Droids und Ewoks kommen auf DVD!

Darth Yssorok schrieb:
Wo kann man eigentlich die Ewok-Filme (wie ich die Fiehcher hasse) zeitlich im SW-Universum zuordnen?. Vor oder nach der Schalcht von Endor......
Schwer zu sagen aber TFN ordnet Teil 1 kurz vor TESB und Teil 2 kurz nach TESB ein.
 
Caravan of Courage ist ein Jahr vor TESB und Battle for Endor ein halbes Jahr vor TESB einzuordnen... man muß Wicket schon anderthalb Jahre Zeit lassen um Basic wieder so stark zu verlernen, daß er Probleme hat mit Leia zu kommunizieren (und es ist Blödsinn, daß die Towanis kein Basic sprechen, weil sowohl Noa, Charal als auch Tarek die selbe Sprache wie die Towanis sprechen und es doch ein seeeeeehr großer Zufall wäre, wenn die alle auf Endor stranden ;))...

Irgendwo habe ich diese Einordung mal gelesen (war entweder auf starwars.com oder auf einer anderen Seite in der Art) und bin dabei geblieben...
 
Erstaunlich wie sich alles entwickelt. Ich hoffe, dass man sie alle auch hier im Lande bei Amazon.de bestellen kann. Ob Deutsch oder Englisch ist mir dabei persönlich egal.

Bei Droids waren es glaube ich 14 Episoden. Dürften also 1 oder 2 DVD's werden. Wieviele Episoden gab es denn bei der Ewok-Serie?
 
Benner schrieb:
Bei Droids waren es glaube ich 14 Episoden.

Es waren 13 Folgen und das Special "The Great Heep" (Dauer: 45 Minuten)


Benner schrieb:
Wieviele Episoden gab es denn bei der Ewok-Serie?

26 Folgen aufgeteilt in zwei Staffeln :) In der zweiten Staffel hat man angefangen, manchmal kleinere Geschichten zu erzählen, damit man in einer Folge sogar zwei Abenteuer der Ewoks geniesen kann ;)
 
Minza schrieb:
26 Folgen aufgeteilt in zwei Staffeln :) In der zweiten Staffel hat man angefangen, manchmal kleinere Geschichten zu erzählen, damit man in einer Folge sogar zwei Abenteuer der Ewoks geniesen kann ;)

Ich diese Seite gezeigt bekommen, dort gibt es für alle Teile eine kleine Inhaltsangabe.
Und ich war echt erstaunt an wie viele Dinge ich mich mit ein wenig Hilfe der Bilder noch erinnern kann. :D

http://www.8ung.at/zeichentrickserien/ewoks_guide.htm
 
Ich glaube eher, er dachte Wicket im zweiten Ewok-Film, wo er auch Basic spricht... dieses bekommt er aber erst wärend des ersten Films und zwischen den beiden Filmen mühsam von Cindel beigebracht...
 
Horatio d'Val schrieb:
Na ja, ich fänd's es schwierig, den Gesprächen der Ewoks in der Serie zu folgen, wenn sie nicht Basic sprechen würden..... :rolleyes: ;)

Ja, is schon klar :) Aber nur weil sie in der Serie oder Filmen für uns verständlich sprechen, heißt das ja nicht das sie Basic sprechen - oder?. Wer schaut schon eine Serie wo er kein Wort versteht ;)

Irgedwie machten aber die Ewoks in RotJ den Eindruck, als hätten sie noch nie einen Menschen geseh'n. Zumindest für mich.
 
Minza schrieb:
Caravan of Courage ist ein Jahr vor TESB und Battle for Endor ein halbes Jahr vor TESB einzuordnen... man muß Wicket schon anderthalb Jahre Zeit lassen um Basic wieder so stark zu verlernen, daß er Probleme hat mit Leia zu kommunizieren (und es ist Blödsinn, daß die Towanis kein Basic sprechen, weil sowohl Noa, Charal als auch Tarek die selbe Sprache wie die Towanis sprechen und es doch ein seeeeeehr großer Zufall wäre, wenn die alle auf Endor stranden ;))...

Irgendwo habe ich diese Einordung mal gelesen (war entweder auf starwars.com oder auf einer anderen Seite in der Art) und bin dabei geblieben...

Gibt es für diese Einordnung eine sinnvollere Begründung, als dafür, dass die Ewok - Filme nach RotJ spielen ? :

Die Ewoks wollen die Rebellen essen, den Towanis helfen sie jedoch, vielleicht wegen der Völkerverständigung in RotJ ?

Wicket und Leia verständigen sich mit Händen und Füßen, ob Wicket auch nur ein eiziges Wort tatsächlich versteht ? Ich halte es für sinnvoller, wenn er es erst nach RotJ lernt.

Die Marodeure um Terak haben stellenweise recht gute Waffen, könnten Überbleibsel aus der Endor - Schlacht sein.

Frage: Wie sind eigentlich Charals magische Fähigkeiten einzuordnen ?

----------------

Ansonsten freue ich mich auf Morak, König Gorneesh; den Raich, den Nachtgeist (eine unheimliche Folge), und den netten imperialen Commander: "Ich gar nichts, der Kaiser persönlich möchte sie bestrafen." :D

Welche Folge soll , dass sein, die nie in Deutschland ausgestrahlt wurde ? gibt es denn noch eine Folge nach "Battle for the Sunstar" ?

Was sind eigentlich Sonnenstein und Schattenstein für Objekte ?
 
Sorry, daß die Antwort so lange gebraucht hat *schäm* Mein Abo hats nicht gemeldet -.-


Darth Ki Gon schrieb:
Gibt es für diese Einordnung eine sinnvollere Begründung, als dafür, dass die Ewok - Filme nach RotJ spielen ?

Sie wurden offiziell einfach dort eingeordnet und da Lucas die Geschichten selber geschrieben hat wird das auch wohl so sein ;)
Auch im Buch "The Star Wars Universe" von Anderson und McQuarrie ist das ganze so dokumentiert...


Die Ewoks wollen die Rebellen essen, den Towanis helfen sie jedoch, vielleicht wegen der Völkerverständigung in RotJ ?

Logray verlangt ein Opfer, Logray bekommt ein Opfer... in seinen alten Tagen wird er einfach immer dunkler...


Wicket und Leia verständigen sich mit Händen und Füßen, ob Wicket auch nur ein eiziges Wort tatsächlich versteht ? Ich halte es für sinnvoller, wenn er es erst nach RotJ lernt.

Die Towani's reden kein Basic... bzw einen Dialekt davon, den Leia nicht kann. Ich vermute, daß es sich um Bocce handelt.
Auch diese Begründung wurde direkt von offizieller Seite aus gegeben.


Die Marodeure um Terak haben stellenweise recht gute Waffen, könnten Überbleibsel aus der Endor - Schlacht sein.

Nein... das sind Waffen, die sie schon dabei hatten, als sie auf dem Waldmond abgestürtzt sind.


Frage: Wie sind eigentlich Charals magische Fähigkeiten einzuordnen ?

Sie ist eine Schwester der Nacht von Dathomir... diese benutzen die Macht wie Zaubersprüche. Wenn du näheres dazu wissen möchtest lege ich dir das Buch "Entführung nach Dathomir" (Courtship of Princess Leia) ans Herz :)


Welche Folge soll , dass sein, die nie in Deutschland ausgestrahlt wurde ? gibt es denn noch eine Folge nach "Battle for the Sunstar" ?

Ja... eine Folge kam nach dieser noch: Party Ewoks/Malani the Warrior


Was sind eigentlich Sonnenstein und Schattenstein für Objekte ?

Das sind "einfache" Machtfoki wie zB der Kaiburr Kristall von Circarpous V... Steine, in die viel Macht gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Presse Erklärung schrieb:
Three New DVD Double Features Take Viewers Back to a Galaxy Far, Far Away: ""EWOKS'' & ""DROIDS''

LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Aug. 25, 2004--

Favorite "Star Wars" Characters Headline Classic Animated Features and Live-Action Films Arriving on DVD for the First Time Ever

Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home Entertainment announced today that fans will soon get to journey back through time and space with C-3PO, R2-D2 and the adorable and resourceful Ewoks as they set out on adventures of their own in three new DVD double features. Available on DVD for the first time ever on November 23, 2004, each DVD includes two feature-length titles, which include "THE HAUNTED VILLAGE," "TALES FROM THE ENDOR WOODS," "CARAVAN OF COURAGE," "THE BATTLE FOR ENDOR," "THE PIRATES AND THE PRINCE" and "TREASURE OF THE HIDDEN PLANET." Priced at just $14.98 SRP (U.S.) and $16.98 SRP (Canada) each, these double-feature DVDs offer an outstanding two-for-one value.

The "EWOKS" and "DROIDS" animated features recount the adventures of these enduringly popular "Star Wars" characters before they appeared in the classic feature films. "CARAVAN OF COURAGE" received an international theatrical release and was subsequently broadcast on U.S. television in 1984, followed by its sequel, "THE BATTLE FOR ENDOR," which aired in 1985.

"There has been considerable interest in these titles from the core fan base for some time, so we've packed these DVDs with two features each to offer even more than they ever hoped for," said Jim Ward, Vice President of Marketing and Distribution for Lucasfilm Ltd. "We're excited to bring these productions to DVD and introduce them to a new audience of young fans."

Synopses:

"STAR WARS ANIMATED ADVENTURES: EWOKS" -- Two animated Ewok features recount the years before the Battle of Endor. Here Wicket is a young Ewok struggling to achieve maturity in his community. This leads to a series of adventures with his friends: Princess Kneessa, heir to the chieftain, Latara, the aspiring musician, and Teebo, the animal empath. Together, they help the adults protect the village from their enemies like Morag the Tulga Witch and their rival species, the Duloks.

"STAR WARS ANIMATED ADVENTURES: DROIDS" -- Two animated Droid features recount the adventures of C-3PO and R2-D2 before they met Luke Skywalker as they serve various masters over the years. As it turns out, their lives were no less hectic as they became involved in battles against gangsters, pirates and the Empire.

"STAR WARS EWOK ADVENTURES: CARAVAN OF COURAGE/THE BATTLE FOR ENDOR" -- Two live-action features document the Towani family's adventures with the Ewoks. The Towani family are stranded on Endor after their shuttlecraft crashes on the forest moon. Separated after the crash, the children, Mace and Cindel, must gain the support and trust of the Ewoks in order to rescue their parents who have been captured by a giant monster, Gorax. The Ewoks and Towani children go on an adventure to rescue the captured family members. Upon return to the Ewok village, an army of foreign invaders attacks them. Cindel and an Ewok, Wicket, escape into the forest where they meet Teek and Noa, who, like Cindel, also crashed with his Starcruiser on Endor. Together they must defeat the marauders.

Lucasfilm Ltd. is one of the world's leading film and entertainment companies. Founded by George Lucas in 1971, it is a privately held, fully integrated entertainment company. In addition to its motion picture and television productions, the company's global businesses include Industrial Light & Magic and Skywalker Sound; LucasArts Entertainment; Lucas Licensing; and Lucas Online. Lucasfilm's feature films have won 19 Oscars and its television projects have won 12 Emmy Awards.

Twentieth Century Fox Home Entertainment and Twentieth Century Fox Home Entertainment International are operating units of Fox Filmed Entertainment, a News Corporation Company.

"STAR WARS ANIMATED ADVENTURES: EWOKS"
DVD Price: $14.98 U.S./$16.98 Canada
Street Date: November 23, 2004
Prebook Date: October 27, 2004
Total Running Time: 177 minutes
DVD Catalog Number: 2224212
U.S. Rating NR
Canadian Rating: NR
Closed Captioned: Yes

"STAR WARS ANIMATED ADVENTURES: DROIDS"
DVD Price: $14.98 U.S./$16.98 Canada
Street Date: November 23, 2004
Prebook Date: October 27, 2004
Total Running Time: 172 minutes
DVD Catalog Number: 2224222
U.S. Rating NR
Canadian Rating: NR
Closed Captioned: Yes

"STAR WARS EWOK ADVENTURES: CARAVAN OF COURAGE/THE BATTLE FOR ENDOR"
DVD Price: $14.98 U.S./$16.98 Canada
Street Date: November 23, 2004
Prebook Date: October 27, 2004
Total Running Time: 190 minutes
DVD Catalog Number: 2224227
U.S. Rating NR
Canadian Rating: NR
Closed Captioned: Yes

Geil! Oktober wird bestellt... :D
 
Minza schrieb:
Geil! Oktober wird bestellt... :D
So hastig? Ich habe mir das mal durchgelesen...
Wenn die Angabe der Dauer der beiden Trickfilm-DVDs stimmt, sind das niemals alle Folgen, sondern allerhöchstens eine Auswahl (vermutlich noch brutal zusammengeschnitten, damit's als Film durch geht). Wenn dem wirklich so ist, werde ich sicher kein Geld dafür ausgeben; ich will nur die kompletten Staffeln.

Naja, wenigstens die beiden Ewok-Filme scheint LFL in Ruhe gelassen zu haben.
 
Hab die Meldung auch gelesen und fand das eigentlich gar net so schlimm, da ich auch denke, dass die restlichen Folgen kommen, wenn sich diese gut verkaufen. Woran ich allerdings net gedacht hab ist, dass ja durch den Zusammenschnitt Filmmaterial wegfallen könnte; das wäre ziemlich *******. Aber ich glaube, ich würde mir die DVD trotzdem kaufen, denn ich kenne Droids noch gar net.
 
Ich kann mir auch net vorstellen das alle Folgen auf den DVD`s drauf sind
hoffentlich sinkt damit die Quallität nicht.













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Zurück
Oben