"du spinnst wohl" oder die Frage sind Droiden schwul

Padawan schrieb:
Ich finde es besonders im Hangar in der Invisible Hand,wo die beiden Suprkampfdroiden reden, sehr lächerlich.In EP 3 reden die Droiden einfach zu viel.

Na wenigstens singen sie nicht. ;)

Crosis schrieb:
Aber das Droiden jetzt schwul sind o_O, ich wusste nichtnmal, dass es männliche und weibliche Droiden gibt.

Offenbar gibt es da schon sowas wie Unterschiede. C3PO hat ne männliche Stimme, seine baugleiche Kollegin vom Anfang von TPM hat ne weibliche Stimme.
Bei Protokoldroiden macht das aber auch noch irgendwie Sinn.
 
Ich find sie einfach nur witzig ^^
und ich denk das das auch der Sinn und zweck dieser Droiden (und ihrer "menschlichkeit") war...
Ohne die hätt ma ja nix zum lachen gehabt
 
Das einzig lächerliche fand ich wo Padme sagt:"Anakin, du brichst mir das Herz!". DAS nervt mich an, das kommt total ******* rüber. Die Druiden fand ich schon lustig. Und bei DEM Ende schadet ein bisschen Humor nicht, auch wenn er manchmal überhaupt nicht zum lachen war. (Obi Wan zu Ani:
. Das sollte irgendwie lustig sein. Manche Leute ham zumindest gelacht. ICh nicht!
 
Also schwul klingen die ganz und gar nicht, nur ich finde, dass die etwas zu lustig drauf sind, besonders am Anfang, weil so dumm stellt sich doch kein Droide an...Naja was soll's. Solange es lustig ist, ist's mir egal...

Pter Thanas schrieb:
aber wenn droiden das können lieben sich 3po und r2 bestimmt und wenn es möglich wäre würden sie es bestimmt auch miteinander treiben!

Otto! ^^
 
oh mein Gott, sprechende Kampfdroiden

Was denkt sich Gerge Lucas nur dabei?

das hat Star Wars nun entgültig ruiniert

einfach schrecklich, die sind ja schwul


ich fand die Droiden lustig. Das mit dem einen der zu GG so komisch "bitte sehr" oder so sagt fand ich auch nicht so spitze aber ansonsten fand ich das gut gemacht. Aber irgendiwe muss man ja beweisen wie verkorxt die PT ist und wie viel besser die OT ist und wie wenig Mühe und Liebe George in die neuen Filme steckt bla bla blie blie blu blu....
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
(Obi Wan zu Ani:
. Das sollte irgendwie lustig sein. Manche Leute ham zumindest gelacht. ICh nicht!

Ich fand es lustig, weil es mich an die Lift Szene aus Episode 2 erinnert hat (soll sie ja wohl auch) aber gelacht hab ich nicht. ;)
 
Also das einzige mal wo ich gelacht hab war:

"Keine Bewegung"

"Buzzt"

"Aua"

Das war irgendwie ein wenig Slapstickmäßig, genauso wie sich Erzwo versteckt und Obi-Wans Stimme wie in einen Mülleimer gesprochen aus ihm widerhallt.
Ansonsten war es mit den Droiden wohl schon ein wenig übertrieben. Doch die hörten sich eher wie kleine Kinder an anstatt Schwul oder Tuckig!
 
Die Droiden in Ep3 waren so lächerlich... war teilweise schon echt peinlich.
Wirkten viel zu menschlich und dumm, da waren die in Ep1+2 besser.
Auch dem stimme ich zu. GL wollte den Film wohl extra auf 12 Jahre zuschneiden. Ich fand die Droiden billig, mit ihren blöden Stimmen, und diesem doofen Gelaber. Die meisten im Kino haben dabei gelacht, ich hab nur die Augen verdreht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anden Threadersteller:
Aha, wenn ein Kampfdroide also "Du spinnst wohl" sagt ist er schwul....oder lags eher an dem "gern geschehen" oder wars doch vielleicht das "Du dummer kleiner Astro-Droide"?
Wie alt bist du? Ich würde mal schätzen so zwischen ca. 13 und 16 kommt des etwa hin? In dem Alter is nämlich einfach mal alles was man ******* findet schwul. Du solltest vielleicht mal dein Vokabular etwas ausmisten :mad: Ich habe nämlich keine Ahnung was ein DROIDE, also eine Maschine ohne Geschlecht, ein Neutrum, mit Homosexualität zu tun haben soll. Das 3PO mitunter etwas affektiert wirkt ist eine Sache, (wobei er dadurch auf mich eher britisch als tuntig wirkt, aber das ist Ansichtssache) aber das jetzt die Kampfdroiden auf einmal schwul sein sollen, nur weil ein paar lahme Witze ablassen oder pampig sind das ist ja wohl totaler Schwach-/ Blöd- und Unsinn.

Und nochmal damit es auch dem Letzten klar wird: Schwul und tuntig sind zwei paar Schuhe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki

Das ist wohl auslegungssache, wie Du schon sagtest:

In dem Alter is nämlich einfach mal alles was man ******* findet schwul.

Jedoch kann man das nun sehen wie man will. Entweder fand er sie einfach nur ********^^ oder eben Tuntig^^. Wobei ich glaube eher letzterers.

Und nochmal damit es auch dem Letzten klar wird: Schwul und tuntig sind zwei paar Schuhe!!!

Kenn mich zwar nicht besonders gut aus^^ aber ich glaub ich weiß was Du meinst^^.
 
Dem einen gefällts, dem anderen nicht...
Gut, es ist lustig, aber auch etwas übertrieben, aber lockert das Ganze durchaus auf.
Mehr Gedanken mache ich mir persönlich dazu nicht wirklich.

Greetings
 
Also ich find das ganze schon ziemlich witzig. Vor allem die Comlink-Szene, da musste ich schon lachen :braue.
Manchmal in Ep. 3 haben mir die Stimmen der Droiden auch nciht so gefallen, die sollen nicht reden, sondern kämpfen (wie in Ep. 3). Aber was soll's, man wird sich schon dran gewöhnen.

Die Frage des Threaderstellers verstehe ich irgendwie nicht ... ;).
 
Also mich hats unterhalten - und für mich zählt eh nur die OV, weil die Synchro in Deutsch sowieso net so prickelnd ist, wie ich finde. Wer jetzt mit "öh, droiden + gefühle, viel zu menschlich, unrealistisch, bäh!" ankommt..bitte, seine Meinung. Da auch 3PO und R2 Droiden sind und schon immer sehr menschlich gewirkt haben (und ich das immer gut + witzig gefunden habe), frage ich mich, warum die E3-Droiden das nicht dürfen.
Lockert den sonst sehr ernsten Film son bisl auf..Aber nunja.
Mich hat eigentlich mehr das "Du bist blind vor Liebe" *verdrehdieaugenBITTEschnitt* und dann wird nochmal einer draufgesetzt: "Nein! Du bist blind vor Liebe!" aufgeregt..das wars aber dann auch schon..
 
DarkWG schrieb:
@sam

Du hast also die OV gesehen, klingen denn die Droiden in ihrer Gesamten Aussprache auch so lächerlich wie die Deutsche Synchro?

Also zumindest gibt es dieses dumme "du spinnst wohl" nicht, ich find diesen Droiden hätte man diese menschlichen Züge in der letzten Episode nicht geben sollten, aber ok im Englischen ist es ja nur ein "Au" und das ist ok, das sagt C-3PO schliesslich in EpiV auch als er auf dem Rücken von Chewbacca in den Falken getragen wiurd "Au, das hat weh getan, bück dich etwas du rücksichtsloser... :D"

Aber würde mich echt interresieren ob die Droiden in EpiIII in der OV lächerlich klingen von der Stimme her oder ob es da genauso schlimm is wie in der Synchro

mfg. andi

Also ich fand es eigentlich nicht so schlimm. Finde, sie klingen weder tuntig noch schwul... :rolleyes: Hören sich genauso an, wie in EpI und II, eigentlich auch ähnlich wie in der Synchro (kann mich grad nicht mehr 100&ig an die deutsche Version erinnern... :konfus: ), dieses rostige Piepsen halt, ging eigentlich.
Welche ich nru ein wenig seltsam fand, waren die, die R2 vor dem Aufzug entdecken, diese größeren....die hatten dann doch recht seltsame Stimmchen.....waren die in der Synchro irgendwie auch so...?
 
Naja upgrade.. wohl eher downgrade, wenn nicht Malware. Für meinen Geschmack viel zu sehr an die heutige Zeit und unsere Welt angepasst. Stiehlt ne Menge Atmosphäre. Finde ich bescheuert.
 
Diese Droiden sind Kampfmaschinen.
Gebaut um im Krieg zu töten.Daher sind diese m.E. diese "witzigen" Szenen nicht lustig sondern einfach nur blöd.Das war nahe an der Lächerlichkeit.

Was die Spinnerei angeht,die Droiden klingen schwul:

Wer das behauptet,der sollte mal mit Schwulen eine Unterhaltung führen.
Und selbst wenn es so wäre,was wäre daran achso schlimm ?
 
LaWa schrieb:
Was haltet ihr vom "Upgrade" der Kampfdroiden?

Einer hat hier mal erwähnt das die Droiden ein bisschen schwul klingen und nach einiger Überlegung bin zu der Erkenntnis gekommen das das auch stimmt.

Die wirken sogar sehr schwuchtelig tuckig, besonders der Droid der GG die Laserschwert übergibt.

...und GG wirkt dabei wie der Hahn im Korb :D

Naja, der französiche Akzent des Neidomianer verstärkt das ganz nur noch...

joa, fand ich auch ein bischen.
Also, dieses "bitte sehr" als der Droide GG die Lichtschwerter übergibt ist schon, naja, irgendwie seltsam.
Ich finde, das die Droiden durch Sachen á la "Wasn das?" einfach zu viele Gefühle bekommen. Die wirken einfach schon fast wieder zu Menschlich :(
 
LaWa schrieb:
Was haltet ihr vom "Upgrade" der Kampfdroiden?

Einer hat hier mal erwähnt das die Droiden ein bisschen schwul klingen und nach einiger Überlegung bin zu der Erkenntnis gekommen das das auch stimmt.

Die wirken sogar sehr schwuchtelig tuckig, besonders der Droid der GG die Laserschwert übergibt.

...und GG wirkt dabei wie der Hahn im Korb :D

Naja, der französiche Akzent des Neidomianer verstärkt das ganz nur noch...

Stimmt... die Stimmen der Droiden wurden unnötig geändert. Die klingen wirklich schwul... oder vielleicht haben die Droidennur ein wenig Helium zu schlucken gekriegt ;)
 
sam schrieb:
Apropos Dialoge....ich habe gestern endlich die OV gesehen und wollte bewusst darauf achten, was der eine Droid auf Englisch sagt (anstatt "Du spinnst wohl!")
Alles, was ich jedoch gehört habe war ein "Au", nichts weiter. Hab ich den Rest jetzt einfach nicht mitbekommen oder hat man den "deutschen" Droiden da noch was zusätzlich in den Mund gelegt?
soweit ich weiß sagt er nichts mehr....nur der eine droide zu beginn, der r2 hochhebt sagt "stupid droid" oder sowas in der art

aber bin mir nicht sicher
 
Zurück
Oben