Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

  • ja

    Stimmen: 80 72,1%
  • nein

    Stimmen: 23 20,7%
  • mir egal

    Stimmen: 8 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Das letzte Gerücht war aber glaube ich dass Han Solo eine wichtige Rolle in der Trilogie spielen wird, nicht bloß in Ep 7. Hab leider grad keinen Link parat. Auf alle Fälle könnte das bedeuten dass er erst in Episode 9 stirbt, wenn überhaupt.
 
Ich hab das jetzt so in Erinnerung das seine Rolle in Episode VII gross sein soll,das widerspricht sich ja jetzt nicht mit seinem Tod.Von den darauffolgenden Episoden in Bezug auf Harrison Fords Mitwirkung hab ich jetzt nichts im Kopf...
 
Ok, ich muss mich korrigieren. Es ist nur vom "ersten der nächsten drei Filme" die Rede, nicht von allen drein. Hatte das falsch im Kopf.

Hier die Meldung (wurde ursprünglich von count flo in nem anderen Thread gepostet).

Die Oscar Isaac Macht ist mit ihm [J.J. Abrams, Anm. d. Red. er hat morgen ein großes Table Read [nach kürzerer Recherche offenbar ein kollektives, teils gelesenes Durchgehen eines Skripts, Anm. d. Red.] mit dem Cast in London und folglich wird er in Kürze zu Bekanntgaben gezwungen sein. [...]

Ich habe gehört, dass Oscar Isaac [siehe Bild, Anm. d. Red.], der Star von Inside Llewyn Davis, für eine wichtige Rolle bereit steht, ebenso Adam Driver und John Boyega (Attack the Block) - über beide wurden schon Gerüchte erzählt. Es gibt auch ein junges Mädchen, und das könnte Maisie Richardson-Sellers sein, eine an Oxford ausgebildete Schauspielerin, deren Casting in den letzten Wochen ebenfalls gerüchteweise erzählt wurde. Die neuen Besetzungsmitglieder werden sich den wiederkehrenden Star Wars-Schauspielerin Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill anschließen. Die große Überraschung, wie mir gesagt wurde, liegt darin, dass Ford eine gigantische Rolle im ersten der drei nächsten Filme haben wird. Disney hat nichts davon bislang kommentiert, und das ist heute nicht anders.
StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News

Das könnte dann doch wieder für einen dramatischen Abgang am Ende von Ep. 7 sprechen!
 
Ich möchte auf KEINEN Fall das Luke stirbt! Bei den anderen ist es mir (fast) egal.
Eigentlich gönne ich Han/Harrison seinen Filmtod. So auf coole weise. Er rettet alle und verabschiedet sich mit einem Augenzwinkern und sagt dabei "Hey, ich mach das schon."
 
Das wär echt super,deine Idee hat echt was.Wenn ich vorstelle ich sitz im Kino und das würde so umgesetzt werden bekomm ich jetzt schon eine Gänsehaut.
 
Freut mich, dass dir meine Idee zusagt.
Irgendwie hab ich ja immer Leia im Kopf... Han hängt über einer Klippe und Leia hält ihn fest, droht aber mit abzurutschen. Han sagt ihr sie solle los lassen. Leia schreit immer wieder nein nein!
Dann kommt halt dieses Augenzwinkern und der Spruch und er lässt los und rettet zumindest Leia damit.

Wäre natürlich keine RIESENAKTION von Han. Aber irgendwie stelle ich mir das extrem dramatisch und SEHR traurig vor.
 
Den Eindruck den Kasdan in den Making Of Büchern macht ist, das wirklich fast jeder sterben könnte, wenn ihm keiner was sagt :) Aber wer, JJ oder Kasdan, was für einen Impuls in welche Richtung gibt um die Geschichte und die Charakterentwicklung zu starten ist das große Mysterium.

"Gnadentod" für Han Solo? Ich hoffe das es Sinn macht in der Story ohne Sinnlos zu werden und Hilft eine andere Figur eine schicksalswendende Entscheidung zu treffen. Das hat einfach zuviel Potenzial :P
 
Han solo wird sich in episode 7 ähnlich opfern wie obi wan kenobi , denke nur das es erst am ende des films passieren wird und etwas dramatischer wird !

er versucht luke zu retten zb vor einem sith der ihn grade töten will ( luke ist wehrlos zb hat keine arme mehr ) wäre ne idee !

Han gelingt es aber er wird dabei tödlich verletzt und luke überlebt , der sith stirbt oder kann fliehen . Glaube so wird es passieren ich habe da ein ganz mieses gefühl :D
 
Irgendwie hab ich ja immer Leia im Kopf... Han hängt über einer Klippe und Leia hält ihn fest, droht aber mit abzurutschen. Han sagt ihr sie solle los lassen. Leia schreit immer wieder nein nein!
Dann kommt halt dieses Augenzwinkern und der Spruch und er lässt los und rettet zumindest Leia damit.

Wäre natürlich keine RIESENAKTION von Han. Aber irgendwie stelle ich mir das extrem dramatisch und SEHR traurig vor.
Was hast du nur angestellt?! Jetzt krieg ich diese Szene nicht mehr aus meinem Kopf! :D Sie klingt perfekt. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich total gegen den Tod von den alten Personen bin. :)
 
Dem stimme ich zu!!!
Man ey die Szene ist zu super für einen Heldentod aber ich bin total gegen den Tod von den großen 3 und alten Helden...
Warum hast du das nur mit dem Augenzwinkern und dem Spruch gesagt das passt nur all zu gut...
 
Naja, die Szene in der der tragische Held an der Klippe hängt und dann runter stürzt ist mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht. Muss ich nicht haben.
Ich bin da eher der Meinung, dass Han Solo mit seinem Falken untergehen sollte.
 
Wenn überhaupt jemand sterben muss, was an sich schon schrecklich abgedroschen ist, dann doch aber bitte etwas kreativeres als die Vorschläge hier. Eine Sammlung von Filmklischees, es fehlt nur dass einer bei einer Bombe bleibt und herzzerreissend XY wegschickt.
 
Ich seh in dem Filmtod auch nur "praktische" Gründe, da alle Darsteller langsam in ein Alter kommen, in dem es nicht mehr so unwahrscheinlich ist dass eine(r) keine 3 Filme durchhält - so pietätlos das klingen mag.
Zumindest bei Carrie Fisher muss man wohl ein kleines Fragezeichen setzen - wobei ich mir auch vorstellen könnte dass ihre Rolle in Episode 7 bereits so unwichtig sein wird dass ihr fehlen in Episode 8 auch ohne Filmtod erklärbar sein könnte.
 
Das kann doch auch funktionieren, wenn niemand stirbt und die Drei halt einfach aussteigen, um ihr restliches Leben irgendwo in Ruhe zu verbringen. Dann tauchen die halt einfach nicht mehr auf, fertig. Ich sehe da auch absolut keine Notwendigkeit 'nen Tod zu erzwingen. Seth hat schon Recht: originell ist das nicht. Wobei ich Stassens Idee einfach grandios finde; wenn ich mir vorstelle, wie den Leuten dann die Kinnlade runterfällt, weil niemand damit gerechnet hat. Herrlich, wäre das. :D
 
Klasse ist aber auch das mit der explodierenden Schrottmühle :D das würde wirklich eher zu Han passen...

Und naja einfach wie Yoda ins Exil und den Lebensabend in Ruhe verbringen hm... ja gut ok damit kann man am besten leben.
 
Klassisches Erzählmuster:

Der Held wird durch den Meister in "eine größere Welt" geführt und der Meister tritt im ersten Akt ab.

Gesetz der Serie:
Qui Gon bereitet den Weg und stirbt in Episode I.
Obi-Wan bereitet den Weg und stirbt in Episode IV.
Luke ist in Episode VII an der Reihe.
 
Zurück
Oben