dümmste SW-Frage?

"Warum haben Gunganer Stielaugen?"
oder
"Wieso ist Maul so rot im Gesicht?"
oder
"Sind 3PO und R2 liiert?"
oder
"Was hat die Geschichte von Anakin und Lord Vader mit Star Wars zu tun?"
oder
"Der wievielte Teil von Krieg der Sterne ist StarWars?"
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wenn die Fragen ehrlich gemeint sind und nicht gestellt werden, um zu stören, seh ich eigentlich kein Problem darin zu versuchen sie zu beantworten. Solche ernstgemeinten Fragen zeugen doch von Interesse.

Aber welche witzigen/dummen Fragen mir einfallen würden?
Höchstens die sinnlosen Fragen meiner "unwissenden" Freunde, die mal wieder versuchen mich aus dem Konzept zu bringen:D
 
Eine Freundin von mir hat mich mal bezüglich Episode II gefragt:
"Du, die Natalie Portman ist doch bi, hat die im Film auch was mit ner Frau?"
"-Ne du, nur was mit nem Mann."
"Muss schon cool sein, wenn dein Boyfriend im Film auch dein echter ist."
 
Auch auf die Gefahr hin, mir Minzas Geringschätzung zuzuziehen:
ich höre die Kamino~Hoth-These zum ersten Mal und finde sie sehr interessant, wenn nicht gar fast schlüssig. Eine Superwaffe der Separatisten, die an republikanischen Planeten getestet wird... warum nicht? ;)

@k-vader:
Die Frage von wegen "wie viele Jedis" ist gar nicht mal so dumm - wenn man bedenkt, was das EU Palpatine für eine machtbegabte Gefolgschaft andichtet, ist das sogar eine einleuchtende Frage. Jerec mit seinen sechs Helfern ist ja erst der Anfang.
 
Kaat schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mir Minzas Geringschätzung zuzuziehen:
ich höre die Kamino~Hoth-These zum ersten Mal und finde sie sehr interessant, wenn nicht gar fast schlüssig. Eine Superwaffe der Separatisten, die an republikanischen Planeten getestet wird... warum nicht? ;)

@k-vader:
Die Frage von wegen "wie viele Jedis" ist gar nicht mal so dumm - wenn man bedenkt, was das EU Palpatine für eine machtbegabte Gefolgschaft andichtet, ist das sogar eine einleuchtende Frage. Jerec mit seinen sechs Helfern ist ja erst der Anfang.

Die Frage spielt auch eher auf Vader an ;) !
 
"wie viele Jedis"

Keinen einzigen :-)


Ach ja, fällt mir grad ein, wir (d.h. ein kumpel und ich) haben letztens bei JK 3
zocken ein bischen rumgesponnen. (Anm. In dem Spiel muss Kyle die Macht wieder aufladen). Unter anderen kam dann die Frage, was wäre passiert, wenn yoda in dem Kampf mit Count Dooku pausieren muss um die Macht wieder aufzuladen.
 
getreu dem Motto "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen" überlege ich jetzt auch mal, was so gefragt werden könnte...

*denk*

sorry, mir fällt keine dumme Frage ein...
 
Hier ist eine von einem Star Trek Fan, dem ich versucht habe SW nahezulegen:
"Wenn die Typen in Star Wars gegenüber Star Trek so technololigisch überlegen sind, warum benutzen sie denn keinen Warpantrieb?"
 
Bei unserem letzten Treff wurde ein Freund in Sturmtruppen-Rüstung gefragt, ob er ein Jedi-Ritter ist :D

traurigerweise hats der Kerl ernst gemeint ^^
 
"Warum sitzt da nen riesiger Hund neben Han im Falken??"

"Welcher Idiot war Leias Stylingberater und hat ihr zu der Frisur und zu dem Bikini geraten?"

oder auch einfach

"Star Wars....*Denkpause* WAS ist das??"
(und als Erweiterung zu der Frage... "ist es das, was die da bei Bullys Film geklaut haben??")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mera Tulon schrieb:
Wie wärs mit....äähh....."Warum tragen die Stormies auf Endor ihre weissen Rüstungen??"

die Frage ist eigentlich gar nicht so blöd. Warum machen die's eigentlich?
Jetzt sind sie schon die "Legion der besten Truppen" und haben immer noch keine Ahnung von Tarnung, im Gegensatz zu den Rebellen.

Das erinnert einen ja irgendwie an Napoleon :D
 
Das ist zwar keine wirkliche Frage, aber die Bemerkung ist auch ganz schon blöd.
Ein Kinozuschauer während Episode I, in dem Moment als Obi-Wan am Abgrund hängt: "Hoffentlich stirbt er nicht!"
:stocklol:
 
Darth Sol schrieb:
die Frage ist eigentlich gar nicht so blöd. Warum machen die's eigentlich?
Jetzt sind sie schon die "Legion der besten Truppen" und haben immer noch keine Ahnung von Tarnung, im Gegensatz zu den Rebellen.

Das erinnert einen ja irgendwie an Napoleon :D
Stimmt, getarnt wäre es viel klüger. Dann könnten sie sich, wenn Eindringlinge kommen, ins Gebüsch werfen und hoffen, dass die riesige Satellitenschüssel, die aus dem Wald aufragt, nicht auffällt :D
Spaß beiseite, die Trupplis wissen sich offensichtlich ganz gut zu tarnen. Leia hat im RotJ zwei von ihnen im Wald nicht entdeckt. ;)

Fisti schrieb:
Das ist zwar keine wirkliche Frage, aber die Bemerkung ist auch ganz schon blöd.
Ein Kinozuschauer während Episode I, in dem Moment als Obi-Wan am Abgrund hängt: "Hoffentlich stirbt er nicht!"
LOL! Warum fällt mir nur der Begriff "Prequel-Generation" ein? :D
 
IronFist schrieb:
Das ist zwar keine wirkliche Frage, aber die Bemerkung ist auch ganz schon blöd.
Ein Kinozuschauer während Episode I, in dem Moment als Obi-Wan am Abgrund hängt: "Hoffentlich stirbt er nicht!"
:stocklol:

für Leute, die Episode IV-VI nicht kennen, ist die Frage berechtigt :D (so Leute soll es leider geben..)

wie wäre es mit

"Muss der Typ in den schwarzen Klamotten so röcheln? Das geht mir ja voll auf die Nerven!" ;)
 
Zurück
Oben