Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dt. Titel für Episode 3

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Major Maxim, 28. April 2002.

  1. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    Was für ein dt.Titel würdet ihr Episode 3 geben?

    - z.B.: Der Fall der Jedi
    - Der Untergang der alten Rebublik
    - Schatten des Schicksals
    - Die Rache der Sith
    - Aufstieg des Imperiums

    Sonst noch Vorschläge? ;)
     
  2. Vasquez

    Vasquez Gast

    Ahm, mir gefallen die Vorschläge:

    - Schatten des Schicksals (gefällt mir am meisten)

    und

    - Die Rache der Sith
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    The Darkside

    bringts auf den Punkt!!!
     
  4. "The Darkside
    bringts auf den Punkt!!! "

    nicht engl. ;)




    - Untergang der Jedi-Ritter/Republik
    oder
    - Schatten des Schicksals
    is geil !!!
     
  5. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    oder wie wäre: Die Dunkle Bedrohung 2 :D :D :D kleiner scherz....

    Gut klingen würde auch: Die dunkle Seite der Macht , oder nur "Die dunkle Seite"
     
  6. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Mir fällt kein Titel für Episode 3 ein.
    Vielleicht

    DER UNTERGANG DER REPUBLIK
    DIE RÜCKKEHR DER DUNKELHEIT

    Das klingt sicher ebenso unsinnig, wie der Titel von Episode 2.
     
  7. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    Der Titel von Episode 2 sollte mal ursprünglich " Rise of the Empire - Aufstieg des Imperiums" heissen......
    Obwohl der dt. Titel von Episode 2 "Angriff der Klonkrieger" gefällt mir besser als der engl. Titel "Attack of the Clones"..

    wörtlich übersetzt müsste es "Attack of the Clonewarriors" heissen;) ;)
     
  8. Vasquez

    Vasquez Gast

    !!!

    Ich finde "Attack of the Clones" klingt besser als "Angriff der Klonkrieger"
     
  9. moses

    moses Botschafter

    Re: !!!

    beide sind unsinnig, denn es greifen garkeine klone an.
    "verteidigung durch die klone" währe passender.

    für epi.3 gefällt mir "der fall des jedi" am besten.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keine Ahnung. Aber nachdem "Return of the Jedi" aus vier Worten bestand, kann man davon ausgehen, daß auch Episode III einen Titel bekommt, der auf vier Wörtern besteht. Vergleich:

    1. Film der jeweiligen Trilogie:
    The Phantom Menace
    A New Hope

    2. Film der jeweiligen Trilogie:
    The Empire strikes back
    Attack of the Clones

    3. Film der jeweiligen Trilogie:
    Return of the Jedi
    ?? ?? ?? ??
     
  11. Also mir würde am ehesten Schatten des Schicksals oder
    Aufstieg des Imperiums gefallen.



    Kann sein, aber vielleicht war es auch nur Zufall!

    Cu Peanut
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Soviel ich weiß, es das beabsichtigt!
     
  13. c-3po

    c-3po Gast

    ja also, "Austieg des Imperiums" auf Englisch = "Rise of the Empire". Besteht aus vier Wörtern. Schaut doch mal bei Major Maxim er hatte es ganz am Anfang genannt.
     
  14. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Ich finde Untergang der Republik am besten(was im englischen auch vier Wörter sind), denn ich denke nicht, das wir sooo viel vom Aufstieg des Imperiums sehen werden. Dazu müssen viel zu viele andere Dinge geschehen.
    Ich finde den deutschen Titel von Ep. II auch besser als den englischen. "Krieger" hat noch so was mystisches...
     
  15. Mara-Jade

    Mara-Jade Podiumsbesucher

    Ich finde einen Titel der Jedi beinhaltet am besten.
    "Der Fall der Jedi" oder
    "Der Untergang der Jedi" oder
    "Der Fall eines Jedi" (betrifft Anakin) oder
    "Das Ende der Zeit der Jedis"

    Gruss
    Mara
     
  16. Ach so.

    Cu Peanut
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das ist doch falsch rum ! ;)
    Wörlich übersezt müßte es "Angriff der Klone" heißen.


    Als Titel für Epi3 wünsch ich mir "Rise of the Empire" oder aber "Balance of the Force"........

    "Dark Force rising" wäre am schönsten, aber denn Titel gibt es ja leider schon
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    also ich finde den deutschen Titel auch besser als den Original!
    KlonKRIEGER klingt einfach mehr nach Saga oder einen Epos als nur "clone" find ich zumindest!

    zudem kommt noch das wir deutschen, mal wieder das Wort KRIEG mit intergriert haben, dass erinnert ein wenig an unsere gute alte Übersetzung "Krieg der Sterne" ;)
     
  19. Jango

    Jango Gast

    Ich finde "Aufstieg des Imperiums (Rise of the Empire)" gut.
    Aber wie wäre es mit "The Dark Side strikes back (Die dunkle Seite schlägt zurück)" klingt aber nur auf englisch cool. Währe aber passend und würde an EPV erinnern, welcher doch eigentlich der einzige SW-Film bisher ohne Happy-End ist und EPIII ja wohl auch kein Happy-End haben wird.
     
  20. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    "Attack of the clone" wird auch kein Happy End haben.

    Allerdings auch kein "bad end" aber das war ja bei "The Empire strikes back" genau so
     

Diese Seite empfehlen