Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Duck & Maus: Der LTB-Thread

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von S-3PO, 14. Januar 2005.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von "Lustigen Taschenbüchern" bin. Denn wenn man in die Welt von Donald & Co eintaucht, kann man erst mal abschalten und Schule und anderen Stress um sich herum vorerst vergessen. Leider habe ich nicht so eine große Kollektion (meine Sammlung beträgt gerade mal knapp 20 Bücher), aber ich les' mir Jedes mindestens auch 3mal pro Jahr durch.
    Da sich "Der ultimative Comic-Thread" leider recht wenig mit LTB's beschäftigt bzw. mehr mit anderen Comics, habe ich diesen Thread nochmal eröffnet. Hier kann man über LTBs, Phantomias - Ausgaben und und und reden (solange es etwas mit Micky, Donald & Co zu tun hat). Auch über Trick-Serien wie "Duck Tales", "Goofy & Max" und auch "Darwing Duck", der ja ebenfalls Parallelen zu Entenhausen aufweißt (siehe Pilot Quack und diverse andere Figuren) kann hier diskutiert werden.
    Fragen wie "Wer sind die Eltern von Tick, Trick & Track?" z.B. können hier überlegt bzw. beantwortet werden, neue Figuren vorfgestellt werden. Vergleiche von Neu/Alt-Comics aufgestellt werden und und und...
    Ich habe hier mal einiges Wissenswertes aufgeschrieben.

    Einige Bücher:
    Lustiges Taschenbuch
    Phantomias
    Micky Maus - Magazin (bis 10 Jahre)

    Einige Serien:
    Goofy & Max
    Darkwing Duck
    Duck Tales
    Disney Club Haus
    Diverse SuperRTL-Sendungen

    Einige LTB-Welten:
    Phantomias
    Die Reise durch die Zeit
    Kampf der Galaxien (Link zu der Kampf-der-Galaxien Seite)
    ...

    Einige Figuren aus der Welt von Micky Maus:
    Micky Maus
    Goofy
    Minni Maus
    Mack & Muck
    Pluto
    Rudi Ross (auch teilweise als Horaz Horse bekannt)
    Kommissar Hunter
    Das schwarze Phantom
    Kater Karlo
    Klarabella Kuh
    Inspektor Issel
    Maxi Smart
    Gamma
    Prof. Zapotek
    Prof. Marlin
    ...

    Einige Figuren aus der Welt von Donald & Dagobert Duck:
    Donald Duck
    Dagobert Duck
    Tick, Trick & Track
    Daisy Duck
    Baptist (tritt manchmal auch als Johann, Albert oder Egon auf)
    Daniel Düsentrieb und Helferlein
    Gustav Gans
    Die Panzerknacker
    Klaas Klever
    Oma Duck
    Mac Moneysac
    Hugo Habicht
    Franz Gans (nicht verwannt mit Gustav)
    Dussel Duck
    Gundel Gaukeley
    Gitta Gans (auch nicht verwandt mit Franz oder Gustav)
    Primus von Quack
    Der Nachbar (Donalds Nachbar hat viele Namen z.B. Nickel oder Zorngiebel)
    Chip & Chap (= A- und B-Hörnchen)
    ...

    Mehr Charaktere findet ihr HIER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. Tessek

    Tessek Gast

  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich finde aber, dann entsteht dort eine gewisse Verwirrung zwischen den einzelnen Comics. Man weiß nicht mehr, auf was man antworten soll usw.! :D
     
  4. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Es heisst Klaas Klever und Kater Karlo.

    HA! :D

    P.S.:
    Tick, Trick und Tracks Mutter heisst Della Duck. Der Vater ist unbekannt.

    Siehe Stammbaum der Ducks, aus Mickey Maus 25, 1994
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Besserwisser. :P ;)

    Aber diese Della Duck kommt fast nie vor. Das mit Klaas Klever war blos ein Tippfehler. Ob Kater Karlo oder Karlo Kater, naja was soll's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  6. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    bloß :rolleyes: :rolleyes: :D

    P.S.: Willst du noch Mack und Mucks Mutter wissen? XD

    Aber genau wie bei T, T und T kenn ich da den Vater auch nich...

    Komisch eigentlich, dass alle nur Onkel, Tanten und Mütter haben :rolleyes:
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist nicht komisch das ist Amerikanisch. Walt Disney wollte vermeiden das man denkt die Bewohner von Entenhausen hätten Sex.

    cu, Spaceball
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    @ gRaF_rOTZ:
    1.) nicht :rolleyes: :rolleyes: :D

    2.) Hmm...Väter kommen in vielen "Disney-Produkten" nicht vor...Halt vielleicht was mit...ach keine Ahnung...

    3.) Gut, wenn du weißt, wer Mack und Mucks Mutter ist.

    @ Spaceball:
    *lol* Und Oma Duck?
     
  9. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    1.) Värtzeihuhng bidde.
    2.) Ist Bambi eigentlich von anfang an bei ihrer "alleinerziehenden Mutter"? XD
    3.) Find ich auch :D Sie heißt übrigens Mona Maus. :P
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe mir mal den Stammbaum zu Gemüte geführt und ich vermisse da eine Person und zwar ist das Daisy Duck. Wo kommt denn die her?
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Keine Ahnung aber auf jeden Fall ist sie nicht die Mutter von Uncle Scrooge, auch bekannt als Onkel Dagobert, so weit ich weiss.

    cu, Spaceball
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    is sie auch nich

    die schwester von Dagobert hat den Sohn von Oma Duck geheiratet - die Eltern von Della und Donald Duck.
     
  13. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    ja Oma Duck ist eine Nachfahrin von Emil Erpel und hat mit dem McDuck Clan nix zu tun...

    Dass Oma Duck Dagoberts Schwester ist, ist auch nur in europäischen Comics. KA wo dies her haben
     
  14. Ich schlage mal vor das hier dichtzumachen und hier
    hin zu gehen. Wenn man sich mal die Mühe macht und den Thread DURCHLIEST
    bekommt man ALLE Fragen beantwortet... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2005
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Dann habe ich noch eine Frage.

    Warum wird der Butler von Dagobert Duck immer anders genannt? Zwar ist es meist Baptist, aber auch Johann, Egon oder Albert sind häufig genommene Namen.
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Weil es in diesen Comics halt keine allzu große Kontinuität gibt...

    Wer weiß, vielleicht wurde ja die Belegschaft gewechselt? ;)
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich bin mir nicht so sicher, aber es ist doch nicht immer der gleiche Butler (also von der Zeichnung her) ?
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    nein, dass ist die Lösung.


    Dagobert hat verschiedene Butler gehabt - aber nur einer (babtist) scheint gut genug zu sein. Allerdings hat der jetztige auch zwei Namen (ich glaube Johan Babtist oder so)
     
  19. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    hmmm also was ich hier poste betrifft nicht direkt die Lustigen Taschenbücher,
    aber eine andere Disneyfigur. Nämlich Darkwing Duck, den schrägsten Vogel des Disneyversums.....(falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen oder verschieben, danke ;) )

    letzte Woche kam wieder der Film
    "Shadow und der Fluch des Khan" (Darsteller: Alec Baldwin, John Lone
    Regie: Russell Mulcahy) im TV, und da fiel mir wieder ein, wie sehr mich dieser dunkle Rächer an den durchgeknallten Darkwing Duck erinnert. Ähnlichkeiten im Kostüm (zu großer Hut, Maske, plötzlich-in-rauchwolken-auftauchen etc...)
    Ich finde es schade dass es in Deutschland von diesem "Shadow" wenig gibt (also Comics z.B., oder irre ich da?)
    Kennt jemand offizielle Disney-Statements die sich auf die Gemeinsamkeiten der Figuren beziehen? Ham nur ma gelesen dass Shadow in den 30ern als Romanheld/Comic sehr beliebt war, es aber nie so sehr bis zu uns geschafft hat...
    Wer was weiß, ich freu mich drüber :-)
     

    Anhänge:

  20. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Naja, ich hab auch noch zwei Fragen und zwar:

    1.) Gibt es eigentlich ein LTB-Comic, in dem Donald und Micky aufeinandertreffen? Und wenn JA, in welchem Band ist dieses zu finden?

    2.) (Schaf Vader brachte mich drauf) Wie steht's eigentlich allgemein mit Erpelsburg und Entenhausen, weil Quack und dieser Robo-Duck (dessen Name mir ejtzt nicht einfällt) kommen ja auch in Duck Tales vor? Kennen Phantomias und Darkwing Duck sich? Kommt eine Begegnung mit Darkwing oder Erpelsburg auch mal in den LTB-Comics vor?

    Wer etwas weiß, kann's ja bitte schreiben. Danke schonmal im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen