Duell of the Fates

Yoda1138

Botschafter
Weiß einer von euch was genau der Chor bei Duell of the Fates singt? Hat es überhaupt ne bedeutung? Irgendwas lesen die ja ab kann man ja im Making of auf der EP 1 DVD sehen.
Hoffe ihr habt ne Antwort für mich.
 
Ich würde sagen, der chor gehört dem Londoner Orchester an, welches auch die Musik für SW macht, die JW komponiert!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das ist eine Art Sanskrit ( Ur-Indisch).

Zeigen in etwa die Erignisse während des Kampfes/ der Schlacht:

Beispiele:

Khara: Kopf
Rath: sprechen
Amah: geben
Yuddha: Schlacht
Syada: wütet
Dai: bereinigen
Ya: gehen
Ki: wie
La: nehmen
Dan: trennen
Niha: Verlust

Bei "Qui Gons Funeral" gibt es ebenfalls wieder sanskrit Worte:

Madhura: süss
Svapnya: Schlaf, Traum
Go: gehen
Ra: aneignen
Dama: Selbstkontrolle
Mari: Tod
Tu: überwinden
 
John Williams nahm sich laut eines CNN Interviews ein Stück namens "Battle of the Trees" zum Vorbild. Kann sein, daß das jetzt nicht ganz richtig ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Text wie schon gesagt in Sanskrit übersetzt und anschließend suchte man sich die Silben heraus, die am besten für den Chorgesang passten.
 
Ich habe das USA-Notenheft von Episode1 hier, war ganz schön teuer,
ich tippe den Text mal ab.
Einfach mal hören und nebenbei mitlesen.

Alsoooo:

Kor-ah,
Mah-tah.
Korah,
Rah-tah-mah.

dann kommt ne Weile kein Gesang, dann :

Kor-ah,
Rah-tah-mah.
Yood-hah,
Kor-ah.

ganz kurz kein Gesang

Kor-ah,
Syahd-ho.
Rah-tah-mah.
Daan-yah.
Kor-ah,
Kee-lah,
Daan-yah.

dann sofort ganz schnell:

Nyo-hah,
Kee-lah,
Kor-ah,
Rah-tah-mah.
Syahd-ho.
Kee-lah,
Kor-ah,
Rah-tah-mah.

und gleich wieder langsamer:

Kor-ah,
Daan-yah.
Kor-ah,
Rah-tah-mah.

dann wird es leiser und wieder lauter...
und danach nochmal

Kor-ah,
Daan-yah.
Kor-ah,
Rah-tah-mah.

und wieder ganz schnell

Nyo-hah,
Kee-lah,
Kor-ah,
Rah-tah-mah.
Syahd-ho.
Kee-lah,
Kor-ah,
Rah-tah-mah.

und noch einmal langsam

Kor-ah!

dann enden die Noten, das Stück auf der CD geht aber weiter, sind wohl nur Wiederholungen.
 
Zurück
Oben