Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Duell Meinungen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Emporio_Armani, 30. Mai 2005.

  1. Emporio_Armani

    Emporio_Armani Zivilist

    Erst mal Hallo bin neu hier und natürlich nen riesen Star Wars Fan!!

    Würde gerne von euch wissen wie ihr das Duell fandet das zuvor recht doll gehypt worden ist!!

    Also ich fand es sehr gut, aber irgendwie zu kurz!!! Man sprach im Vorweg von 10 minuten nonstop Fighting ohne irgendeinen Cut, allgemein fand ich ihn ein bischen zu kurz obwohl er der Längste Fight war!!

    Am geilsten war der Anfang, erst das Gespräch und dann die ersten 10 Sekunden, mann da haben die Ihre Schwerter aber auch Blitzschnell geschwungen! Der Rest war auch cool, aber ich hätte mir noch paare schnellere Combos alla Obi vs. Maul gewünscht!!!

    Alles in allem vieleicht aber der beste 2 Kampf in der Filmgeschichte oder mindestens Top 3...

    So genug gelabert jetzt eure Meinung.... :)
     
  2. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Ich finde, von der Länge her hat es schon gereicht. Am besten war der Anfang, wo sie dann auf den Steg gesprungen sind, ist es ein wenig monotoner geworden, aber da gingen wir mehr in die Gefühlsebene über.

    Alles in allem ein geiler Fight, an dem Ewan und Hayden sicher auch Spaß hatten, die haben sich echt Mühe gegeben. Daumen hoch!

    Ciao
    Lotus
     
  3. geil aber noch viel zu kurz IMO... was man vorher so in Trainings und so gesehen hat, da muss viel geschnitten worden sein, und das find ich schade... die haben sich beim Training immer so schoen in die Fresse geschlagen und getreten, das fehlte mir etwas *G* Aber mei, im Film is einiges so bissl zu kurz gekommen, passiert halt wenn so viel reingepackt wird ;)
     
  4. visyoneer

    visyoneer ...

    Du sprichst wohl vom Final Duell, wenn ich dich recht verstehe.
    Ich fand es etwas wirr, und irgendwie hat da noch mehr Spirit gefehlt. (waren vielleicht auch die Cocktails schuld;))aber an Action hat es nicht gemangelt. Ich persönlich fand das Duell mit Dooku ziemlich gut. Der absolut megacoole Schluss mit den Kreuzschwertern, vor allem wie er es auffängt und direkt ansetzt krass. Auch Palpatines Kampf gegen Mace war nicht ohne, man konnte richtig die Leidenschaft sehen die einen Sith beim Kampf begleitet. Also die 3 Szenen kann ich mir immer wieder anschauen.
     
  5. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol

    Hallo,erstmal willkommen im PSW :)
    Also ich fand den Kampf Obi vs. Anakin auch sehr gut.Schon von der Länge und der Schnelligkeit her einer meiner Lieblingskämpfe.Und als Obi-Wan Anakin dann besiegt hatt..diese Szene ist absoulut genial..das Emotionale von Ewans seite..einfach perfekt ;)
     
  6. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Naja, ich fand ihn schon gewaltig cool, vor allem wegen der musikalischen Untermalung, aber die Kampftechniken waren nichts so besonderes... Was langsameres anspruchsvolleres wär doch mal was gewesen... Aber das kann klein Annie ja nicht, weil er wütend ist und drauf los prügelt... Wirklich cool fand ich aber den Teil, wo die sioch gegenseitig wegmachtstoßen und das, wo sie die Laserschwerter nur Kata-mäßig rumwirbeln und sich näher kommen...
    Jedenfalls sehr schön anzusehen, nur kaum lehrreich...
     
  7. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ich fand, dass der Kampf gegen Dooku meine Erwartungen nicht erfüllt hab. Ok, ich hab vorher das Buch zum Film gelesen und da war der Kampf hammersgeil beschrieben.....
     
  8. visyoneer

    visyoneer ...

    Ja kurz war er, aber intensiv. Vor allem die letzten Schräg/-Blind/-Überkopf von hinten Moves als Anakin so richtig aufgedreht hat, und Dooku richtig weggeklatscht hat. Oder dieser krasse aggressive Move Überkopf auf ihn drauf, wuchtig. Aber auch der Satz : "Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verDOPPELT" hat mich die Augenbrauen hochziehen lassen :braue
    Und letztendlich war es mal an der Zeit beim Schwert gegen Schwert Kräftemessen , dass da einer mal einfach 360° dreht, und beide Hände machen gar nichts mehr... Den Trick sieht man in ESB glaub ich auch bevor Vader Luke die Hand abschlägt, nur klappt er nicht auf Anhieb.
     
  9. Arodon

    Arodon Gast

    Irgendwie gingen mir die Kämpfe nicht unter die Haut, leider. Versteht mich nicht falsch, sie haben mir gut gefallen, aber das ich Gänsehaut wie bei Darth Maul vs Qui-Gon oder emotional berührt war beim Ausführen von Befehl 66 kam bei den Kämpfen leider nicht vor. Sie hätten evtl. mehr bei Kampfpausen irgend nen Kommentar abgegen sollen (gut beim finalen Duell) oder emotionaler/dreckiger Kämpfen sollen wie Padmé es gesagt hat, vielleicht mehr Treten, etc. und nicht nur perfekt choreographierter LS-Kampf.
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Es war schon ganz okay, aber IMO auch ein wenig kurz. Man hätte dem Ganzen ein wenig Tempo nehmen und dafür mehr Dialog und Emotion verpassen können. Wobei andererseits der Dialog doch alles in allem sehr passend und ausgewogen ist... quasi das Vorspiel mit der Diskussion und dem Streit und dem ziemlich schicksalhaft gesprochenen "Nur ein Sith... kennt nichts als Extreme.", dann mal "ewig langer" Fight und der Einstieg in die letzte Runde... "Ich habe an dir versagt, Anakin... ich habe an dir versagt!"
    Und natürlich die Schlussworte zwischen Anakin und Obi-Wan (wobei es eher ein einseitiges "Gespräch" ist).

    Bin aber mit dem Duell doch ziemlich zufrieden. Okay, die Rumschwingerei hätte nicht sein müssen, aber das war ja nur kurz und situationsbedingt. Den Salto, den Obi-Wan nach dem Kick schlägt, sieht zwar IMO äußerst künstlich und damit im weitesten Sinne schlecht aus, aber okay.
    Ich finde aber, man hätte sich was Besseres als diese Schwebeplattformen bzw. -droiden einfallen lassen können. Das sollte wohl dramatisch wirken, hat bei mir aber nicht so recht funktioniert. Ist einfach ein wenig zu phantastisch gewesen... etwas Seriöseres hätte da IMO besser funktioniert.

    Kann aber nur noch einmal betonen, dass es mir trotz aller "Kritikpunkte", wobei ich den Ausdruck dafür schon als zu hart empfinde, ziemlich gut gefallen hat.
     
  11. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Ich fand den Fight eigentlich recht passabel. Spannung (wann und wie fällt er in die Lava) war auch da. Die Länge war imo auch gut. Eigentlich sehr gut :D :D
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yep, ich hatte mir nach den Trainingsimpressionen das Duell auch viel "handfester" vorgestellt. Am Ende waren es dann ja nur noch 1-2 Schläge/Tritte pro Duellant. :D Schade, schade. Vielleicht wird das Duell auf der DVD ja ergänzt... :braue
     
  13. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Das mit den Faustschlägen war ja drin.
    Beim ersten Mal schauen von Rots hat auch mir viel vom Duell gefehlt was man vorher in Webdocs,Spots ect. gesehen hat.Beim 2ten und 3ten mal schauen hab ich aber besonders gut drauf geachtet und bin zuhause alle Sequenzen nochmal im Kopf durchgegangen und habs mit den Webdocs usw vergleicht.Ich konnte keine Einstellung finden die nicht im Film vorkam.
    Manchmal sieht eben eine Trainingseinstellung im fertigen Film komplett anders aus.wegen der Effekte,der Beleuchtung und vorallem des Kamerawinkels.Da kann schon mal optisch einiges anderst wirken als in Trainingsaufnahmen.

    Für mich ist dieser Fight der beste der je in einem SW-Film zusehen war.
    Am liebsten mag ich den Anfang des Duells den da gehts ja echt verdammt schnell zur Sache :cool:
     
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    kurz und knackich: ich fand den kampf gut... und wenn man mal bedenkt wie viel in dem film gekämpft wurde isses doch okay... ausserdem is der kampf in der dvd sicher länger
     
  15. *gruebel* dann muss ich da drauf achten wenn ich noch mal reingeh, kann sein, dass ich mich taeusch ;) selbst nach fuenf mal sehen is man noch so sinnesueberladen dass man nicht alles mitkriegt... hach ich freu mich auf die DVD...
     
  16. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Genau, die hätten sich ruhig ein paar Minuten länger auf dem Tisch prügeln bzw. an sich mehr gerangel zeigen sollen, des war geil. Hoffentlich werden noch 30 Minuten extra Kampf auf die DVD gepackt (Hoffnung stirbt zuletzt :braue ).


    Alle habe ich zwar nicht gesehen, aber es stimmt schon, ich habe erst beim mehrmaligen sehen viele der Attacken erkannt.
    Bei den Effekten haben mich die LS gestört, die waren so hell, dass man fast nichts mehr von den Protagonisten gesehen hat.
    Die Beleuchtung war meiner Meinung nach viel zu dunkel, man hätte viel mehr von dem Kampf gesehen, wenn sie es nur einen Tick heller gemacht hätten, denn die Duellszenen habe ich im TV viel deutlicher erkannt.
    Über die Kamerawinkel habe ich mich total geärgert. Dadurch, dass die Kamera immer so nah dran war, haben sie meiner Meinung nach viel Potential vom Kampf kaputt gemacht.
    Mein Fazit: Etwas heller, etwas ferner, weniger strahlend(LS) und vor allem viel viel länger, und der Kampf wäre um einiges besser geworden. Denn ich finde, wenn man die hineingesteckte Arbeit und das schließliche Können der Schauspieler betrachtet, dann wird aus dem Grund der oben genannten Punkte, vieles verschenkt. Man sieht ja in den Webdocs, was sie alles gemacht haben. Damit will ich nicht sagen, dass der Kampf schlecht ist, es hätte bloß mehr sein können.

    @Valmont
    -Wo ist die Szene, in der Anakin sie so nach hintern beugt und ihn Obi nur knapp mit dem LS am Kopf verfehlt?
    -Wo ist die Szene, in der Obi sein LS geradeaus streckt und Ani seinen Kopf unter dem LS durchdreht. Hoffe du weißt welche ich meine.
     
  17. Emporio_Armani

    Emporio_Armani Zivilist

    Meint Ihr es könnten auf der DvD zusätzliche Kampfminuten sein??? Hatte nämlich auch den eindruck es fehlte irgendwas!!
     
  18. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Das Duell zwischen Obi-Wan udn Anakin hat meine (nach jahrelanger Erwartungshaltung ohnehin schon hohen) Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Es war wirklich DAS Duell der gesamten SW-Saga. Unheimlich rasant, packend, kraftvoll, abwechslungsreich... dazu der tolle Hintergrund des Lava-Planeten und natürlich John Williams genialer Score. Einfach großartig. Auch die "Surfszene" hat mir sehr gut gefallen, da es doch einmal zu einem etwas ruhigeren Moment geführt hat und das letztendliche Finale des Kampfes perfekt eingeleitet hat.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und möchte keien Sekudne des Duells missen, bin mir aber im Gegenzug auch nicht sicher, ob man es noch einmal verlängern sollte. Ich finde, es hat schon so gepasst wie es war...
     

Diese Seite empfehlen