Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Druiden bei den Jawas EP IV

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lark ne Gadar, 14. März 2003.

  1. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    In dem Druidenlager der Jawas gab es doch einen Druiden der Insektenähnlich aussah.Wurde der von Rodianern gebaut bzw. designed?
    Gab es nicht mal eine Art Datenblätter aller Druiden aus SW mit allen Hintergrundinformationen im Netz?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt einen Droiden den man durch Mos Eisley stapfen sieht der laut dem Was ist Was im Star Wars Universum an seine Besitzer angepasst wurde. ich glaube das der auch im Sandcrawler zu sehen ist.

    cu, Spaceball
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    habe bisher nur einen druide in sw gesehn:D

    aber ich denke du meinst den ,,Sonnenschirm Droiden''
     
  4. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Als R2D2 eingelagert wurde sieht man einen silbernen Droiden rumstehen mit einer Insektenartigen Gesichtsform.
    Um den geht es mir.

    @Spaceball
    Der in Mos Isley war glaube nicht der den ich meine.
    Ich suche die Besitzer bzw. Designer oder Erbauer unterschiedlicher Droiden etc.. ( im film,nicht in RL )
    Primär gehts mir aber um den oben beschriebenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2003
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ah jetzt weiß ich was du für einen meinst;)

    in swbg sind das datendroiden
     
  6. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Ja,aber das Design hat mit Sicherheit einen Grund und Ursprung.
    Dieses Insektenaussehen lässt mir keine Ruhe.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, wahrscheinlich haben sich die Leute bei ILM gedacht, sie verwenden einen insektenartigen Kopf, weil jemand einen entworfen hatte. Bei Lucasfilm gab es mit großer wahrscheinlichkeit keinen besonderen Grund. Aber ob man sich im EU etwas dafür ausgedacht hat, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2003
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Der heißt RA-7 und ist ein Protokolldroid, der (wohl) von einer nichtmenschlichen Spezies gebaut wurde. Mehr weiß ich nicht.
     
  9. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Danke,jetzt hats Klick gemacht RA-7 würde bedeuten das es entweder ein Servant Droide war,also ein stinknormaler Haushaltsroboter oder ein umgebauter Todesstern Droide.
    Denn RA-7 wurden massenhaft im Imperium eingesetzt und waren vorher bekanntlich simple Haushaltsdroiden.
    Jetzt mal ganz laut gedacht,könnte es sein,das er vielleicht die Sturmtruppen zu den Jawas geführt hatte,und garnicht mal die Spuren?
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Lark:
    Welchen Sinn würde das machen?
    Die Stormies konnten gar nicht wissen, dass 3PO und R2 bei Jawas sind. Sie wussten nicht mal, dass es sich um Droiden halndelt (bis sie die Spuren sahen)
     
  11. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    @Renegate
    Das ist wohl wahr ..
    Aber ich dachte mir,als sie dann wussten das es Droiden waren bei ihrem RA-7 Informationen darüber eingeholt haben ob vor kurzer Zeit Druiden eingetroffen sind.
    Könnte ja gut sein,dass sie vorher schon wussten das auf dem Planeten Jawas sind,und somit auch einen Security RA-7 im Einsatz hatten.
    Klar ist das weit hergeholt daher auch meine laut gedacht bemerkung.
    Es ist ja auch nicht wichtig,war nur ein Gedanke weil mir dieser musternde Blick der RA7 (was natürlich garkeine tiefe Bedeutung haben muss)als R2D2 reinkam immer schon suspekt vorkam,auch wenn diese Szene vor dem Spurenfund war.
    Aber egal,was ich ja eigentlich in dem thread rausfinden wollte wer die RA7 servants überhaupt gebaut hat.
    Da man bei gewissen Modellen dazu neigt Droiden dem Schöpfer ähnlich zu gestalten fielen mir nur die Rodianer vom Aussehen ein,aber ich denke die kann man wohl auschliessen.
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Lark:
    Dass auf Tatooine Jawas rumrennen, hat der Planet so an sich;) (ist ja ihre Heimatwelt).
    Aber dass er ein Spion ist, der nicht direkt auf jemanden oder etwas angesatzt ist, sondern eher mal so vor sich hin überwacht, das wäre theoretisch möglich.

    P.S.: ich heiße "Renegat" (ohne "e")
     
  13. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    Droiden und Druiden

    Kleine Besserwisserei: ;)

    Druiden waren (keltische) Zauberer. (Man denke auch an Miraculix in Asterix und Obelix).

    Droide ist hingegen die Abkürzung für Androide , und steht für Roboter (eigentl. für menschenähnlicher Roboter, aber das hat sich mit der Zeit gelockert).
     
  14. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Danke JAW

    nun sind sicher auch alle aufgewacht,die nach Skywalkers Hinweis noch nicht verstanden hatten das es sich um einen Irrtum und Schreibfehler meinerseits handelte. ;)
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Diese RA-7-Einheit scheint doch nur Mist zu quasseln, (klingt wie huttisch).Scheint sehr verstört zu sein oder beschädigt. Klugerweise wird sie dann Owen Lars nicht zum verkauf angeboten ...
     
  16. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Den Droiden den du meinst nennt sich WED Treadwell und konnte, da er ein ganzes Arsenal an Werkzeugarmen hat, fast jede Aufgabe lösen. Er war jedoch nicht sehr zuverlässig
     
  17. visyoneer

    visyoneer ...

    Ich find aber es hört sich cool und alienatic an was der sagt:

    jest da guatakarrta jeto-dee

    oder so...

    hehe;):alien
     

Diese Seite empfehlen