Dürfte euer Kind einen Mopet/Motoradschein machen?!

Welchen Führerschein dürft euer 16jähriges Kind machen (Mehrfachauswahl erlaubt)

  • Den M-Führerschein (Mopet= höchstens 50km/h)

    Stimmen: 6 31,6%
  • Den A1-Führerschein (Leichtkraft-Motorrad 125³ =höchstens 80km/h)

    Stimmen: 9 47,4%
  • S-Führerschein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keinen!!

    Stimmen: 4 21,1%
  • Siehe Post!!

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich durfte es nicht und in ländlicher Gegend auf den Bus angewiesen zu sein, ist echt ächzend gewesen.

Mein Bruder hat sich dann allerdings durchgesetzt und düste dann mit seiner Halb-Schrott-Maschine durch die Gegend.
Gut, es mag gefährlich sein...aber welche Alternative hat man, wenn die Freunde kilometerweit weg wohnen, es keine direkte Buslinie oder überhaupt keine gibt und Muttern sich weigert, Taxi zu spielen? Und 15 km mit dem Fahrrad zu fahren, abends um 10, durfte ich als junge Frau sowieso nicht!
Das war natürlich...zu gefährlich.
 
ZeroCool schrieb:
Problem ist... Zeig mir einen 16 Jährigen der die Disse freiwillig um 12e verlässt... ;)

meine Kinder!!! :D (wenn ich sie denn mal habe)

Nein, mal ehrlich, erst gestern lief da so ne Sendung (glaub explosiv wars) auf RTL, die das gezeigt haben. Streit zwischen Vater und Tochter (17) wiel er sie um kurz vor 12 aus der Disse geholt hat (ausgemacht war, dass sie um 12 daheim ist)... die ham den Vater wie nen Unmenschen hingestellt... dabei würd ich genauso handeln.

@Soraya, Spaceball und Kyana-Morgaine:

Klar, aufm Land ist es nicht schön auf die Öffentlichen angewiesen zu sein. Aber Eltern, die die günstigen Grundstückspreise aufm Land, die Ruhe und Abgeschiedenheit haben wollen, und dann nicht bereit sind ihren Kindern Mobilität zu garantieren ham was nicht verstanden.

Das ist einer der Grund, aus denen ich nicht aufs Land ziehen würde. Und wenn ich es täte, dann würde ich wohl auch meine Kids durch die Gegend gondeln.
 
Kyana-Morgaine schrieb:
Ich durfte es nicht und in ländlicher Gegend auf den Bus angewiesen zu sein, ist echt ächzend gewesen.

Mein Bruder hat sich dann allerdings durchgesetzt und düste dann mit seiner Halb-Schrott-Maschine durch die Gegend.
Gut, es mag gefährlich sein...aber welche Alternative hat man, wenn die Freunde kilometerweit weg wohnen, es keine direkte Buslinie oder überhaupt keine gibt und Muttern sich weigert, Taxi zu spielen? Und 15 km mit dem Fahrrad zu fahren, abends um 10, durfte ich als junge Frau sowieso nicht!
Das war natürlich...zu gefährlich.


Ja dieses Problem kenne cih.Meine Eltern wollten es auch net,auch aus diesem Grund :rolleyes:
DOch auch weil mein Vater im Krankenhaus schon genug Leute gesehen hat,die bei einem Unfall ,nunja wenn sie Glück hatten tot oder wenn sie pech hatten schwerbehindert eingeliefert wurden.

Es ist schon eine schwierige frage,ob man sein Kind fahren lassen soll oder net. Schließlich ist das Unfallrisiko hoch,zwar auch beim Auto,jedoch ist die passive Sicherheit beim Motorrad,Moped usw. viel geringer.(nur Helm und leder Anzug)
 
Opi's Wahn schrieb:
meine Kinder!!! :D (wenn ich sie denn mal habe)

Nein, mal ehrlich, erst gestern lief da so ne Sendung (glaub explosiv wars) auf RTL, die das gezeigt haben. Streit zwischen Vater und Tochter (17) wiel er sie um kurz vor 12 aus der Disse geholt hat (ausgemacht war, dass sie um 12 daheim ist)... die ham den Vater wie nen Unmenschen hingestellt... dabei würd ich genauso handeln.

Ich auch... Ich hab mich zwar auch immer aufgeregt, dass mein Vater früher so war aber im Nachhinein kann ich sagn dass es richtig war...
Aber jedes Kind wird es ungerecht finden un manche Eltern lassns dann einfach gehn und sagn: komm halt nach hause wann du willst...
 
Ich denke zwar nicht, daß ich Kinder haben werde, aber wenn, dann würde ich es dem Kind schon erlauben, wenn es das unbedingt will. Okay, also, den "S-Klasse-Führerschein" wohl eher nicht, denn der ist in meinen Augen ziemlich übel. Aber Moped oder so schon.

Aber wenn das Kind nach mir bzw. meinem Schatz kommt, dann will es sowieso kein Moped etc. fahren, sondern wartet einfach, bis es alt genug für den Autoführerschein ist. *g* :D
 
Zurück
Oben