Beine hat.
    Hier scheinen sich die Macher von Episode III wieder an ihren Kollegen inspiriert zu haben :D
    Sehr, sehr genial imo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Kannst du vielleicht ein Bild von diesem Gefährt auftreiben?
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So... hab eins aus der Episode rauskopiert...
     

    Anhänge:

  4. Hauke

    Hauke Stolzes TMBA Member, LS Sammler & Eigenes Jedi-Kos

    Was ist denn diese "Droids" Serie (gewesen)??
    Und gibt's die irgendwo zu kriegen?

    MFG
    Hauke
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Serie war eine TV Serie (was ne Antwort, ich weiß)... 13 Folgen a 20 Minuten. Spielt 11 Jahre vor Episode IV... bekommt man noch auf alten VHS Kasetten auf eBay oder am Flohmarkt... und anderen Quellen ;)
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    wie schaut's diesbezüglich eigentlich mit einer DVD-Veröffentlichung aus? (ich weiß ja, dass es da noch nix offizielles gibt, aber exestieren diesbezüglich schon Gerüchte, z.B. zum EP III-Start, oder so?)
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Rick sagte nur mal in einem Interview, daß viele hohe Tiere des Lucas Imperiums die TV Serien und TV Filme wirklich gerne auf DVD bannen würden und daß er hofft, nach Episode III endlich dazu zu kommen... an Motivation mangelt es also nicht :)
     
  8. Hauke

    Hauke Stolzes TMBA Member, LS Sammler & Eigenes Jedi-Kos

    Danke für die Antwort!

    Gelesen habe ich aj jetzt, dass die beiden Droiden, C3Po und R2D2, einen besitzer haben, vor Episode IV, der nicht Leia ist................ wie kann das sein und wer ist der Besitzer?
    Was passiert also zwischen Epsiode 3 und 4, oder sind die beidne Gschichtsstränge nicht kompatibel.......?
    Oder ergänzen sie sich doch vielleicht? Fragen über Fragen! Freue mich auf Antwort!

    MFG
    Hauke
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nach der Theorie müssten zwei Dinge eintreffen:
    a) Leia müsste die beiden Droiden schon am Ende von Episode III besitzen... da ist sie aber noch nichtmal ein Jahr alt... komischer Zeitpunkt zwei Droiden zu haben ;)
    b) Leia muß die beiden Droiden in Episode IV besitzen... auch das trifft nicht zu. Sie gehören nämlich dem Königshaus von Alderaan.


    Ja... die Geschichten ergänzen sich. Nach Episode III werden die Droiden nunmal durch einige Umstände an neue Besitzer weitergegeben. So landen sie 8 Jahre nach Episode III ungewollt bei einem gewissen Thall Jobin, danach bei Jann Tosh und daruf hin bei Mungo Baobab (von der Baobab Handelsflotte)...
    danach kommen sie zu weiteren Besitzern (nachzulesen in den Droid Comics) und letztendlich landen sie wieder im Besitz des alderaanischen Königshauses, wo sie kurz vor Episode IV auf die Tantive IV verlegt werden. So schließt sich der Kreis :)
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Am Anfang von Episode IV gehören sie jedenfalls Captain Antilles. Und eine Eingebung sagt mir, dass das auch am Ende von Episode III der Fall sein wird...
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie gehören nicht Captain Antilles... er ist ihr Master aber nicht ihr Besitzer. Sie gehören dem alderaanischen Königshaus.
    Threepio sagt zu Luke "Captain Antilles was our last master..." was auch richtig ist, da er unter dessen Befehlsgewalt stand (Threepio sagt genauso zu Luke, Han und Leia "Master", auch wenn nicht alle drei ihn besitzen können) ...das sagt er vor allem, weil die Allianz ihm dieses Datensicherungsprogramm installiert hat: er darf niemanden über Leia oder ihrem Auftrag erzählen. Darum auch die Falschinformation mit der Prinzessin.

    Ich empfehle dir hierfür das Radio Drama von ANH, in dem gezeigt wird, wie die beiden Droiden auf die Tantive IV gebracht werden... hier erfährt man auch, wem sie wirklich gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  12. Hauke

    Hauke Stolzes TMBA Member, LS Sammler & Eigenes Jedi-Kos

    Dankesehr! :-)
    @ alle natürlich!
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Danke Minza, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. ;)
     

Diese Seite empfehlen