Dt. Titel für Episode 3

Major Maxim

Senatswache
Was für ein dt.Titel würdet ihr Episode 3 geben?

- z.B.: Der Fall der Jedi
- Der Untergang der alten Rebublik
- Schatten des Schicksals
- Die Rache der Sith
- Aufstieg des Imperiums

Sonst noch Vorschläge? ;)
 
Ahm, mir gefallen die Vorschläge:

- Schatten des Schicksals (gefällt mir am meisten)

und

- Die Rache der Sith
 
Mir fällt kein Titel für Episode 3 ein.
Vielleicht

DER UNTERGANG DER REPUBLIK
DIE RÜCKKEHR DER DUNKELHEIT

Das klingt sicher ebenso unsinnig, wie der Titel von Episode 2.
 
Der Titel von Episode 2 sollte mal ursprünglich " Rise of the Empire - Aufstieg des Imperiums" heissen......
Obwohl der dt. Titel von Episode 2 "Angriff der Klonkrieger" gefällt mir besser als der engl. Titel "Attack of the Clones"..

wörtlich übersetzt müsste es "Attack of the Clonewarriors" heissen;) ;)
 
Re: !!!

Original geschrieben von Vasquez
Ich finde "Attack of the Clones" klingt besser als "Angriff der Klonkrieger"

beide sind unsinnig, denn es greifen garkeine klone an.
"verteidigung durch die klone" währe passender.

für epi.3 gefällt mir "der fall des jedi" am besten.
 
Keine Ahnung. Aber nachdem "Return of the Jedi" aus vier Worten bestand, kann man davon ausgehen, daß auch Episode III einen Titel bekommt, der auf vier Wörtern besteht. Vergleich:

1. Film der jeweiligen Trilogie:
The Phantom Menace
A New Hope

2. Film der jeweiligen Trilogie:
The Empire strikes back
Attack of the Clones

3. Film der jeweiligen Trilogie:
Return of the Jedi
?? ?? ?? ??
 
Also mir würde am ehesten Schatten des Schicksals oder
Aufstieg des Imperiums gefallen.



Aber nachdem "Return of the Jedi" aus vier Worten bestand, kann man davon ausgehen, daß auch Episode III einen Titel bekommt, der auf vier Wörtern besteht. Vergleich:

1. Film der jeweiligen Trilogie:
The Phantom Menace
A New Hope

2. Film der jeweiligen Trilogie:
The Empire strikes back
Attack of the Clones

3. Film der jeweiligen Trilogie:
Return of the Jedi
?? ?? ?? ??

Kann sein, aber vielleicht war es auch nur Zufall!

Cu Peanut
 
ja also, "Austieg des Imperiums" auf Englisch = "Rise of the Empire". Besteht aus vier Wörtern. Schaut doch mal bei Major Maxim er hatte es ganz am Anfang genannt.
 
Ich finde Untergang der Republik am besten(was im englischen auch vier Wörter sind), denn ich denke nicht, das wir sooo viel vom Aufstieg des Imperiums sehen werden. Dazu müssen viel zu viele andere Dinge geschehen.
Ich finde den deutschen Titel von Ep. II auch besser als den englischen. "Krieger" hat noch so was mystisches...
 
Ich finde einen Titel der Jedi beinhaltet am besten.
"Der Fall der Jedi" oder
"Der Untergang der Jedi" oder
"Der Fall eines Jedi" (betrifft Anakin) oder
"Das Ende der Zeit der Jedis"

Gruss
Mara
 
Original geschrieben von Major Maxim
wörtlich übersetzt müsste es "Attack of the Clonewarriors" heissen;) ;)
Das ist doch falsch rum ! ;)
Wörlich übersezt müßte es "Angriff der Klone" heißen.


Als Titel für Epi3 wünsch ich mir "Rise of the Empire" oder aber "Balance of the Force"........

"Dark Force rising" wäre am schönsten, aber denn Titel gibt es ja leider schon
 
also ich finde den deutschen Titel auch besser als den Original!
KlonKRIEGER klingt einfach mehr nach Saga oder einen Epos als nur "clone" find ich zumindest!

zudem kommt noch das wir deutschen, mal wieder das Wort KRIEG mit intergriert haben, dass erinnert ein wenig an unsere gute alte Übersetzung "Krieg der Sterne" ;)
 
Ich finde "Aufstieg des Imperiums (Rise of the Empire)" gut.
Aber wie wäre es mit "The Dark Side strikes back (Die dunkle Seite schlägt zurück)" klingt aber nur auf englisch cool. Währe aber passend und würde an EPV erinnern, welcher doch eigentlich der einzige SW-Film bisher ohne Happy-End ist und EPIII ja wohl auch kein Happy-End haben wird.
 
"Attack of the clone" wird auch kein Happy End haben.

Allerdings auch kein "bad end" aber das war ja bei "The Empire strikes back" genau so
 
Zurück
Oben