Duck & Maus: Der LTB-Thread

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von "Lustigen Taschenbüchern" bin. Denn wenn man in die Welt von Donald & Co eintaucht, kann man erst mal abschalten und Schule und anderen Stress um sich herum vorerst vergessen. Leider habe ich nicht so eine große Kollektion (meine Sammlung beträgt gerade mal knapp 20 Bücher), aber ich les' mir Jedes mindestens auch 3mal pro Jahr durch.
Da sich "Der ultimative Comic-Thread" leider recht wenig mit LTB's beschäftigt bzw. mehr mit anderen Comics, habe ich diesen Thread nochmal eröffnet. Hier kann man über LTBs, Phantomias - Ausgaben und und und reden (solange es etwas mit Micky, Donald & Co zu tun hat). Auch über Trick-Serien wie "Duck Tales", "Goofy & Max" und auch "Darwing Duck", der ja ebenfalls Parallelen zu Entenhausen aufweißt (siehe Pilot Quack und diverse andere Figuren) kann hier diskutiert werden.
Fragen wie "Wer sind die Eltern von Tick, Trick & Track?" z.B. können hier überlegt bzw. beantwortet werden, neue Figuren vorfgestellt werden. Vergleiche von Neu/Alt-Comics aufgestellt werden und und und...
Ich habe hier mal einiges Wissenswertes aufgeschrieben.

Einige Bücher:
Lustiges Taschenbuch
Phantomias
Micky Maus - Magazin (bis 10 Jahre)

Einige Serien:
Goofy & Max
Darkwing Duck
Duck Tales
Disney Club Haus
Diverse SuperRTL-Sendungen

Einige LTB-Welten:
Phantomias
Die Reise durch die Zeit
Kampf der Galaxien (Link zu der Kampf-der-Galaxien Seite)
...

Einige Figuren aus der Welt von Micky Maus:
Micky Maus
Goofy
Minni Maus
Mack & Muck
Pluto
Rudi Ross (auch teilweise als Horaz Horse bekannt)
Kommissar Hunter
Das schwarze Phantom
Kater Karlo
Klarabella Kuh
Inspektor Issel
Maxi Smart
Gamma
Prof. Zapotek
Prof. Marlin
...

Einige Figuren aus der Welt von Donald & Dagobert Duck:
Donald Duck
Dagobert Duck
Tick, Trick & Track
Daisy Duck
Baptist (tritt manchmal auch als Johann, Albert oder Egon auf)
Daniel Düsentrieb und Helferlein
Gustav Gans
Die Panzerknacker
Klaas Klever
Oma Duck
Mac Moneysac
Hugo Habicht
Franz Gans (nicht verwannt mit Gustav)
Dussel Duck
Gundel Gaukeley
Gitta Gans (auch nicht verwandt mit Franz oder Gustav)
Primus von Quack
Der Nachbar (Donalds Nachbar hat viele Namen z.B. Nickel oder Zorngiebel)
Chip & Chap (= A- und B-Hörnchen)
...

Mehr Charaktere findet ihr HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber, dann entsteht dort eine gewisse Verwirrung zwischen den einzelnen Comics. Man weiß nicht mehr, auf was man antworten soll usw.! :D
 
Besserwisser. :P ;)

Aber diese Della Duck kommt fast nie vor. Das mit Klaas Klever war blos ein Tippfehler. Ob Kater Karlo oder Karlo Kater, naja was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-3PO schrieb:
Besserwisser. :P ;)

[...]Das mit Klaas Klever war blos ein Tippfehler.

bloß :rolleyes: :rolleyes: :D

P.S.: Willst du noch Mack und Mucks Mutter wissen? XD

Aber genau wie bei T, T und T kenn ich da den Vater auch nich...

Komisch eigentlich, dass alle nur Onkel, Tanten und Mütter haben :rolleyes:
 
@ gRaF_rOTZ:
1.) nicht :rolleyes: :rolleyes: :D

2.) Hmm...Väter kommen in vielen "Disney-Produkten" nicht vor...Halt vielleicht was mit...ach keine Ahnung...

3.) Gut, wenn du weißt, wer Mack und Mucks Mutter ist.

@ Spaceball:
*lol* Und Oma Duck?
 
Super-3PO schrieb:
@ gRaF_rOTZ:
1.) nicht :rolleyes: :rolleyes: :D

2.) Hmm...Väter kommen in vielen "Disney-Produkten" nicht vor...Halt vielleicht was mit...ach keine Ahnung...

3.) Gut, wenn du weißt, wer Mack und Mucks Mutter ist.

@ Spaceball:
*lol* Und Oma Duck?

1.) Värtzeihuhng bidde.
2.) Ist Bambi eigentlich von anfang an bei ihrer "alleinerziehenden Mutter"? XD
3.) Find ich auch :D Sie heißt übrigens Mona Maus. :P
 
Ich habe mir mal den Stammbaum zu Gemüte geführt und ich vermisse da eine Person und zwar ist das Daisy Duck. Wo kommt denn die her?
 
Spaceball schrieb:
Keine Ahnung aber auf jeden Fall ist sie nicht die Mutter von Uncle Scrooge, auch bekannt als Onkel Dagobert, so weit ich weiss.

cu, Spaceball

is sie auch nich

die schwester von Dagobert hat den Sohn von Oma Duck geheiratet - die Eltern von Della und Donald Duck.
 
ja Oma Duck ist eine Nachfahrin von Emil Erpel und hat mit dem McDuck Clan nix zu tun...

Dass Oma Duck Dagoberts Schwester ist, ist auch nur in europäischen Comics. KA wo dies her haben
 
Ich schlage mal vor das hier dichtzumachen und hier
hin zu gehen. Wenn man sich mal die Mühe macht und den Thread DURCHLIEST
bekommt man ALLE Fragen beantwortet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich noch eine Frage.

Warum wird der Butler von Dagobert Duck immer anders genannt? Zwar ist es meist Baptist, aber auch Johann, Egon oder Albert sind häufig genommene Namen.
 
Super-3PO schrieb:
Warum wird der Butler von Dagobert Duck immer anders genannt? Zwar ist es meist Baptist, aber auch Johann, Egon oder Albert sind häufig genommene Namen.

Ich bin mir nicht so sicher, aber es ist doch nicht immer der gleiche Butler (also von der Zeichnung her) ?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, aber es ist doch nicht immer der gleiche Butler (also von der Zeichnung her) ?


nein, dass ist die Lösung.


Dagobert hat verschiedene Butler gehabt - aber nur einer (babtist) scheint gut genug zu sein. Allerdings hat der jetztige auch zwei Namen (ich glaube Johan Babtist oder so)
 
hmmm also was ich hier poste betrifft nicht direkt die Lustigen Taschenbücher,
aber eine andere Disneyfigur. Nämlich Darkwing Duck, den schrägsten Vogel des Disneyversums.....(falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen oder verschieben, danke ;) )

letzte Woche kam wieder der Film
"Shadow und der Fluch des Khan" (Darsteller: Alec Baldwin, John Lone
Regie: Russell Mulcahy) im TV, und da fiel mir wieder ein, wie sehr mich dieser dunkle Rächer an den durchgeknallten Darkwing Duck erinnert. Ähnlichkeiten im Kostüm (zu großer Hut, Maske, plötzlich-in-rauchwolken-auftauchen etc...)
Ich finde es schade dass es in Deutschland von diesem "Shadow" wenig gibt (also Comics z.B., oder irre ich da?)
Kennt jemand offizielle Disney-Statements die sich auf die Gemeinsamkeiten der Figuren beziehen? Ham nur ma gelesen dass Shadow in den 30ern als Romanheld/Comic sehr beliebt war, es aber nie so sehr bis zu uns geschafft hat...
Wer was weiß, ich freu mich drüber :-)
 

Anhänge

  • DW02.gif
    DW02.gif
    9 KB · Aufrufe: 154
  • Shadow-und-der-Fluch-des-Kh.jpg
    Shadow-und-der-Fluch-des-Kh.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 179
Naja, ich hab auch noch zwei Fragen und zwar:

1.) Gibt es eigentlich ein LTB-Comic, in dem Donald und Micky aufeinandertreffen? Und wenn JA, in welchem Band ist dieses zu finden?

2.) (Schaf Vader brachte mich drauf) Wie steht's eigentlich allgemein mit Erpelsburg und Entenhausen, weil Quack und dieser Robo-Duck (dessen Name mir ejtzt nicht einfällt) kommen ja auch in Duck Tales vor? Kennen Phantomias und Darkwing Duck sich? Kommt eine Begegnung mit Darkwing oder Erpelsburg auch mal in den LTB-Comics vor?

Wer etwas weiß, kann's ja bitte schreiben. Danke schonmal im Voraus.
 
Zurück
Oben