Ducktales (2017)

Ich kenne die Originalserie nicht besonders gut, aber ich finde den Zeichenstil bei beiden Serien sehr gelungen. Die neue Serie sieht etwas kantiger aus, fast noch klassischer. Vor allem Donald und Dagobert gefallen mir, Tick/Trick/Track standen die runden Gesichter vielleicht etwas besser.
 
Von der Retrospektive her betrachtet muss ich sagen das die Disney-Zeichentrickserien aus den achtziger und neunziger Jahren von den Animationen her qualitativ sehr bescheiden waren,was auch jetzt bei der aktuellen Duck Tales Serie der Fall ist. Natürlich liegt das auch am Budget,aber andere Studios können es ja auch ohne große Millionenbeträge im Rücken zu haben.
 
Stimmt, die Gargoyles Serie kam ja auch von Disney. Und diese Serie war mit Abstand die beste Animationsserie die Disney herausgebracht hat. Wär schon cool wenn es davon eine Neuauflage geben würde...
 
Nachdem ich sogar eine Person kenne die behauptet, dass dicke Menschen gemeiner und unfreundlicher seien als Dünne, ist der Verdacht gar nicht mal so weit her geholt :(
 
Nachdem ich sogar eine Person kenne die behauptet, dass dicke Menschen gemeiner und unfreundlicher seien als Dünne, ist der Verdacht gar nicht mal so weit her geholt :(
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ich finde das dicke Menschen soagr einen liebevolleren und gemütlicheren und vor allem zufriedeneren Eindruck erwecken als dünne Menschen. Allerdings ist das wie alles andere nur ein Vorurteil und in Wirklichkeit sind Menswchen freundlich, lieb, gemein, gehässig, hinterhältig, etc. unabhängig davon ob sie dick oder dünn sind.

Allerdings ist in Amerika jeder dritte Mensch übergewichtig und deswegen verstehe ich schon das man da die Helden einer Kinderserie anders gestaltet als die Gegner der Helden.
 
Kann es denn sein, dass in der neuen Serie Dagoberts Butler/Chauffeur Johann nicht mehr dabei ist?
Den konnte ich in den bisherigen Videos noch nicht erkennen. Das fände ich nämlich ziemlich schade, denn der war früher immer einer meiner Lieblingscharaktere.
 
Was vielen, die nicht so bewandert in der Materie sind, eventuell gar nicht auffällt, ist, dass einige Szenen des neuen Intros inspiriert sind von klassischen Carl Barks Ölgemälden. Barks ist der Comicautor und -zeichner, der Dagobert und viele weitere klassische Figuren erfunden hat und praktisch als Großvater der heutigen Duck-Familie gilt:

upload_2017-6-16_10-21-44.jpeg


upload_2017-6-16_10-21-51.jpeg


upload_2017-6-16_10-22-21.jpeg


upload_2017-6-16_10-22-30.jpeg

Weitere Referenzen: der Skorpion, dessen Schatten sich in der Höhlen-Szene an Stelle des Geiers von Barks' Gemälde abzeichnet, stammt aus dem 1990er Ducktales-Film Jäger der verlorenen Lampe:

upload_2017-6-16_10-42-47.jpeg



Die Szene, in der Dagobert und die Kids einer Mumie die Binden vom Körper reißen, wurde inspiriert aus dem NES-Spiel Ducktales:

upload_2017-6-16_11-0-14.gif


(Szene aus dem Remake von 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh ... ich liebe die Bilder, es gibt ja schon seit geraumer Zeit das Gerücht das sich das Reboot etwas mehr am Original von Carl Barks orientiert, angefangen vom Design, Scrooge hat ein rotes Kostüm und blaue Garmaschen, anders als in der Serie aus den neunzigern wo er ein blaues Kostüm und rote Garmaschen trägt. Bis hin zur Dynamik, Donald als Erziehungsberechtigter und Scrooge als Opa-Ersatz der die Familie in Abenteuer stürzt. Laut einem Interview mit Entertaiment Weekly ist Scrooge in dieser Version auch eher als Abenteuersüchtig als Goldsüchtig zu verstehen.

Hier ein Artikel mit ein paar Figuren http://ew.com/tv/2017/06/08/ducktales-exclusive-characters-cast/
 
Die neue Serie startet gleich mit einem Knall. Die allererste "Folge" wird nämlich ein einstündiger Fernsehfilm sein, der den tollen Titel Woo-oo! trägt (oh ja, wir können eure Köpfe schon im Takt wippen sehen). Der Film wird bereits am 12. August im US-Fernsehen ausgestrahlt, der Serienstart ist dann aber für den September so geplant, dass er mit dem 30. Geburtstag der Original-Serie zusammenfällt. DuckTales und Woo-oo! werden dann in 162 Ländern (und 42 Sprachen!) auf den Kanälen Disney XD und Disney Channel zu sehen sein.

2132-20170615-231033-1.jpg
http://www.moviejones.de/news/news-...-sound-poster-opening-zu-ducktales_28904.html
 
Das gefällt mir jetzt sehr gut. Ein Rimex sehr nahe am Original, und sogar ein paar kleine Eastereggs oder eher Referenzen aus dem originalem Opening. Mal sehen wann einr Seite an Seite Vergleich auftaucht.
Here we go:
Alter Vorspann vs. neuer Vorspann

Sind ja einige nette Referenzen drin - im Großen und Ganzen gefällt mir der neue sogar etwas besser, allerdings finde ich die Figuren der alten Version deutlich schöner ...
 
Und weitere Clips :geek:

Es gibt noch einen zu Mrs Beakley aber der ist nicht für Deutschland zugänglich. Ich hatt gehofft das man da auch Johann sieht, denn genau wie @Darth Stassen vermisse ich es das man von ihm noch so überhaupt nichts sieht und der gehört eigentlich sowohl zu den Comics als auch zu der Serie. Gut war nur ein NC aber er gehört dazu.
 
Zurück
Oben