Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

  • ja

    Stimmen: 80 72,1%
  • nein

    Stimmen: 23 20,7%
  • mir egal

    Stimmen: 8 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Ich bin mir sehr sehr sicher das einer der hauptcharaktere in ep7 sterben wird, so wie in 4 ben und in 1 quigon. Meine 3 kandidaten sind han chewie und finn, einen wirds treffen.
Finn, fänd ich persönlich "toll" :-D nicht weil ich den schauspieler oder die rolle nicht mag, sondern weil man gar nicht damit rechnen würde und richtig dramatik rein bringen würde. Und das wichtigste für mich diesen todlangweiligen gefühlten heldenschutzschild eleminieren würde.
Wenn han sterben sollte, dann auch chewie. Chewie ohne han geht irgendwie nicht, könnte mir vorstellen das er han irgendwie rettet und sein leben verliert und han dann völlig in raserei verfällt und die beiden den heldentod sterben.

Achtung spoiler!
Habe die tage einen spoiler gesehn auf einem bild von sw infinity wo rey das blaue lichtschwert trägt. Würde darauf tippen das finn von kylo ren niedergestreckt wird und die person um die rey im trailer weint er ist. Rey wird dann das lichtschwert von finn an sich nehmen, das ihres vaters und grossvaters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Tod von Chewie oder Han könnte ich nicht akzeptieren. Dann wäre der Film komplett mies. Finn? Von den Trailern her finde ich ihn ganz gut, aber nicht so gut wie Rey.
 
Den Tod von Chewie oder Han könnte ich nicht akzeptieren.
Bei mir kommt es tatsächlich auf das "wie" an. Geht man nach den Trailern bekommt Solo ja genügend Screentime (im Gegensatz zu Luke). Vielleicht wird das ja DIE Episode für Han Solo, denn offensichtlich fehlt es in Episode 7 noch an einem "ebenbürtigen" Gegengewicht, wie Luke seinerzeit. Und falls dies zutrifft kann man am Ende dann auch ruhig abtreten.
 
NEIIIIIIINNNNNNN!!!!! Ich will nicht das Han stirbt! Aber ja Nukular hat recht, in den beiden anderen "Trilogie-Eröffnungen" ist auch je ein Hauptcharakter gestorben, also ist davon auszugehen das das diesmal auch der Fall ist. Aber bitte nicht Han oder Chewie. Dann lieber Luke... nervige Skywalker Brut! ;-)

Oder halt Finn, zu dem habe ich noch keine Verbindung aufgebaut. Aber ich glaube nicht das JJ sich den Vorwurf "der Schwarze stirbt immer zuerst" anhören möchte, daher gehe ich davon aus das er diese Episode überlebt.
 
Verstehe gar nicht was alle für ein problem mit hans tod hätten. Soll er denn ewig leben? Ford is auch nicht mehr der jüngste. Besser einen coolen heldentod sterben als das er einfach verschwindet oder nicht?

Ja, nein, vieleicht... Han ist halt meine Lieblingsfigur im SW Universum. Ich könnte damit leben wenn er ende EP 9 stirbt, aber bis dahin hätte ich ihn schon gerne dabei. Ausserdem was ist schlim daran im Bett zu sterben nachdem man am Abend zuvor noch seine Enkel auf den Knien geschaukelt hat *g*
 
Ja, nein, vieleicht... Han ist halt meine Lieblingsfigur im SW Universum. Ich könnte damit leben wenn er ende EP 9 stirbt, aber bis dahin hätte ich ihn schon gerne dabei. Ausserdem was ist schlim daran im Bett zu sterben nachdem man am Abend zuvor noch seine Enkel auf den Knien geschaukelt hat *g*
Daran ist nichts schlimm, in der Realität. :)
Fords Tod hatt einfach ungemein Potenzial, wenn man dieses Szenario richtig einsetzt, auch evtl für den nächsten Teil. Rache, Vergeltung, Verbitterung, schuld Einlösung, Aufbau der Schurken etc.
 
Der Tod von Solo wäre eine Sauerei. Dann würde man immer denken "Hätte sie doch nie eine Fortsetzung gemacht. Das Ende von VI war viel schöner!". Niemand will eine Fortsetzung, in der die beliebteste Figur stirbt.
 
Ich versteh da dein Problem nicht ganz.Es ist doch nichts neues das in einer beliebten Filmreihe,beliebte Figuren das zeitliche segnen.Ab Den vierten Harry Potter zum Beispiel ging es da ja auch los mit dem großen Sterben. ;)

Das gehört doch dazu.Wär doch sehr langweilig,wenn die Helden immer nur mit einem blauen Auge davon kommen und quasi unkaputtbar sind...

Harrison Fords Wunsch war es übrigens, das sein Han Solo schon in "Rückkehr der Jedi Ritter" stirbt.Und wenn der Tod der Figur gut umgesetzt wird,sehe ich da kein Problem.
 
Die drei Hauptfiguren sind aber bei Potter nicht gestorben. Und bei Potter gab es auch nicht vorher ein perfektes Ende der Geschichte. Aber wie gesagt: Zu 100 Prozent stirbt Han Solo nicht. JJ und Kasdan wissen, dass das unverzeihlich wäre.
 
Ich betone ja immer, dass man sich nicht sicher sein kann, wer wirklich das Zeitliche segnen wird. Han würde halt aus mehreren Gründen Sinn machen, auch ein geleaktes Bild von Rey und Chewie im Falken, wo sie betröppelt reingucken, könnte darauf schließen.
Finn wird man nicht opfern, aus mehreren Gründen. Chewie macht eigentlich auch kein Sinn. Man kann theoretisch noch ewig einen in den Anzug stecken. Das sollte man nutzen.
Und jetzt kommt, wie langweilig wäre eine Filmreihe, wenn man vorher schon immer weis, ach die guten überleben ja sowieso?
Ich könnte evtl noch auf Maz Kanata tippen. Ihre Burg wird ja eh pulverisiert, sie kommt dann mit auf die letzte Reise und opfert sich evtl.
 
Ich glaub eher das der Focus auf Rey,Finn und Poe gerichtet ist.Han Solo wird wohl den Part des Mentors einnehmen,und Mentoren haben in der Regel die dumme Angewohnheit zu sterben. ;)

Das kann man nicht abstreiten: Ben, Qui-Gon und Han. Passt schon irgendwie.
Aber Ford hat eine Hauptrolle in TFA, das Drehbuch wurde auch teilweise deshalb überarbeitet. Ich sage nur Kasdan.
 
Ja, klar der Focus auf Rey, Finn und Poe gerichtet sein. Langweilig? Bei Indiana Jones, Bond etc weiß man auch, dass die nicht sterben werden. Wir können ja gerne für einen guten Zweck wetten. Das Geld geht dann in ein Krankenhaus, Flüchtlingsheim oder Krebsforschung. Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben