Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

  • ja

    Stimmen: 80 72,1%
  • nein

    Stimmen: 23 20,7%
  • mir egal

    Stimmen: 8 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Ich gehe auch eher davon aus dass Solo in 7 sterben wird. Ich fand bloß den Gedankengang nicht schlüssig, dass Solo in 7 sterben muss weil Ford seine Karriere wiederbeleben will. Wie gesagt wäre es in dem Fall wirklich sinnvoller, auch in 8 und 9 mitspielen.
Eigentlich will ich ja dass niemand stirbt, aber bevor es Luke trifft sollte besser Han dran glauben. Ich teile @general-michi 's Meinung. Auch ich wäre stocksauer wenn Luke schon in EP7 abtritt. So habe ich mir seine Rückkehr wahrlich nicht vorgestellt. In späteren Episoden, meinetwegen kurz vor dem großen Finale, wäre immer noch Gelegenheit dazu - wer weiß, vielleicht als Cliffhanger am Ende von EP8?
 
Selbst ein Heldentot würde mich sauer machen, wenn das am Ende vielleicht auf 3 Minuten Screentime und 5 Dialogzeilen hinausläuft.
Genau so ist es...bei 5 Minuten Screenzime könnte der bester Filmtod aller Zeiten die Fans nicht trösten, da bin ich sicher...ich würde übrigens drauf tippen, das er friedlich einschläft in Episode 9...siehe Yoda
 
Luke wird in E VII nicht abtreten, das würde nicht nur dramaturgisch keinen Sinn machen ( vom Storyverlauf den wir kennen ), sondern er bereitet sich ja auch schon auf E VIII vor.
Was Han betrifft, das bleibt ein Fragezeichen. Am Anfang dachte ich mir klar das macht Sinn. Aber eigentlich wäre das ganze doch zu offensichtlich oder?

@general-michi

Oder er lässt sich bewusst niederstrecken wie Obi-Wan.
 
Weil man so etwas einfach nicht macht. Ist doch logisch. Han Solo ist einer der beliebtesten Filmfiguren überhaupt. "Jedi" war ein tolles Ende! Niemand will jetzt, dass er in einer Fortsetzung stirbt. Vielleicht lassen sie ihn in den Sonnenuntergang fliegen :-), aber auf keinen Fall stibt Solo. Das ist unmöglich.
 
Weil man so etwas einfach nicht macht. Ist doch logisch. Han Solo ist einer der beliebtesten Filmfiguren überhaupt. "Jedi" war ein tolles Ende! Niemand will jetzt, dass er in einer Fortsetzung stirbt. Vielleicht lassen sie ihn in den Sonnenuntergang fliegen :-), aber auf keinen Fall stibt Solo. Das ist unmöglich.

Andererseits würde man doch Kylo Ren als richtigen Bösewicht aufbauen, wenn er Han töten würde.
Aber da würde es Chewie Beispielsweise auch tun.
Es bleibt Spannend.
 
"Fan Service" und der Tod eines beliebten Charakters schließen sich doch nicht automatisch aus. Wenn die Macher "die großen 3" nur deswegen nicht sterben lassen, nur weil man Angst hat Fans damit vor den Kopf zu stoßen, wäre das ganze doch ziemlich langweilig und sinnfrei. Das würde ja dann bedeuten dass zB auch Luke Skywalker mit einer Art "Helden Schutzschirm" herumlaufen würde und praktisch unverwundbar ist. So was kann kein Fan ernsthaft wollen. In "Legends" gab es ja so etwas wie einen "Helden Schutzschirm" (außer für Chewie), was bei vielen Fans zuletzt für viel Unmut sorgte.
Muss im Umkehrschluss natürlich nicht bedeuten dass man die OT Helden einfach so verheizt. Ich denke es wird entweder Luke oder Han in Ep7 sterben, aber nicht beide gleichzeitig. Aufgrund der aktuellen Gerüchte-Lage tippe ich aber eher auf Han. Leia könnte es prinzipiell auch treffen, allerdings ist ihre Rolle denke ich zu unwichtig als dass dies einen großen Impakt bei den Fans hätte.

Darth Stassen schrieb:
Er sagt beispielsweise ja auch, dass man sich in der Machart an den alten Filmen orientieren will und trotzdem sind schon zwei Motion-Capturing-Charaktere bestätigt.
Was ja im Grunde kein Widerspruch ist. Sich "daran orientieren" heißt nicht dass man alles genauso macht wie damals.
 
Hmmm... bei Chewie Tod gab es damals sogar Morddrohungen gegen den Autor *Augen verdreh* Ich kann mir vorstellen das evtl. jemand von den Big-Three in Ep8 oder 9 stirbt, aber schon in 7? Ich denke/hoffe nicht. Wir sind ja hier nicht bei Game of Thrones *g*
 
Hm..ich stell mir gerade vor dass die Prequels vor der OT gedreht worden wären. Ob es dann einen Shitstorm bei Episode 4 gegeben hätte, wenn Obi-Wan sich einfach umbringen lässt? ^^
 
Hm..ich stell mir gerade vor dass die Prequels vor der OT gedreht worden wären. Ob es dann einen Shitstorm bei Episode 4 gegeben hätte, wenn Obi-Wan sich einfach umbringen lässt? ^^

Zumindest hätte es Leute gegeben, die es einen "Shitstorm" nennen würden ...

Wie auch immer, ich denke "die großen drei" sind in der ST nicht mehr Han, Luke und Leia - sondern eben Rey, Finn und Poe.

Auch in der PT waren "die großen drei" ja andere - Anakin, Obi-Wan und Padme (wobei es Padme noch erwischt ...)

Ich halte es von daher für deutlich wahrscheinlicher, dass einer von Han, Luke und Leia stirbt als einer von Rey, Finn und Poe.
Und ich hoffe, es trifft nicht Leia: Und zwar aus dem simplen Grund, dass ich ihr die Führung des Widerstandes zutraue und hoffe, dass sie in der Rolle lange aktiv ist.
 
Ohhhh.... ich sterbe noch vor Spannung was in EP7 passiert!

Hm..ich stell mir gerade vor dass die Prequels vor der OT gedreht worden wären. Ob es dann einen Shitstorm bei Episode 4 gegeben hätte, wenn Obi-Wan sich einfach umbringen lässt? ^^
Ja, hätte es bestimmt gegeben (nur hätte das wohl im Prä-Internet-Alter wohl anders geheißen und wäre nicht sooooo drastisch ausgefallen, ist halt über FB und Co. heutzutage einfacher eine Welle der Empöhrung loszutreten *g*)
 
Zumindest hätte es Leute gegeben, die es einen "Shitstorm" nennen würden ...

Wie auch immer, ich denke "die großen drei" sind in der ST nicht mehr Han, Luke und Leia - sondern eben Rey, Finn und Poe.

Auch in der PT waren "die großen drei" ja andere - Anakin, Obi-Wan und Padme (wobei es Padme noch erwischt ...)

Ich halte es von daher für deutlich wahrscheinlicher, dass einer von Han, Luke und Leia stirbt als einer von Rey, Finn und Poe.
Und ich hoffe, es trifft nicht Leia: Und zwar aus dem simplen Grund, dass ich ihr die Führung des Widerstandes zutraue und hoffe, dass sie in der Rolle lange aktiv ist.

Die neuen großen 3 sind für mich Rey, Finn und Kylo. Poe wird zumindest nicht so eine große Rolle in TFA haben. Merkt man auch an den TV Spots. Da haben die 3 jeweils einen eigenen Spot spendiert bekommen.
 
Zurück
Oben